mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Final Fantasy Tactics

Da ich in dieser Nacht gerade eine Diskussion darüber hatte, ob FF-Tactics ein Final Fantasy ist oder nicht, nehme ich dies mal zum Anlass, euch zu fragen was ihr von FF-Tactics haltet ?

Ist es ein Final Fantasy (eurer Meinung nach) oder nicht ?
    Wenn ihr es gespielt habt, wie fandet ihr es ?

Ich zähle es definitiv dazu (allein schon aus dem Grund, dass es Final Fantasy heisst) und empfand es als erfrischende Ergänzung (zumal es eh mein Lieblingsgenre ist)..

Gruss Dave
    Hier steht nix

also ich find es ist ein FF!ich mein es heisst ja so!ich habs zwar nicht gespielt aber werd mir die GBA version kaufen!und demnächst den soundtrack(weil ich die sammle!^^)
    deshald ich denke es gehört auf jeden fall dazu auch wenn es kein RPG ist!

Wo Final Fantasy draufsteht und der hersteller Squaresoft ist, da ist auch Final Fantasy drin, das ist meine Meinung.
    Desweiteren ist es eines meiner liebsten FF aus der Serie auch wenn es nicht das klassische kampfsystem hat, was es nämlich als einziges von dem rest der "Standart" serie unterscheidet, ansonsten Jobsystem (FF5 kommt dem wohl sehr nahe) und auch story ist sehr komplex und einem FF würdig.

ich glaube das sollte reichen.

So long Thorsten
    Ein Langes Leben birgt langes Elend
    [Mein erster und Letzter Glückskeks]

Wu name: Sheepish Lord of Chaos

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikku_X
    werd mir die GBA version kaufen!und demnächst den soundtrack(weil ich die sammle!^^)
    Oh ja, Oh ja...auf die Gefahr hin, dass ich meinen eigenen Thread spamme, aber Du bist mir spontan sehr sympatisch geworden

Ich hoffe es wird so gut wie das Original....
    Hier steht nix

Ihr wisst zwar meine Meinung, aber ich kopiere das, was ich geschrieben habe mal hier rein:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    @Ash_Highwind; @QuickieNet:
    Die einzigen wahren Final Fantasy's sind I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X, XI, etc. Final Fantasy Tactics, sowie FF Legend 1-3, FF Mystic Quest, FF Crystal Chronicle, FFX-2 und alle, die ich vergessen habe, gehören nicht zur Final Fantasy Reihe. Tactics ist nämlich ein Strategiespiel, FF Legend 1-3 heißt im jap. Original SaGa 1-3(ergo gehört es zur SaGa Reihe), FF Mystic Quest heißt auch anders(vergessen wie^^), FFX-2 gehört indirekt zu FFX und bei Crystal Chronicle weiß ich es nicht mehr.

PS: Definitiv sind nur die Teile FFs, die zur Reihe gehören(eben I-XI).
    Wie ich das Spiel fand, Poste ich heute mittag, weil ich jetzt erstmal zur Schule muss.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Na und ob es ein FF ist, das belegen doch schon die gemeinsamkeiten mit den anderen teilen(chocobos etc.). Außerdem ist es mein Lieblingsteil und der mit dem happigsten Schwierigkeitsgrad noch dazu!
    Meiner Meinung nach das beste Strategiespiel aller Zeiten!
    Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!

Also ich hab FFT gezogt und muss sagen, ich fand's besser als so manch anderen FF-Teil.
    Nur weil es keine Nummer (1, 2, 3...) hat, heißt das noch lange nicht, dass es kein FF ist, oder? Kommt drauf an, was man unter einem FF versteht.
    Ich muss ehrlich zugeben, für mich wär FFT EHER ein FF-Teil als so manch anderer Teil. (Ich sage hier bewusst nicht, WELCHE ich meine, weil das nur wieder Zoff geben würde).
    Und dass das Game mal etwas taktischer angesiedelt ist, find ich persönlich echt gut. Ist mal was anderes.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

komplexe story?? mensch dann hab ich ja vor ein paar jahren was verpasst als es rauskam... ich dachte das wär nur so ein billiges knobelspiel mit ff charas oder so... naja dann muss ichs wohl durchspielen, nachdem ich mit suikoden 1-3 und xenosaga fertig bin

hallo?
    es ist sogar eins der geilsten FFs wo gibt
    die story ist wirklich genial und das kampfsystem ist zwar teilweise eine wissenschaft für sich aber es amcht um so mehr spass wenn man taktiken aufbaut....durchsetzt und gewinnt, ich spiels immer wieder gerne

und für mich ist es eindeutig ein ff, da es ja auch die handelsüblichen merkmale aufweist
    it's calling...

ich finde das spiel ziemlich gut,da es endlich mal abwechslung in den langweiligen FF alltag bringt.das spiel überzeugt durch ein super kampfsystem,und nicht wie andere teile durch eine bombastische präsentation.besonders gut fand ich es auch,das die charaktere richtig sterben konnten und man so besser auf die etwas selteneren aufpassen musste

