Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 279

Thema: Der Beginn einer großen Reise...der akribische Winter-NATO-Planungs-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ERST JENS UND SOMIT AUCH CHRISSI, DANN NOCH SWEETIE ;______;

    Kann man bei dir echt garnix mehr rütteln sweetie?
    Echt schade,dass soviele absagen müssen...

    Njo ich werde jetzt im dezember zugtickets kaufen und dann kann es losgehen ;_;

    MfG DS

  2. #2

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von DS
    ERST JENS UND SOMIT AUCH CHRISSI, DANN NOCH SWEETIE ;______;

    Kann man bei dir echt garnix mehr rütteln sweetie?
    Echt schade,dass soviele absagen müssen...
    Sorry .___. ... Aber da müsste schon ein Wunder passieren das ich Zug bezahlt bekomme... Und Auto findet meine Mutter im Winter gefährlich.
    Ich darf nur 100% zur Sommer NATO. .-.

  3. #3
    Zitat Zitat von Chise-Chan
    Sorry .___. ... Aber da müsste schon ein Wunder passieren das ich Zug bezahlt bekomme... Und Auto findet meine Mutter im Winter gefährlich.
    Ich darf nur 100% zur Sommer NATO. .-.
    ;______________;
    Das is echt schade... mit wem soll ich jetzt das Wörterbuch anlegen? Da fehlen mir noch einige Ausdrücke *___*

    Schade, wirklich schade....
    Auch das Jens und Chrissy nicht kommen... die NATO wird nicht das Selbe ohne euch sein *schnüff*

    ein echt trauriger

    DJ n

  4. #4
    So, ich sag dann auch ab, wenn wir schon dabei sind.
    Grund: Keine Lust, mit dem Zug zu fahren. Ich kenn solche Züge - mich vergrätzts...

    Es ist echt schlimm, dass aufgrund des Autoentzugs meiner Eltern, diesen humanadäquaten Fäkalimitaten, einige Leute zum Handkuss kommen und nicht auf die NATO kommen können.
    Deshalb hab ich Konsequenzen gezogen:
    Spätestens bis zur Sommer NATO schaff ich mir ein Auto an. Muss mal mein Geld zusammenkratzen!

  5. #5
    Zitat Zitat von The G@me
    Spätestens bis zur Sommer NATO schaff ich mir ein Auto an. Muss mal mein Geld zusammenkratzen!
    zu SommerNATO kann ich fahren...
    Wohl mit dem Auto meiner Eltern, das wäre kein Prob ^_-.

    Nur derzeit noch keinen Führershein und auch kein Auto. (und auch keine Zeit im winter.)

    Naja, wir werden und wiedersehen ^___-

  6. #6
    das scheint ja in eine regelrechte absagewelle auszuarten... das problemist haltimmer der lange anfahrtsweg...

    imo könnte man mal eine nato im norden und eine nato im süden zu unterschiedlichen zeiten organisieren.... genug fähige männer gibs dafür auch im süden oder? die ösis usw.
    weil es ist schon stressig 100€ für ein zugticket zu berappen
    wenn man dann ein geeigenetes gebäude gefunden hat dann geht das genauso...

    is nur ne idee aber ich denke man sollte mal drüber nachdenken

    (btw: auch um den bremnern mal zu zeigen wie lahm eine 6std. zugfahrt sein kann ^^ und nur die aussicht auf die nato zu kommen einem am leben hält!)

    moeb

  7. #7
    @Moeb: An die Ost und Westdeutschen denkst du ja auch net
    Mir wäre es egal ob im Norden oder im Süden, die Fahrt wäre im Prinzip genauso lang für mich!
    Also ich habe kein problem damit in den norden zu fahren.
    Ausserdem wird es doch wohl möglich sein, mal 100€ zu berappen
    Es ist ein veranstaltung, die 2 mal im Jahr stattfindet...

    Überlegt es euch doch nochmal....

    Mfg DS

  8. #8
    Nene, die NATO hat gefälligst in Bremen stattzufinden, so war es, und so wird es immer sein
    Und ja ich weis wie lange so ne zugfahrt dauern kann, ich war aufm Dortmund CT und die Zugfahrt dauerte 5-6 Stunden (dank verspätungen etc...)

