mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Star Ocean 2 und 3 machen mich traurig

    Ich finde die Star Ocean Teile schön aber immer geht es um Menschen die von ihrem Planeten weggehen und man nicht weis ob sie zurückkommen.

    Und da gibt es nochwas was mich traurig macht. Aber das geht nur durch einen Spoiler



    Danke im voraus.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  2. #2
    Star Ocean 3 wurde zwar schon seit 2 Jahren endlos hinausverschoben und immer wieder neu angekündigt, aber es war nur heisser Brei (Ich habs irgendwann im Jahr 2002 Vorbestellt *LOL* ). Den das Game ist schon vor Jahren in Japan rausgekommen und alles andere als neu. Trotzdem soll es bald rauskommen, vielleicht kommt es sogar noch im Herbst 2004 als US-Version. Hoffnung nicht aufgeben! Haben ne gute Chance das es wenigstens noch als US kommt.

    Hab gerade noch gesehen das es sogar noch als PAL kommen soll, aber wenn dan NUR als verkappte US-Version welche auf 50 Hz runtergeschraubt wurde und vielleicht sogar noch Balken hat. Und mindestens 2 Monate später.
    Geändert von Justy (15.08.2004 um 15:09 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Trotzdem soll es bald rauskommen, vielleicht kommt es sogar noch im Herbst 2004 als US-Version.
    US termin ist der 31.08.04
    PAL 31.09.04
    noch 16 tage bis zum US release, dann hat das ewige warten endlich ein ende.

    @sissi
    star ocean blue sphere hab ich noch nie gespielt. für fragen zu star ocean 3, kann man dir sicher im offiziellen SO3 Thread weiterhelfen.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  4. #4
    Ja (hehe) was denkst du wie oft es schon einen Termin gab und wie oft es dan wieder gecancelt wurde? Zu oft!
    Ich habs schon vor Jahren als US vorbestellt (weil es angekündigt wurde) und gekommen ist es nie.
    Trotzdem haben wir ne gute Chance das es diesmal endlich ein ECHTER Releasetermin ist und kein absichtlich produzierter Fake! Sie wissen nämlich ganz genau das ihre "ersten" Termine nie hätten eingehalten werden können weil sie noch gar nichts getan haben oder nur ganz wenig.

  5. #5
    Justy
    du verstehst das falsch ich meine das mit den Geschichten weil es immer um Menschen geht die irgendwo hingehen oder müssen und dann vielleicht nie wieder nach hause kommen.

    Star Ocean 2 Claud Kenny wird auf einen anderen Planeten gebiemt
    Star Ocean 3 Ein junge der seine Eltern verliert und fliehen muss mann weis nicht ob er sie jeh wieder findet und ob er nach hause komt
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  6. #6
    Ich wünschte ich könnte dir das beantworten. Aber ist leider ewig her seit ich Star Ocean 2 gespielt habe (etliche Jahre)und Teil 3 soll bald kommen als US-Version. Hoffen wir das es jemand anders weiss. Geb da aber ne schlechte Chance da es schon ne ziemlich spezielle Frage ist und es ja wie gesagt ne offene Frage ist die niemand so genau wissen kann. Man kann bestenfalls wieder "interpretieren".

    Jo, ist natürlich traurig das ganze. Da hat man immer son komisches wehmütiges Gefühl danach. Aber ich habs leider echt vergessen.

  7. #7
    Kommt die denn nicht bei uns in deutsch raus ich habe sie schon bei Amazon vorbestellt.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  8. #8
    @Justy:
    Das Spiel ist vor 2 Jahren in den usa noch von Enix angekündigt worden, zu der zeit gab es den Director´s cut noch nicht UND Square u. Enix waren noch nicht zusammen .
    Durch diese 2 Faktoren ist das spiel für eine kurze Zeit ,mehr oder weniger, in Vergessenheit geraten

    @Sissi:
    Bei der PAL-version ist nur das Handbuch auf deutsch

    Ich kann dir leider auch nicht helfen, da bei all meinen paar-endings niemals Claude dabei war ...^^

  9. #9
    Komisch bei Amazon steht Sprachversion Deutsch. Aber ich werde es trotzdem Spielen ich kann zwar nur wenig englisch . Trotzedem kann ich mir schon viel übersetzen. Und ich habe ja sogar ein paar englische Pal spiele und englische Import spiele. Es ist zwar traurig weil es noch etwas dauert bis ich wieder einen englisch Kurs machen kann wegen der Ausbildung aber Hauptsache das Spiel ist schon.

    Ich finde es blos unverschämt so was zu machen Star Ocean 2 ist doch auch auf deutsch. Deutsch dann wieder englisch furchtbar.
    Geändert von Sissi (15.08.2004 um 16:47 Uhr)
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  10. #10
    WENN Star Ocean 3 PAL NUR 2-3 Monate nach US-Release rauskommt dan kannst du dir 100% sicher sein das es ne verkappte US Version ist welche FULL English ist! Sofern du ne US-Version abspielen kannst bist du damit viel besser bedient weil du es früher hast und mit besserer Bild-Qualität.

