-
Ritter
WENN Star Ocean 3 PAL NUR 2-3 Monate nach US-Release rauskommt dan kannst du dir 100% sicher sein das es ne verkappte US Version ist welche FULL English ist! Sofern du ne US-Version abspielen kannst bist du damit viel besser bedient weil du es früher hast und mit besserer Bild-Qualität.
Wieso? Übersetzen kostet nunmal und mit einer US-Version als PAL lässt sich auf der PS2 ziemlich gut Geld verdienen. Ausserdem war die damalige Suikoden 2 Übersetzung dermassen schlecht das ich mir das eh nicht antun würde sofern ich einigermassen english kann, und das kann ich. Und das English ist in Games immer extrem einfach. Du kannst ja alles genau lesen. Nicht so wie bei einem Film wo sie wie aus der Pistole geschossen daherlabbern, was ich zu 95% nicht verstehe (da einfach nicht geschult im "schnellen sabbern anhören" dazu muss man eine Sprache mündlich extrem gut beherrschen). Ausserdem haben sie in Games meistens ein sehr begrenzter Wortschatz der sich immer um diese typischen Story-Themen handelt. Beim Lesen kannst du es genau anschauen und da verstehe ich fast alles mehr oder weniger. Schriftlich ist easy! Schriftlich und mündlich ist leider nicht dasselbe. Ausserdem reden sie bei Games auch viel deutlicher und einfacher als bei einem englishen Film.
Probieren geht über studieren! Man lernt schnell wenn man will. 
Ich hab übrigens NIE ein english Kurs besucht und NIE irgend ein Fremdspracheaufenthalt gehabt, trotzdem versteh ich sehr viel. Alles selbst beigebracht. Und nur ein Dictionary dabeigehabt.
Wenn du willst geht alles.
Geändert von Justy (03.09.2004 um 20:15 Uhr)