Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 281

Thema: Der Beginn einer großen Reise...der akribische Winter-NATO-Planungs-Thread

@Magor:
    Das blöde an der Sache wäre jedoch, dass Spiele wie Kirby nicht mehr zustande kommen könnten, da es unmöglich wäre, etwas aus einem Spiel zu rippen. Natürlich wird größtenteils an anderen PCs gearbeitet, doch teilweise wurden diese auch in Anspruch genommen. Und ehrlich gesagt tu ich alles dafür, dass einige mehr von der NATO haben, anstatt den ganzen Tag am PC zu verweilen.

Ich hab mit TBR schon wegen einem möglichen Konzept gesprochen. Ich wäre dafür, dass wir im Vorfeld 2er Paare erstellen, die sich von selbst zusammensetzen. z.B.:

Wohan Dieg
    Weißgold

Daen vom Clan
    Shinshrii

Kelven
    Missy

TheByteRaper
    JensMa

Lachsen
    Wischmop

Kiki
    Towky

(...)

Diese Teams sollten nach dem Fußballtunier, welches wahrscheinlich traditionsgemäß am zweiten Tag stattfindet, feststehen und am zweiten Präsentationsabend angekündigt werden. Dann wird ein Jurystab gebildet, der aus diesen Pärchen ein faires Team zusammenstellt.

z.B.

Lachsen
    Wischmop
    Towky
    Kiki

Kelven
    Missy
    Daen vom Clan
    Shinshrii

JensMa
    TheByterRaper
    Weißgold
    Wohan Dieg

(...)

Nur Beispiele.

@Square
    Wieso würden solche Spiele wie Kirby nicht mehr zustande kommen? Ich habe niemals behauptet, daß die mitgelieferten Materialien die einzigen sind, die benutzt werden dürfen. Wer aus einem Spiel was rippen will kann sich immer noch kurz an den Internet-PC setzen und das Spiel ziehen.

Was Pärchen- und Teambildung angeht bin ich immer noch strikt dagegen, dies zwingend irgendwie festzusetzen. Apo hat letzte Nato auch alleine was gemacht und damit sogar gewonnen. Es gibt nunmal Leute die lieber alleine Makern, weil sie dadurch mehr Freiheit haben als in einem Team, wo Kompromisse aus mehreren Ideen geschloßen werden muss.

Falls du jetzt mit Fairness kommst. In einem Makerwettbewerb geht es darum denjenigen zu küren, der das beste Spiel macht. Da wir Resourcenmäßig keine Beschränkungen geben wird es immer welche geben die irgendwo etwas besser können. Durch "zwanghafte" Teamverteilung Chancen auszugleichen ist kontraproduktiv, da zwei Leute auch vom Typ her zueinander passen müssen, wenn sie zusammen etwas makern wollen.
    Jeder hat seine Bereiche wo er etwas besser ist als andere, das ist normal. Talente gehören dazu und sollten auch belohnt werden, das ist schließlich der Sinn eines Wettbewerbes.
    Ich denke nämlich auch, daß durch diese strikte Teambildung auf der letzten Winternato das ganze im Sande verlaufen ist, und jetzt auf der Sommenato, wo sich das etwas aufgelöst hat, dadurch mehr Teilnehmer zustande kamen.

Dat Forum in der Sig der Orga und auf der ersten Seite wäre schoma sehr hilfreich ^^

zum Marathon: Also das Wichtigste kann man schon mal schnell zusammenkramen und brennen, für ein gutes Spiel würde mir z.B. das volle M&B Arsenal, ein paar wenige Midis und ein paar Monster vollauf genügen (eigentlich sogar die RTP, immerhin ist Gameplay wichtiger als Grafik)

Rippen müsst eigentlich kein Problem sein, wenn es 4er Teams gibt, können eh nicht alle gleichzeitig mit dem Maker arbeiten, da kann man doch das ganze prima einteilen, einer bastelt Script-Events, der andere mappt, einer editiert und einer rippt, passt zeitlich parallel prima ^^ (wenn die Leute beisammen sind, funktionieren Teams allgemein sogar)

Mit den Teams sehe ich das so, einfach erstmal Teams bilden, wenn die Leute nicht auf derselben Wellenlänge sind, kanns ja immer noch geändert werden, wer alleine basteln will, soll das ruhig (dabei gilt zu bedenken, dass eine Person zwar extrem gut sein kann, aber niemals so schnell wie 4 Personen, d.h. das Spiel leidet darunter, dass er mit der Zeit nicht auskommt)
    das Wichtigste ist, dass die Orga verhindert, dass es einmal N00b-Teams und einmal Profi-Teams gibt weil sich die Profis vielleicht nichtmal in böser Absicht zusammentun da sie sich halbwegs kennen
    sich gut verstehen ist auch nichts alles, ich versteh mich recht gut mit Celen, trotzdem wäre es Schwachsinn, wenn Celen und ich in einem Team wären weil wir beide Pixler sind

Geändert von Dhan (19.08.2004 um 20:23 Uhr)

Zitat Zitat
    WENN ich fahre, könnte ich schoma Ar´dun mitnehmen, Ludwigshafen ist net weit von mir entfernt
    Das wäre so dermaßen nett von dir ;_;

Zum Maker-Wettbewerb. Ich wäre schlicht und einfach für einen Lostopf. Ist immernoch am gerechtesten, da man hier sicher sein kann, das garantiert nichts so kommt wie man es ursprünglich gehofft hat. Außerdem möchte ich denjenigen mal sehen, der sich beim "Zufall" beschweren geht.

~Ar'dun~

OK, dann meld ich mich mal wieder. Tut mir leid, wenn ich das Thema noch einmal erwähne aber ich finde es einfach saublöde wie einige Sachen auf den letzten paar Seiten ausdiskutiert wurden. So ein Niveau hätte ich nicht von Leuten erwartet deren Mindestalter 12 (war es doch oder?) beträgt sondern von Kindergarten - Grundschule. Ich will niemanden an den Pranger stellen, ich fand es einfach allgemein ***** wie miteinander umgegangen wurde. Zumal vorallem die Leute Nachteile erlitten, die sich, soweit ich erkennen konnte in dieser "Diskussion" zurückgehalten haben - nämlich die Leute, die noch Mitfahrgelegentheiten suchen (als spontanes Beispiel: Kati, wer von euch fährt durch Höxter? Grenze NRW, NS???)
    Das schließen des Threads hätte sich vor ernsthafte Probleme gestellt. Gott sei Dank haben wir ja das Ausweichforum. Das musste ich einfach mal kurz loswerden.

Bezüglich des Forum wäre ich auch dafür, das sich möglichst viele Leute den Link in die Sig packen und unstütze auch *BJ*'s Vorschlag den Link auch in den zweiten News-Bericht der NATO zu packen. Außerdem würde sich ein Button "NATO-Forum" auf der Nato-Seite auch gut machen, oda?!

Makerwettbewerbsmäßig würde ich auch vorschlagen die Leute nicht in Teams zu zwingen. Wenn jemand eher ein Einzelmaker ist, sollte man ihn ja auch so antreten lassen. Die Jury muss halt Einzelarbeiten anders bewerten als Teamprojekte. Wenn es natürlich genug Teilnahmer gibt, kann man das ja auch in 2 Kategorien teilen.
    Eine gute Idee ist es auch, denn Wettbewerb jetzt über die gesamte Zeit laufen zu lassen und eine Tool-CD zu erstellen. Bitte auch WinRAR mit draufpacken! Ich erinnere mich noch an einen sehr aufgeregten Ineluki ^^

Für DSA würde ich eindeutig die 4 Edition empfehlen. BJ und ich haben jetzt die Grundbox und ich finde das System einfach vorteilhafter. Besonders gut gefällt mir, dass die Talente jetzt aktiviert werden müssen. So kann eigentlich jeder Spieler relativ gleichgut ins Spiel eingebracht werden. Es ist halt einfach ausgeglichener

So, zum Ende des Threads noch einmal ein Riesenpost von mir (Kommentar von BJ: Mmmmmmonsterpost )

PS: Ich finde es wirklich toll von Repko freiwillig den Toilettendienst übernimmt. Da will ich mich nicht lumpen lassen und werde als "Ausgleich" den Küchendienst als Sprnger übernehmen. Also mal zwischendurch den Geschirrspüler ausräumen oder mal die Sachen abwaschen wenn sich da wieder das Geschirr häuft

@Gala: Ich fahre mit dem zug durch Osnabrück. Vielleicht bringt es dir ja was zuzusteigen!
    Mir wäre es auch recht, da mir 3 Stunden Zugfahrt doch langweilig sind. So fahre ich immerhin nur 1 Std und 40 Min. alleine

Also wenn du interesse hast, melde dich einfach per PM^^

MfG DS

ähm. wird eigenltich im nächsten nato thread nochmal alles wichtige zusammengefasst, weil ich echt nicht den nerv habe mich heir durch die 46374678 spams und unterhaltungen durchzuwühlen um die paar wenigen wichtigen postings herauszupicken :\
    das wäre echt nettig. ^^

Blubb

Euere Planungen, Zusammenstellungen und Teambildungen aber es ist eher unwahrscheinlich das ich zur Winter NATO kommen kann und wenn doch dann höchstens vom 31.12 abends bis 02.01 !!!