    Wieso? Übersetzen kostet nunmal und mit einer US-Version als PAL lässt sich auf der PS2 ziemlich gut Geld verdienen. Ausserdem war die damalige Suikoden 2 Übersetzung dermassen schlecht das ich mir das eh nicht antun würde sofern ich einigermassen english kann, und das kann ich. Und das English ist in Games immer extrem einfach. Du kannst ja alles genau lesen. Nicht so wie bei einem Film wo sie wie aus der Pistole geschossen daherlabbern, was ich zu 95% nicht verstehe (da einfach nicht geschult im "schnellen sabbern anhören" dazu muss man eine Sprache mündlich extrem gut beherrschen). Ausserdem haben sie in Games meistens ein sehr begrenzter Wortschatz der sich immer um diese typischen Story-Themen handelt. Beim Lesen kannst du es genau anschauen und da verstehe ich fast alles mehr oder weniger. Schriftlich ist easy! Schriftlich und mündlich ist leider nicht dasselbe. Ausserdem reden sie bei Games auch viel deutlicher und einfacher als bei einem englishen Film.

    Probieren geht über studieren! Man lernt schnell wenn man will.
    Ich hab übrigens NIE ein english Kurs besucht und NIE irgend ein Fremdspracheaufenthalt gehabt, trotzdem versteh ich sehr viel. Alles selbst beigebracht. Und nur ein Dictionary dabeigehabt. Wenn du willst geht alles.
    Geändert von Justy (03.09.2004 um 21:15 Uhr)

  11. #11
    Ich gebe Justy recht. Das englisch in Videospielen ist extrem leicht.
    Aber Justy, eine kleine Korrektur: Suikoden 3 wird nicht in PAL-Gefilde kommen. Oder doch? (bin extrem hinterm Mond zur Zeit)

    @ Sissi:
    Schau dir die BoF-Reihe an: da ist jeder zweite Teil auf englisch.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Red_Skye
    Ich gebe Justy recht. Das englisch in Videospielen ist extrem leicht.
    Aber Justy, eine kleine Korrektur: Suikoden 3 wird nicht in PAL-Gefilde kommen. Oder doch? (bin extrem hinterm Mond zur Zeit)
    Ich denke er meinte Teil 4, welcher merkwürdigerweise für Deutschland angekündigt wurde. Teil 3 kommt definitiv nicht in PAL-Gefilde.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Red_Skye
    Ich gebe Justy recht. Das englisch in Videospielen ist extrem leicht.
    naja, kommt imo ganz auf das RPG an. bei grossen storyschinken mit komplexter handlung kann man schon leicht den überblick verlieren. Bsp. Xenogears. da ist ein wörterbuch fast schon ein muss, auch für erfahrene englisch "cracks" gibt es da bestimmt das ein oder andere wort (oder ganze sätze o.O) das man noch nie zuvor gehört hat.
    andererseits gibt es auch einen haufen technischen firlefanz das man gar nicht verstehen muss (wie z.B bei Xenosaga mit den ganzen computernamen, koordinaten usw)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel
    naja, kommt imo ganz auf das RPG an. bei grossen storyschinken mit komplexter handlung kann man schon leicht den überblick verlieren. Bsp. Xenogears. da ist ein wörterbuch fast schon ein muss, auch für erfahrene englisch "cracks" gibt es da bestimmt das ein oder andere wort (oder ganze sätze o.O) das man noch nie zuvor gehört hat.
    andererseits gibt es auch einen haufen technischen firlefanz das man gar nicht verstehen muss (wie z.B bei Xenosaga mit den ganzen computernamen, koordinaten usw)
    Okay, die Spiele habe ich nicht gespielt. Nur bei denen, die ich gespielt habe, war es einfach. ^^ Außer bei BoF 4, aber das lag daran, dass ich den Dialekt nicht verstanden habe. ^^" "Romeo and Juliet" von Shakespeare hilft aber (seltsamerweise) etwas diese altertümliche Sprache zu verstehen.

  15. #15
    An alle








    Es wäre toll wenn ihr mir das Übersetzen könntet danke.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  16. #16




    Bitte schön

    Mit SO hab ich nix am Hut, also kann ich da nicht mitreden...

  17. #17
    Danke weist du ob er da bei dem Spezial ende ob er auf Expel wohnt oder ob er von der Erde gekommen ist. Weist du wie man das Spezial Ende bekommt?

    Ich weis leider nicht mehr wie man den Spoiler eingibt der steht irgendwie nicht mehr da?
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sissi
    Danke weist du ob er da bei dem Spezial ende ob er auf Expel wohnt oder ob er von der Erde gekommen ist. Weist du wie man das Spezial Ende bekommt?
    Tut mir leid, ich hab da keine Ahnung, da ich das Spiel noch nie gespielt habe und die Antworten auf deine Fragen aus dem Text nicht herausgehen...

    Zitat Zitat von Sissi
    Ich weis leider nicht mehr wie man den Spoiler eingibt der steht irgendwie nicht mehr da?
    [spoiler*=Spoilername]Das ist ein Spoiler[/spoiler*]
    Das, nur ohne * ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Sissi
    Danke weist du ob er da bei dem Spezial ende ob er auf Expel wohnt oder ob er von der Erde gekommen ist. Weist du wie man das Spezial Ende bekommt?

    Ich weis leider nicht mehr wie man den Spoiler eingibt der steht irgendwie nicht mehr da?

    Hmm, das mit dem Spezial-Ende ist etwa ein Mysterium wie seinerzeit das Rubin Diadem/Ruby Armet in Secret of Mana/SD2...

    Alle reden davon, aber ich habe noch nie gehört, wie man es bekommen sollte... obwohl ich sowohl US als auch JP SO2 ziemlich intensiv gezockt habe... hmm, vielleicht sollte man mal tri-Ace anfragen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  20. #20
    Ich weis nur das man es bekommt wenn der Freundschaftslevel und der Romaticlevel auf 10 ist. Und zwar bei allen. Wenn es das Ende ist über das ich gelesen habe.

    Ich kapiere nicht warum der Spoiler Button verschwunden ist?
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •