Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 1 Event

1 Event

Also hab ein Problem schon wieder ! Ich mach grad ein Spiel und habe 1 Event auf der World map wo 2 soldaten gehen dann sterben und sich in totenschädel verwandeln dann geh ich in ein haus und wenn ich rausgeh sind die ieder auf ihren anfangsplatz und keine totenköpfe mehr was tun ?

noch eine Frage bei mir auf meinen Pc geht die Background musik nicht weiß wer warum nicht ?

Geändert von mawster (14.08.2004 um 18:58 Uhr)

Es war ganz schön schwer diesen Satz zu lesen
    K.
    Kennst du dich mit Switches aus?
    Also:
    Erstmal machst du die Soldaten
    Irgendwie.
    Dann lässt du die gehen oder so.
    Dann machst du noch eine Page,und dort steht zumbeispiel beim Switch: Soldatentot
    Denn machst du den.
    Bei der 2. Page änderst du das aussehen-du willst ein Totenkopf.
    Dann erstellst du eine 3. Page dort ist zumbeispiel wieder der Soldat.
    Mit Switch zumbeispiel: Soldat wieder da
    (Der Switch ist aktiviert,wenn er in das Haus geht-du musst immer den Switch aktivieren)Dann machst du kurz Das Bild dunkel,und lässt das Ding wieder dorthin bewegen.Wenn sie da sind,machst du den Screen wieder heller.
    Der einfache Weg ist:
    Erstelle eine 2. Map,die genauso aussieht.

Wegen den Events:

Also:
    Hast du vielleicht "Clear Timer" (bzw. "Erase Event") genommen?
    Weil dieser Befehl löscht das Event, bis man die Map wieder betritt.
    Also am besten sowas mit nen Schalter ausstellen, und für jeden NPC ein extra Schalter benutzen.

Weil sie auf den anderen Platz sind:
    Events, die sich von ihrer gesetzten Position bewegen, sind nach dem erneuten Betreten der Map wieder an ihrem Ursprungsort.
    Das heißt du müsstest ihre Position nach dem Tod in Variablen speichern, und wenn man die Map neu betritt, die Position aus den Variablen auslesen lassen und sie somit an die gespeicherte Position setzen. Doch wenn du seeehr viele Gegner in deinem Spiel hast, würden etwas viele Variablen benutzt werden. Pro Event (Gegner, NPC, was auch immer) 2 Variablen, X und für Y . Das würde bei Beispielsweise 200 Gegner schon 400 Variablen belegen. Und wenn du noch nicht so erfahren bist, was ich jetzt einfach mal annehme, könnte man eventuell den Überblick verlieren.

Wegen Backround Mucke:
    Du meinst die MIDIS, right?

1. Möglichkeit
    Gehe auf "Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Multimedia"
    Dann auf die oberste Registerkarte "MIDI".
    Dort wählst du "Einzelnes Instrument" und wählst irgend was, was mit deiner Soundskarte oder Microsoft zu tun, aus. (Falls du das schon hast, kannst du trotzdem mal eine andere Einstellung ausprobieren -wenn möglich-)

2. Möglichkeit
    Gehe auf "Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Multimedia"
    Dort wählst du die Registerkarte "Audio".
    Dann gehst klickst du auf Combobox und wählst deine Soundskarte aus (falls es auf "Primär oder ähnliches gestellt ist).
    Zusätzlich könntest noch die Checkbox "Nur bevorzugte Geräte verwenden" anklicken.

3. Möglichkeit
    Du könntest deine Soundkarten Treiber neu installieren.

Hoffe ich konnte dir helfen

EDIT:
    Das was Nuclear sagte geht auch.
    Mein Variante ist zu benutzen, wenn sich deine NPC´s mit einem Random-Movement bewegen.

thx @ leo norice

hmm du kannst es dir natürlich auch ganz leicht machen und dir die switchs sparen und kopiertst einfach die map und fügst die wieder ein, löschst dann die soldaten und fertig ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Jiggle
    hmm du kannst es dir natürlich auch ganz leicht machen und dir die switchs sparen und kopiertst einfach die map und fügst die wieder ein, löschst dann die soldaten und fertig ist.
    So mein ich es ja.
    Mich würde noch interessieren:
    Wozu brauchst du das denn?
    Ich meine: Tot,dann wieder lebend oda so?

Erklären

Also :

Ich möchte wissen ein Beispiel :

Mein held ist ein Dämon der Menschen töten kann geht in ein Haus tötet einen Menschen ( der Mensch bewegt sich Random ) dann liegt blut am boden . Mein Held verlässt das Haus und geht 10 min später nochmal rein der Mensch ist wieder da !! *ggrr*

So jetzt meine Frage wie mich ich so das der Mensch nich mehr da ist nachdem er tot ist ?

erstmal will ich wissen,ob du mit Switches umgehen kannst?
    Ist ja masl schön,dass du ein punkt gesetzt hast *g*
    Dann musste halt auf die 2. Page gehen SwitchName: Mensch-im-Haus-tot
    aktivierst du.
    In der vorherigen Seite musst du noch nachdem der Mensch angegrifen wurde,ein switch nach unten Setzen(Mensch-im-Haus-tot)
    Bei der 2. Page machst du denn seien Leiche Blut,Ect. hin(Wie er nach dem Switch aussieht)
    Dass der in 10 min wiederkommt ist auch nicht schwer.
    Du machst irgendwie-was mit dem Timer,und dann wenn der Timer 10 Aktiviert hat,dann ist der Switch(Mann-im-haus-tot) auf off,und dann gehts wieder los.
    Ps:
    Ist das nicht unlogisch?Mensch tot-10 min ist er wieder da

am besten du schreibst mal auf WIE du das gemacht hast, sonst kann man nich helfen.

edit:
    @nuclear: er will ja nich, dass es so is mit den 10 minuten, sondern es is so, un das is sein problem

Ok ich erklärs noch genauer !

ich bin ein Dämon in den spiel töte einen menschen ich geh raus aus der stadt geh wieder rein in die stadt und der Mensch lebt aufeinmal wieder was soll ich dagegen tun ?

^^ sorry, so meinte ich das nicht. ich wollte, dass du es erklärst, was du technisch unternommen hast um zum gewünschten effekt zu kommen. dann kann man erst auf den fehler hinweisen. aber probiers doch mal so wie es nuclear beschrieben hat. dann müssts gehn.

Ja,bloß blöd dass er nicht antwortet ,dass er sich auskennt/nicht auskennt!
    Wenn das so ist,dann ist es noch einfacher:
    Du hast ihn gekillt-machst denn das mit dem aussehen und so.
    Wenn du das mit mehreren gemacht hast geht das auch.
    Du verlässt die Stadt,und wenn du von Mann-im Haus-tot 5 Stück hast,dann musst du nur die Stadtverlassen.
    Und immer wenn du teleportiert wirst,dann musst du von allen Mann-im-haus tot(also die Leute,die du tötest) Switch off setzen...
    So kannst du es beliebig oft wiederholen.

@ all was antwortet haben habs nochmal probiert wie ich die idee schon hatte jetzt funkts doch hatte nur was vergessen trotzdem thx