Naja, ich hätte schon Lust zu kommen (scheinen ja ein paar interessante Leute zu kommen), nur will meine Familie aus Amerika eventuell ein Familientreffen auf Puerto Rico im Winter veranstalten.
    Setzt mich also mal auf die "Vielleicht"-Liste.
    Und Fußball würde ich sowieso mitmachen, ich mach da eh jeden Platt.

Setz mich bitte auf die "Kommt vielleicht"-Liste. Ich hab da noch Probleme mit meinen Ellis. Werd ich aber hoffentlich hinkriegen.
    Fußball: Nein.

Noch ne Frage: Was solls denn ca. kosten?

MFG Inuki San

Das lässt sich immer nur sehr schwer vorraussagen, aber die Fixkosten für den Aufenthalt (egal welcher Länge, sofern mindestens eine Übernachtung drin ist) betragen so etwas um 12 Euro herum.
    Dieser Betrag muss einmalig entrichtet werden und deckt Miete, Strom, Wasser usw.

Weiterhin hast du die freiwillige Möglichkeit, pro Tag ca. 5 Euro zu zahlen um dafür am gemeinsamen Frühstück und warmen Abendessen teilzunehmen, dies ist jedoch freiweillig, im Notfall kannst du dir auch selbst etwas in der Küche kochen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    @Forum:
    Hmm...vieleicht wäre es echt nicht schlecht, auf das Freezy-Forum auszuweichen um dort Threads zu eröffnen, die sich mit der Generierung von Charakteren beschäftigt, beispielsweise oder in der Fahrgemeinschaften ausgemacht werden.
    Aber wie bekommen wir das entsprechende Forum so schnell bekanntgemacht, das es jeder Interessierte auf Anhieb findet?
    Das Freezy-Forum gibts ja nicht mehr, so wie ich das seh.
    Ich könnt aber mal Scav anhaun, ob wir bei wfr nicht n NATO Forum einrichten können. IMHO wär das auch ne Möglichkeit.

@Liste: Öhm.. ja, ich würd zwar gern beim Listentechnischen helfen, nur bei mir is das Problem dass ich bei weitem nicht mehr so oft dazu komme ins Forum zu gucken, wie zu früheren, glorreichen Zeiten, und zweiten Problem ist, dass ich die Liste im ersten Post nicht mehr editieren kann.

Hehe, das siehst du leider falsch Goef !
    Ich denke du meinst das Ring-Forum, aber es ist das ganz alte gemeint
    An alle:
    >>DAS NATO-FORUM<< Sponsored by Freezy^^
    Da könnt ihr ruhig alles reinschreiben!
    Und tut den Link in eure Sig damit alle das Forum finden, dann
    kann hier dichtgemacht werden.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Könnt ihr mich und Sturmfels Pro auf die kommt "vielleicht" Liste
    setzen? Wäre wirklich klasse mal dabei zu sein.

Jaha, hoho! Mir is zurück von der GC. Mann, hat sich der Thread entwickelt!

Ma schnell ne Frage (auch wenns vielleicht schon geklärt wurde, aber so...*auf Uhr guck* öhm...vorspät am Abend möchte man nich mehr so viel lesen, deswegen frag ich jetzt einfach mal: Welches Siedler isn da jetzt gemeint? Das aufm PC (von BlueByte) oder das Brettspiel "Siedler von Catan" (von...MB Spiele? Parker? Whatever...) Und wenn aufm PC, welcher Teil? Denn sollte ich kommen, wäre ich für Teil 1 und/oder 2 auf jeden Fall zu haben (Teil 3+4 sind mir zu...komplex ._.)