  9. #9
    Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Und ja ich weis wie lange so ne zugfahrt dauern kann,
    Wo wir gerad dabei sind: wie kommst du eigentlich zur NATO? Wieder auf anderen Wegen oder fährst du per Zug? Platz hätte ich noch auf der Karte für dich

    DJ n

  10. #10
    GRMPF >__<!
    Irgendwie tut das schon weh, wenn man unbedingt auf dieses Treffen kommen will, und die meisten interessanten Leute absagen...

    Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen, und Chbi genauso wenig (Dafür sorg ich *peitsch*).Komme was wolle, ich komm zur Nato.Punkt.

    Trotzdem ist es verdammt schade, dass so viele plötzlich absagen aufgrund finanzieller Probleme oder Vehikelmangel...Naja Leute, ich hoff ich seh euch bei der nächsten Nato, sofern ich dort erscheinen kann

    MfG
    -Tq-

  11. #11
    Ich denke, der Grund, warum es nur in Bremen eine NATO gibt, haengt nicht davon ab, dass es wo anders keine Unterkunft gibt, oder dass keine Zeit waere ...

    Nein der wirkliche Grund ist schlicht und erfreifend der, dass keiner ausser uns bereit ist, sich diesen ganzen Arsch voll Arbeit aufzuhalsen ...

    Wer denkt, dass das ganze Organisieren mit der Anmietung von ein paar Raeumlichkeiten getan ist, kann sich gerne bei Daen, Shinnie oder mir erkundigen, wie die Wirklichkeit aussieht.

    Ums auf den Punkt zu bringen: Bisher hatte niemand ausser uns genug Arsch in der Hose, sowas durchzuziehen.

    Und um das Mass gleich voll zu machen, finde ich es echt bescheuert, dass jetzt anscheinend die grosse Absagewelle kursiert. Zuerst gross und fett toenen, auf die Kommt-Sicher-Liste gesetzt zu werden, und letztendlich aus absehbaren(!!) und fadenscheinigen(!!) Grunden den Schwanz einzuziehen. Aber noch schlimmer sind die Leute, die sagen, wenn X nicht kommt, komm ich auch nicht boeh ... das ist einfach das letzte ...

    Und wer jetzt meint, ich haette schlechte Laune, der irrt gewaltig ... nur ist es so, dass ja einer die Wahrheit sagen muss ...

    Gruss an alle Verbliebenen ... Ineluki

  12. #12
    Ineluki - sonst eher das sanfte Gemüt - bringt es auf den Punkt.

    Es wird, liebe Freunde, solange kein Treffen in anderen Städten geben, bis ihr endlich versteht, das weder Dom, noch Shinnie, noch Ich in anderen Städten etwas organisieren werden. Da ihr solche Forderungen immer in den BREMER NATO-Thread schreibt, lässt erkennen, das ihr es gerne so sehen würdet, aber es sthet Jedem von euch frei, sich ein Telefon zu schnappen, die Jugendheime wie ich damals einzeln anzutelefonieren oder abzugrasen, Bittstellergespräche zu führen und um jeden Cent Miete zu handeln.
    Habt ihr das geschafft, könnt ihr auch wie ich damals als unbedeutender Neuling einen Thread eröffnen und innerhalb weniger Stunden zahlreiche Hilfeangebote bekommen.

    Und das "wir Bremer" wissen, wie lang eine Zugfahrt ist, kann ich dir versichern, mein Bester, ich bin weder in Bremen geboren, noch bin ich nicht deutschlanderfahren, noch habe ich eine Freundin, die dauerhaft in Bremen wohnt. Und weil ich das sehr genau weiß und weil ich gerne organisiere, habe ich damals die NATO mit Shinnie zusammen auf die Beine gestellt.

    Das Beispiel M3 zeigt, das auch "wir Bremer" bereit sind, woanders hin zu fahren, sofern "woanders" Etwas stattfindet.


