Als empfehlenswerten Spieler kann ich dir Ropp als Verteidiger sehr ans Herz legen. Er ist gleich am Anfang auf lv. 5, ist ein hervorragender Vert. und bleibt das auch bis in die hohen Lv.-Bereiche. Außerdem kannst du ihn früh anwerben. Dun findest ihn im Mi'hen-Reisebedarf (der Al Bhed mit dem blauen Kopftuch hinter der Theke).
Ansonsten wie schon erwähnt Zehb Ronso als MF guter Durchschnitt und Jumal als TW nur am Anfang, da sein FA-Wert unerhört wenig ansteigt für einen Keeper. Jumal solltest du so schnell wie möglich gegen Myu oder einen der beiden Guado-TW's austauschen. Auch die Reporterin in Luca (beim Abzweig zur Oper, trägt gelb-orange Klamotten), hab jetz irgendwie den Namen vergessen, is ein guter Sturm nich nur für den Anfang. Auch Zarizz (sitzt auf dem weg zur Luca Oper) und Shu (im Luca Cafe, wo Kimahri die kleine Auseinandersetzung mit seinen Artgenossen hatte)sind erwähnenswert, da sie beide gute Vert. sind und Shu das auch bleibt. Das wärn erstma die besten freien Spieler, die man am Anfang anwerben kann(jedenfalls die, an die ich mich erinnere).