OK, das wär das.
    Dann nochmal kurz das Thema Alk: Wenn wirklich nur die 16+-jährigen trinken dürfen (und sich nicht vollends zulaufen lassen und Daens "Drohung" strickt befolgt wird) hab ich nix dagegen. Ich hätte halt lediglich keine Böcke drauf, von wem auch immer zugenuschelt und vollgereiert zu werden. (Reinlichkeit muss sein...und ich will keinen Klodienst machen xD)

OK...dann wär das auch erledigt...Hmm...Fussball...muss das wirklich sein? Können wir uns nicht mit Wattebällchen bewerfen? xD Ne, Spass ^^
    Aber wie wärs mit Bastketball? (Gibt's da nen B-Ball-Korb?) Basketball is n schönes, schnelles Spiel ohne große Verletzungen (zumindest keine, die mehrere Minuten andauern können) und ausserdem isses sehr sportlich...ach, wasauchimmer, man wird ja nich gezwunden

OK...also, dann denke ich mal, hab ich für jetzt gerade eben genug gesagt.

bis dahin

V-King

@V-King:

Gemeint ist das Brettspiel!
    Hier ist auch nochmal der Link zum Siedler-thread im Nato Forum. (Hättest ruhig wenigstens die Beiträge auf der letzten Seite überfliegen können )

Ich poste lieber nochmal den Link zum NATO-Forum:
    >>DAS NATO-FORUM<<
    Dort wird alles weitere Diskutiert...
    Auch Anmeldungen etc. werden dort angenommen!
    Bitte auch nur da reinschreiben, weil es sonst unübersichtlich wird.
    Und wenn ihr weiter hier postet geht der Link nur wieder unter und es schreiben immer mehr hier rein!
    Edit: Kann man den Thread nicht Dichtmachen und oben anpinnen?

MFG

Rpg_Goldenboy

Geändert von rgb (24.08.2004 um 02:18 Uhr)

ihr könnt mich auf die "kommt vielleicht" liste setzen.. mal sehn was draus wird.. kommen wollt ich immer schon mal

*nochmal hochblätter und nach der stadt guck*

Kurze Frage was ist DSA und Siedler^^

Jo Raiden:

Siedler ist eine rollenspielbasierte Wirtschaftssimulation der das Originalsiedlerspiel von Catan zugrundeliegt und DSA ist ein P&P - Rollenspiel, aber das zum wiederholten Male zu erklären, würde den Rahmen sprengen

Hi Leute,
    erstmal sorry, das ich mich so spät melde, hatte noch Urlaub und war mit Kiki beschäftigt...
    (... an unserer Starfoxcommunity Page zu basteln. )

Wir werden höchstwarscheinlich auch auf der Winternato wieder dabei sein, Kiki textet mich ja jetzt schon wieder zu, wie sie euch "Kranken Haufen" vermisst, von daher wird mir nix anderes übrig bleiben, als zur Winternato zu kommen
    Setz uns ma bitte auf "kommt vieleicht", Daen.

@Netzwerk(LAN): Ich würde mich dazu bereit erklären, mein Equipment wieder mitzuringen, sicher besteht die gefahr, das sich dann wieder Leute abgenzen könnten und die gesammte NATO nur am Zoggn sind, aber das muss im Endeffekt doch jeder für sich selber wissen, oder? Ich finds nur doof, mit nem USB-Stick 10 ma hin und her zu laufen, um sich die Daten zu beschaffen, die man haben möchte. :/ Ich hätt mir gerne auch noch einige Projekte von euch gezogen, bin aber leider net mehr dazu gekommen.

@Aufgabenverteilung:
    Ok, ich gebs zu, ich hätte mich auch beinahe vorm Küchendienst gedrückt, aber die aufteilung war so geil, ich komm abends um ca. 20:00Uhr oder wann das war da an, geschafft von der Autofahrt, währe am liebsten ins Bett gefallen und dann steht Shinshri vor mir und sagt, ich hätte Küchendienst. Ok, ich habs dann ja auch gemacht, weil ich es auch scheisse finde, wenn man sich vor solchen Aufgaben drückt, aber nächtest mal solltet ihr auch mit einplanen, wann wer kommt und das auf eurem Plan berücksichtigen

In dem sinne, ich hoffe man sieht sich auf der Winternato

vielleicht sollte man mal nen thread aufmachen das es ein natofrum gibt weil nich das sich macnhe dann beschweren dass sie sich angenmeldet ham aber nichts mehr von den organisatoren gehört haben...

also hier nochmal der link:

NATOFORUM

moeb