    Und wie mein Vorredner schon sagte: Die Absagewelle tut weh, was aber schmerzt sind wirklich diese kleinen Sticheleien a'la wenn X nicht kommt, dann komme ich auch nicht. Wenn es euch bei der NATO nur um den Personenkult diverser einzelner Individuen geht, dann empfehle ich dringend einen Besuch bei der Person unter vier Augen und keine Massenveranstlatung von 60 Personen.

    Wie Ineluki bin auch ich keineswegs schlecht gelaunt, sondern eher amüsiert und freue mich auf eine keine, dafür aber liebgewonnene und eingeschworene Gemeinschaft

  13. #13
    @The-Game: Argh du Sau, dabei hab ich mich gefreut dich endlich mal in echt zu treffen >_>

    @Allgemein: Ich weiß nicht was diverse Leute gegen längere Fahrten haben... ich bin in letzter Zeit öffters mitn Zug, oder mitn Fahrzeug lange Strecken gefahren und ich fands immer wieder lustig. Mag sein dass einige den Transport anstrengend finden, jedoch sollte man dann nicht den Weg bedenken sondern das Ziel - die NATO. Und jeder der mal auf der NATO war wird wohl sagen können dass das ganze Geschehen ein Höllenspass war und man auch mit den Leuten, mit dennen man noch nicht so viel zu tun hatte, eigentlich immer super ausgekommen is.
    Ich für meinen Teil, würd wenns nötig is, mein Zeug packen, Rucksack aufschnallen und den Weg nach Bremen zu Fuss maschieren. So sieht man wenigstens was von der Welt. ^^
    Die NATO wo anders hinversetzen? Wenn jemand n Treffen mal wo anderes organisiert, dann von mir aus. Aber die orginal NATO gehört einfach zu Bremen.

    Und zu dem "User Bla kommt nicht, deshalb komm ich auch nich" sag ich mal gar nichts. >__>

  14. #14
    Ich denke die oberen 3 Postings sagen alles zum jetzigen geschehen.
    Es ist echt nicht toll für die Orgas, alles zu planen und dann sagen alle ab. Ihr wisst garnicht wie sie ihren arsch aufreißen um uns ein gutes Angebot zu machen.

    Zu Daen: Ohne seine Verhandlungstalente und diverser anderen Talente in Sachen Organisation wäre die Nato GARNIX. Er ist der Hauptorganisator und macht uns eine Freude damit. Für ihn ist die Nato mehr mit arbeit versehen als mit Spaß und Feierabend.

    Zu Shinnie: Sie hat im Prinzip die gleichen Mühen zurückgelegt wie Daen.
    Sie weiss was es heisst ein Treffen zu organisieren. Und wenn das andere von euch auch meinen zu können, warum macht ihr keines??? Immer nur meckern, aber an die Mühen denkt ihr nicht. Der Wahrheit ins Auge zu sehen ist schon sehr sehr schwer.

    Ineluki: Der Fernvertreter der Organisation. Er organisiert die ganzen Finanzen, was nicht leicht ist. Im Sommer und im Winter habe ich ihn meistenteils nur mit einem Taschenrechner rumrennen sehen. Er gibt alles was er kann, bis sein taschenrechner verglüht.

    Und DAS solltet ihr euch mal ALLE durch den Kopf gehen lassen.
    Ich bin Orga in Ausbildung, wie man so schön sagt und aus dem Grund kann ich mir denken wie sich die Hauptorgas fühlen. NACH STRICH UND FADEN VERARSCHT.

    Und wie Luki, Daen und Göf schon sagten: "Wenn x nicht kommt komme ich auch nicht", ist für mich das allerletzte. Zur kleinen Info am Rande es ist ein COMMUNITY-TREFFEN. Community = Gemeinschaft. Das scheinen manche echt nicht zu wissen....

    Auch ich habe keine schlechte Laune, ich sage nur was ich dazu denke!!!

    DS

  15. #15
    Kein Geld? Also bitte - ich bin Studentin ohne festes Einkommen und kratze trotzdem das Geld für die Fahrt zusammen. Und wenn man nicht weiß, ob man die finanziellen Mittel überhaupt zusammenbringen kann, dann soll man sich solange nicht anmelden, BIS man es weiß.

