-
Auserwählter
Hmmm... das perfekte Final Fantasy... eine etwas mittelalterliche Atmosphäre á la IX oder XI würde sicher dazu passen, ich denke schon das Square die Atmosphäre in den letzten FFs bewusst geändert damit es möglichst wenig nach einem "VI-2" oder "VII-2" aussieht weil das auch ganz andere Erwartungen schürt. Das Battlesystem in XII sieht eigentlich ganz vielversprechendend aus, keine Random Encounters, bewegliche Akteure (gab's natürlich in X-2 auch, aber bis auf 1 oder 2 Kämpfe war das relativ... naja, unauffällig) und dreidimensionale Kämpfe (also Positionen der Charaktere etc.). Ausserdem würde ich normale Erfahrungspunkte nicht vermissen, ein gutes (& faires) Skillsystem oder ein verbessertes Sphärobrett... ganz abgesehen davon: Ich brauche kein perfektes Final Fantasy, VI und VII waren zu ihrer Zeit sicher der Perfektion nahe (vor allem im Hinblick auf die "kurze" Entwicklungszeit)... ach ja eins noch: Eine frei erforschbare Welt wäre sicher eine gute und auch irgendwann logische Weiterentwicklung, nur ist es dann umso schwerer ein solches Spiel in entsprechender Qualität zu programmieren (stört ja bei einem RPG auch nicht unbedingt nur das *hier endet der Raum* wirkt manchmal sehr sehr merkwürdig). Minispiele: Karten, Blitzball und Junction-Summons und deren Möglichkeiten (Chocobo war ja zwischenzeitlich auch mal dass was man zur Zeit Bestia nennt).