Final Fantasy Tactics ist ein FF und zwar 100%ig ^^
    Nur weil das Kampfsystem, die Charas usw. anders sind heißt das noch lange nicht, dass es kein FF ist
    Für mich kommt FF T sogar schon nach FF X auf Platz 3 der besten FFs
    Also... können sich so viele irren?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Final Fantasy Tactics ist ein FF und zwar 100%ig ^^
    Nur weil das Kampfsystem, die Charas usw. anders sind heißt das noch lange nicht, dass es kein FF ist
    Für mich kommt FF T sogar schon nach FF X auf Platz 3 der besten FFs
    Also... können sich so viele irren?
    hey cloud und aeris kommen auch drin vor und nen cid gibbet auch
    naja und robo aus ct aber der gehört ja nich dazu
    it's calling...

Cloud kan man zocken, Aerith nur treffen.
    Oder kann man die auch spielen? Ist mir noch nie gelungen.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

aeris konnte man nicht spielen das stimmt naja und cloud war auch eher nutzlos, hat man ihn nciht zum erbrechen gelevelt aber naja ich hab alle seine limits gesehen, mehr wollte ich von ihm ehrlich gesagt auch nicht
    it's calling...

Noch ein kleiner Hinwei von mir:
    Guckt mal auf diese Seite. Sie sollte euch ziemlich bekannt vorkommen. Jedenfalls ist links eine Liste der Spiele. Zuerst FFI-XII(inklusive FFX-2) und danach die Square games. Und jetzt ratet mal, welches Spiel dort steht? Genau Final Fantasy Tactics. Auf jeden Fall definiere ich es als ein Final Fantasy Spiel, jedoch gehört es definitiv nicht zur Reihe, und ich habe auch nie was anderes gesagt, als das es ein Abkömmling ist(und das ist es IMO auf jeden Fall, da es ein Strategie Spiel ist, und keine Zahl hat).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich zähle dieses Spiel nicht zu Final Fantasy. Es hat zwar unendlich viele Gemeinsamkeiten mit der FF-Reihe, aber es ist nunmal keines.
    Nach euren Argumenten zu urteilen müsste man Chocobo Racing, Ehrgeiz, Kingdom Hearts usw. auch zu Final Fantasy hinzuzählen.

Ich weiß, dass meine Aussage schwer zu begründen ist, da es nunmal so viele Gemeinsamkeiten gibt, aber es ist einfach ein anderes Feeling ein Taktik-RPG zu spielen.
    Aber ein Argument gibt es vielleicht: Ein konventionelles FF würde man nie als Referenz-Spiel zu FFT benutzen. Die Referenz zu FFT ist nämlich die Tactics Ogre Reihe, zu der es im eigentlichen Sinne auch gehört.

für mich gehört FFT genausosehr zur FF reihe, wie es FFMQ, FFX-2 und FFCC tun. sie sind teil davon, gehören aber nicht zur "hauptserie".
    und ich unterscheide deshalb, weil es sich bei allen oben genannten "sonderspielen" um RPGs handelt, in der einen oder anderen form, und das nicht auf spiele wie chocobo racing, ehrgeiz usw. zutrifft.
    deshalb habe ich auch kein problem mit FF11. ob online oder nicht, RPG ist RPG, und imho kommt es genau darauf besonders an.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich hab FFT bei hideyoshi gezockt ... oder er hats für mich gezockt XD ich kann ja nicht allzu viel japanisch ^^° auf jeden fall haben wirs durchgezockt ... das ending war klasse Und was ich an FFT auch cool finde sind die Charakterzeichnungen, die ham zwar keine Nasen, aber irgendwie sehen die wohl grade deswegen so geil aus

Für mich gehört es auch zur FF-Reihe, Gründe warum wurden in diesem Thread ja schon genug genannt.

Wie ich es finde? Einfach genial! FF-Tactics ist für mich eines der besten, wenn nicht vieleicht sogar DAS beste Spiel das je auf der PSX erschienen ist. Die Story ist ja schon gut, aber dann erst das Kampfsystem, auf dem der Schwerpunkt des Spiels liegt. Hier hat mir sogar das aufleveln Spaß gemacht

Ich könnte hier einen halben Roman darüber posten was mir alles an dem Spiel gefällt, aber ich belasse es besser bei diesen Zeilen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Ich hab FFT bei hideyoshi gezockt ... oder er hats für mich gezockt XD ich kann ja nicht allzu viel japanisch ^^° auf jeden fall haben wirs durchgezockt ... das ending war klasse Und was ich an FFT auch cool finde sind die Charakterzeichnungen, die ham zwar keine Nasen, aber irgendwie sehen die wohl grade deswegen so geil aus
    hat er dir jedes einzelne wort und jeden skill übersetzt? *sich das wie bei seinem kleinen bruder vorstell und schauder*
    it's calling...