    Keine Lust zum Zugfahren? Pfff. Selbst in Zeiten, als es mir nach 10 Minuten im Zug kotzübel wurde, hab ich eine 8-Stunden-Fahrt nach Berlin mitgemacht. Und wer nicht fähig ist, sich mal 6 Stunden ohne Computer und sonstigen Schnickschnack zu beschäftigen, der hat ein ernsthaftes Problem... und wenn man keinen Bock hat zum Buchlesen während der Fahrt, pennen ist immer drin. Übrigens, wer nicht mal 5 Stunden auf dem Boden im überfüllten ICE sitzend verbracht hat, möge mir bitte nicht mit 'uuäh, unbequeme Zugfahrt' kommen.

    Und von wegen Community-Treffs in anderen Orten - bitte, macht nur. Ist ein Riesenspaß. Insbesondere das Aufräumen und Durchputzen hinterher, weil die meisten Herrschaften praktischerweise just vorm Großreinemachen die Flucht ergreifen. Oder der Versuch, die Küchencrew zum Abwasch zu bewegen - bei den 'och nee, ist das viel'-Kommentaren, die ich da letztes Mal stellenweise gehört hab, kams mir echt hoch... Oh, und das Aufstellen (und der Versuch der Einhaltung) eines Terminplans ist auch eine lustige Sache. Und die Finanzverwaltung, heissa! Dazu kann euch Luki sicherlich auch amüsante Geschichten erzählen. Von dem Zukreuzekriechen, um überhaupt Räumlichkeiten zu bekommen, jetzt mal ganz zu schweigen. Oder der finanziellen Belastung, weil man die Miete im Voraus zahlen darf.

    Diesen Winter geht die einzige Woche, die ich Daen nach zwei Monaten Trennung sehen kann, für die NATO drauf. Danach gehts dann in die Klausurzeit, in der ich ihn wieder zwei Monate nicht sehen kann. Da fühlt man sich dann ganz besonders toll, wenn die Leute, deretwegen ich letzten Endes diese Zeit opfere, zuhauf mit Absagen antanzen. Dankeschön.

  16. #16
    So, nun meld ich mich auch mal zu Wort.

    @ Luki:
    Also ich muss dir da in allen Punkten Recht geben. Gut, einige haben wirklich einen triftigen Grund, warum sie nicht kommen (Chise zum Beispiele, weil ihre Mitfahrgelegenheit flöten gegangen ist), aber der Rest, der sagt "Ja wenn XYZ nicht kommt, dann..." scheint wohl nur keine Lust darauf zu haben, entweder eine gewisse Summe Geld auszugeben oder eine mehr oder minder lange Fahrt auf sich zu nehmen.
    Gut, ich wohne in Hamburg und habe es verhältnissmäßig kurz nach Bremen, aber diese 2 Stunden Fahrt ist es mir allemal wert, wenn ich dafür eine Woche mit Menschen zusammen sein und Spass haben darf, die ich sonst nur virtuell zu gesicht bekomme und die ich eh nur 2 Mal im Jahr treffe. Und dafür lohnt es sich auch allemal, Geld auszugeben; so ein Event ist zwar nicht einmalig, aber es war bisher für mich immer wieder ein einmaliges Erlebniss und eines, an das ich bisher immer mit Freuden zurückgedacht habe und welches ich auch immer mit tiefer Trauer verlassen habe, wenn denn der Zeitpunkt gekommen war. Da sind so weltliche Werte wie geld oder Zeitaufwand wirklich unterste Kategorie. Außerdem: was für ein imensen Aufwand an Zeit und vorallem Geld bitte Shin, Daen oder Luki auf sich nehmen müssen, um das alles zu organisieren; dagegen ist der Teil, den unsereins als "normaler" Teilnehmer noch sehr entspannt dran...

