Ich finde das eigentlich alle FFs perfekt sind.Wie Pik denke ich das dann jeder nachfolgende FF Teil überflüssig wird.
Aber um keine Spielverderberin zu sein schreibe ich mal MEIN "perfektes" FF rein:

Story: Die story muss sehr gross und Komplex sein,am besten mit Variablen Level.Es sollte entweder wie in VIII politische elemente haben.Oder aber wie in X religiöse dinge haben.
Die Bestias sollten auf jeden fall eine grosse Rolle spielen wie in IX oder X.Das Spiel sollte auf jedenfall düster und erwachsen sein.Jedoch auch ein paar gags wie in IX

Charas: Es sollte am besten einen deprim. Helden oder sogar Heldin geben.es sollte jemanden geben wie Rikku.Jemand wie Lulu.Jemand wie vivi.Und auf jedenfall jemand wie Rinoa.Es sollte auch einen Rivalen wie Cifer geben.
Die Charas müssen auch einzigartig sein,ich meine das jeder nur einen bestimmten Job hat.Also das nur Einer Weissmagie benutzen kann und es auch nur einen Dieb gibt.Also so wie in IX.

Welt: Es sollte eine grosse und aufwendige Welt sein.Mit vielen verschiedenen Ländern und Umgebungen.Beispiel eine Riesige Midgard ähnliche Metropole.Aber auch schöne Inseln wie Besaid oder Kilika.Es müsste aber auch schöne Schlösser geben wie in Alexandria geben (ich weiss ich bin ein wenig Kitschig)

KS: Das Ks solte wieder denn ATB-Balken haben.Und es sollten vier Charas auf einmal Kämpfen,natürlich kann man sie auswechseln.Es muss auf jedenfall einen Multiplayer Modus geben,wo man jeweilig 4 Charas kontroliern kann.
Es sollte auch Kombo-Angriffe geben, womit man z.b. Feura mit Kraftbrecher kombin. kann.
Die Bestias sollten wie in FFX frei kontrolierbar sein.Wie schon jemand gesagt hat sollte es auch Fusionen geben.

Haupt-Minispiel: TRIPPEL TRIAD!!!!

Soundtrack: Am besten der von FFVIII und auch der Chorgesang wäre gut.

Wie ihr seht ist mein "perfektes" FF nur ein Mischung aus denn bisherigen FFs.Es gibt kein perfektes FF,es gibt nur positive oder negative eigenschaften an einem Spiel.

euer O