    @ Daen:
    Zitat Zitat von Daen
    Wie Ineluki bin auch ich keineswegs schlecht gelaunt, sondern eher amüsiert und freue mich auf eine keine, dafür aber liebgewonnene und eingeschworene Gemeinschaft
    muss aber nicht so klein sein, wie beim Nordallianztreffen (also das erste Treffen in deiner Wohnung^^)
    An dieses Treffen erinner ich mich auch immer wieder gern zurück *schwelg*

    Nja... ich glaube, ich hab mich genug zu diesem Thema ausgetobt.

    DJ n

  17. #17
    So weh es mir auch tut, ich muss leider auch absagen, das aus vier Gründen:

    - Mir ist aufgefallen, dass die NATO mich insgesamt um die 160 Euro kosten würde, was recht viel ist.
    - Die Zugfahrten dauern einmal 8, einmal 6 Stunden und ich fahr allein, das is zu langweilig.
    - Chuck und Dr. Brain kommen nicht, dann brauch ich auch nich kommen.
    - Dick Cheney hatte gestern Scheisserei (dt: "Diarrhö")

    Wieso ich das erst bekannt gebe, nachdem ich schon längst auf der nicht mehr vorhandenen "Kommt sicher"-Liste stand?

    Naja, hab halt im Voraus nich drüber nachgedacht.

    Deswegen rufe ich hier Ineluki, Shinnie und Daen dazu auf ENDLICH MAL EIN COMM-TREFF IM SÜDEN ZU MACHEN!
    Als Orgas der NATO ist es eure Pflicht auch mal der anderen Seite Deutschlands nachzukommen, und euch verdammt noch mal ranzusetzen, hier ne brauchbare Unterkunft zu finden, gibts doch bestimmt genug!

    Wer den Post bis hier ernst genommen hat... äääh.... ich wiederrufe....

    Jetzt aber mal zum eigentlichen Punkt: Das Absagen tut natürlich weh, und man sieht ja, dass diese Absagewelle wieder zu einer art "Streit" führt. Die eine Seite is natürlich sauer, weil sie keine Mühen scheuen eine funktionierende NATO auf die Beine zu stellen zu der dei Beteiligung gen Ende schließlich zu verebben scheint.
    Andererseits kann man auch niemanden zwingen zu kommen. Nur wenn man noch nicht hundertprozentig weiß, OB man kommen kann, wieso plant man dann schon eifrig und fröhlich mit, lässt sich auf Listen schreiben und plötzlich heißt es: "Hoppla, mich fährt niemand, Zugfahren zahlt mir niemand..... ich komm doch nicht?"
    Wenn einem die NATO und vor allem die Leute die kommen auch nur Ansatzweise etwas bedeuten, dann dürften soetwas wie Kosten für Zug und vor allem die Anfahrtsdauer kein Problem sein, was sind schon 6-8 Stunden?
    'N Gutes Buch eingepackt, n Kreuzworträtselheft, notfalls nen Gameboy oder falls vorhanden ein Notebook ausgepackt und Problem gelöst.

    Und um ein Makertreff im Süden müssten sich andere Bemühen, Daen, Shinnie und Luki wären da einfach Teilnehmer (gut, ihrer Erfahrung wegen würden sie bestimmt auch mal unter die Arme der "hypothetischen Orgas" greifen), Organisieren müsste das aber jemand im Süden, der am Besten über 18 sein sollte. In Baden-Würrtemberg, Bayern und Österreich haben wir definitiv einige Leute, die fähig genug wären, aber einfach nicht die Initiative besitzen, das ganze auf die Beine zu stellen (Ich will mich hier nicht mit "Hey, bin doch erst 17!" rausreden, ich hab schon Schwierigkeiten ne Weihnachtsfeier für nen 15köpfigen Posaunenchor mitzuorganisieren ).

    Also hinterlasse ich eine formelle Schleimspur, indem ich sage: "Hey, digges Respekt an euch, dass:
    - ihr einen genialen wie günstigen Schauplatz für das wohlgemerkt größte Maker-Treffen Deutschlands gefunden habt.
    - die Finanzen immer in treuen Händen waren und so gut wie nichts in leere wandern musste.
    - ihr alles von vorn bis hinten durchgeplant hattet, obgleich Dinge wie Putzdienste nicht ganz funktioniert haben...
    - für volle Räume und Programm stets gesorgt war.
    - ihr selbst im Angesicht schlimmster Dinge die Nerven und Ruhe behalten habt.
    - Verwarnungen im Forum durch Kloschrubb0riz0rn ausgleicht *unschuldigpfeif*
    - dass ihr trotz scheitern jedes halbe Jahr den Mut wieder findet, euch den (verzeihung) Arsch mit Arbeit vollzupumpen."

    So, da ich mich auch nur meinen Vorrednern angeschlossen habe, die sich wiederrum deren Vorrednern, welche sich den Vorrednern unter Anschluss derer Vorreder anschlossen, angeschlossen haben, denke ich, dass alles gesagt wurde.
    - Leute die Absagen: Überlegt euch bitte zweimal, ob ihr euch die NATO wirklich entgehen lassen wollt oder ob sie nicht einige Unannehmlichkeiten beid er Anreise ausbügelt.
    - Orgas im Angesicht erwähnter Leute: Nicht zu sehr drüber aufregen, es wird voll genug.

    Zum Thema Laune: Ich bin im Moment schlecht gelaunt, liegt aber daran, dass bei mir aufm Klo seit zwei Tagen nix kommt und ich morgen zwei Arbeiten schreibe auf die ich keinen Bock habe.

  18. #18
    Zitat Zitat von Repko
    Die eine Seite is natürlich sauer, weil sie keine Mühen scheuen eine funktionierende NATO auf die Beine zu stellen zu der dei Beteiligung gen Ende schließlich zu verebben scheint.
    Andererseits kann man auch niemanden zwingen zu kommen.
    Sicher kann man niemanden zwingen.
    Aber wenn dann Leute auf der Teilnehmerliste stehen, die wirklich kommen zu scheinen, und dann in letztem Moment absagen, aus unmöglichen Gründen, dann kann ich die Wut seitens der Organisation verstehen. Voll und ganz. (Mit 'unmöglichen Gründen' meine ich jene Leute, die nur wegbleiben, weil bestimmte andere wegbleiben. Fehlende Fahrmöglichkeiten (die sich erst vor kurzem als fehlend herausgestellt haben, und über die schon vorher nachgedacht wurde) sind ein nachzuvolliehender Grund, zum Beispiel.

    Und zudem kann man nicht erwarten, dass, nur weil die Organisation ein Treffen im Norden geplant hat (die sogar ein paar Straßen weiter wegwohnt, Ineluki ausgenommen), den weiten Weg nach Süddeutschland macht, nur um die Hilfsbereitschaft, die sie schon im Norden Deutschlands bewiesen hat, auch noch am anderen Ende leisten zu können. Oder, besser gesagt, zu wollen.
    Ja.
    Nur nebenbei, ich bin da.

  19. #19
    Zitat Zitat von Aurae
    Fehlende Fahrmöglichkeiten (die sich erst vor kurzem als fehlend herausgestellt haben, und über die schon vorher nachgedacht wurde) sind ein nachzuvolliehender Grund, zum Beispiel.
    Jetzt nur mal angenommen, dass du mich damit ansprichst: Ich kann für gar nichts etwas dafür. Und es war keine pure Absicht dass meine Eltern zuerst ja zum Auto gesagt haben, später dann nein. Das kann jedem passieren, aber klar - es ist natürlich angenehmner als "gutes Beispiel" über die anderen zu schimpfen.

    Achja, und die nächste NATO köntnen wir in Wien machen...

  20. #20
    Zitat Zitat von The G@me
    Jetzt nur mal angenommen, dass du mich damit ansprichst: Ich kann für gar nichts etwas dafür. Und es war keine pure Absicht dass meine Eltern zuerst ja zum Auto gesagt haben, später dann nein. Das kann jedem passieren..
    Sicher, das meinte ich ja. Du kannst nichts dafür, dass andere sich quer stellen, in deinem Falle deine Eltern. Dich habe ich damit nicht angesprochen, keine Angst.
    Du hast ja schon früher überlegt, wie du dahin kommen wolltest. Dass sich andere querstellen, ist nicht deine Schuld, klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •