Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Kenshin der Vagabund

  1. #1

    Kenshin der Vagabund

    Kennt jemand von euch "Kenshin der Vagabund" (auch bekannt unter Rourouni Kenshin)?
    Ich finde, es ist der beste Manga den es gibt, hab zwar nur 7 Bände aber die sind toll. Bald muss ich mir neue Bände kaufen.

    Weiß jemand von euch, wieviele Bände es gibt? Ich glaube 28.
    Und wie gefällt euch Kenshin?

  2. #2
    Oh man, wie sich das schon anhört..."Kenshin der Vagabund" - no comment!

    Ich war auch irgendwo im 7 Band und komme im Moment einfach nicht zum lesen. Mir gefällt der Manga eigentlich ganz gut, bloß kommt mir das Schema etwas wie bei DB vor - es rückt immer ein etwas stärkerer Gegner nach und will Kenshin ob seiner Vergangenheit zu Brei schlagen.

  3. #3
    Kenshin ist genial in jeglicher Hinsicht.

    Nicht nur, dass der Anime ne fesselnde und spannende Story hat, die Zeichnungen sind hübsch, die Musik rockt und man lernt nebenbei noch einiges über das historische Japan. ^^
    Naja, ich liebe halt Samurai Anime. :]

  4. #4
    Ich finde Kenshin ist imo einer der besten Animes/Mangas überhaupt.
    Die Story ist auch grösstenteils sehr gut und die Zeichnungen sind auch sehr cool. ^^
    Ich besitze alle Bänder des Mangas und ein paar Episoden des Animes und kann beides nur weiterempfehlen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    Ich war auch irgendwo im 7 Band und komme im Moment einfach nicht zum lesen. Mir gefällt der Manga eigentlich ganz gut, bloß kommt mir das Schema etwas wie bei DB vor - es rückt immer ein etwas stärkerer Gegner nach und will Kenshin ob seiner Vergangenheit zu Brei schlagen.
    Das ist aber eine typische Shounen Formel,das gleiche gilt nämlich nicht nur für DB oder Kenshin,sonder auch für Naruto,Yu Yu Hakusho,Inu-Yasha etc.

    Ich habe die Serie mnit Band 14 abgebrochen(aber auch aus dem grund,da Band 13 ausverkauft,zu der Zeit war).
    Zudem muss ich immer wieder sagen das die Deutscher Ausgabe,wegen der von EMA verwendeten Französischen druckvorlgen und dem dazugehörigen hässlichen Soundwords,nicht wirklich gut zu lesen ist.
    Die Franzosen(na ja besser Glenat) haben es nämlich geschafft,durch unglaublich "Fette" und unästhetischen Soundwords ein grossteil der Artworks zu zerstören,und daher kann man sogar teilweise denn Kampfgeschehen nicht mehr folgen.
    Daher würde ich sagen,wenn sich die chance ergibt,lieber die US Viz-Edition zu kaufen,die sollte nicht unter so unglaublich schrecklichen soundwords leiden.

    Das beste a Kenshin,meiner meinung nach,ist aber wie auch bei vielen anderen,die Trust&Betrayel OVA,die unglaublich düster und Brutal ist,also viel anderster als die TV Serie.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Kenshin ist genial in jeglicher Hinsicht.

    Nicht nur, dass der Anime ne fesselnde und spannende Story hat, die Zeichnungen sind hübsch, die Musik rockt und man lernt nebenbei noch einiges über das historische Japan. ^^
    Naja, ich liebe halt Samurai Anime. :]

    Ich habe bis jetzt nicht alle Folgen gesehen, da ich zurzeit zuviel tun muss, dass ich sie mir nicht weiter anschauen kann ;_; aber in den Somerferien werd ich es dann endlich schaffen!
    Den Manga habe ich nur bis Band 11 werd ihn aber auf jedenfall weiterkaufen, wenn ich wieder Geld habe ^^'''''''
    mfg
    Yori

  7. #7
    Nun ja, iich habe bis jetzt bis Band 25 gesammelt - das dürfte eigentlich schon aussagen, was ich von diesem Manga halte Den Anime hab ich noch nicht gesehen. Jedenfalls ist die Story fast immer gut, und die Anzahl und vielschichtigkeit der vorkommenden Charaktere ist einfach nur genial. Ansonsten gefällt mir auch alles, die Kämpfe sind sehr einfallsreich und auch die Komikeinlagen sind nicht zu verachten... bei jedem "oho" muss ich lachen, so als Beispiel

  8. #8
    Ich finde das "oho" auch sehr lustig. Das tolle bei Kenshin ist, dass immer etwas neues passiert, außer, dass immer ein stärkerer Gegner kommt.
    PS: In meinem RPG-Game geht es auch um Samurai und Ninja und ich habe ein paar Sachen von Kenshin abgeguckt

  9. #9
    Hi!

    Ich finde Kenshin auch klasse, ich habe wie
    Seraph auch schon die Manga bist Band 25 werde
    mir beim nächsten mal den Letzten Schwung holen.
    Aber bei Band 24 war ich voll erschrocken und fand
    voll blöd was da passiert ist (Seraph weis wohl
    wovon ich rede) Ich will hier ja nix vorwegnehmen^^.
    Den Anime hab ich schon bis Folge 20 gesehen, den finde ich
    auch toll, mit den kleinen Mädchen^__^, ist auch sehr lustig.

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  10. #10
    Leider leider kenne ich von Rurouni Kenshin nicht allzu viel . Hab den Film und ne Folge und en bisschen Hintergrundwissen , hätte ja gern mehr , hab aber weder Zeit noch Geld mir noch ein Hobby zuzulegen . Aber das , was ich davon kenne , find ich mehr als genial . Würde ich mehr drüber wissen , könnte ich wahrscheinlich behaupten es sei der beste Anime , den ich je gesehen habe (da ich aber sehr wenig davon gesehen habe geht das ja schlecht )
    Auf jeden Fall ist der Kampf in Folge (ich glaub) 23 von Kenshin gegen Sansuke net schlecht . Auch wenn es ein bisschen unrealistisch ist , dass man mit einem normalen Schwert (auch wenn die Klinge falschrumist) so ein dickes Zanba-Schwert wie das von Sansuke durchschneidet (auch wenn es noch viel unlogischer ist , dass es jemanden gibt , der so ein Ding tragen kann) .

  11. #11
    Die Animeserie kenne ich leider nicht. Aber den Manga hab ich bis Band 11. Was mir immer gefällt ist die Reaktion der Mädels wenn sie sein Alter efahren. Müsste mal die Serie weiterkaufen, aber demnächst ist so viel: Love Hina Band 14, .hack Band 2, .hack Part 2 Mutation, Disgea. Arrrghhhh wenn doch nur nicht immer das Problem mit dem Geld wäre!

  12. #12
    Kenshin ist schon richtig korrekter anime...

    hab alle folgen original auf japanisch...

    allerdings gibt es auch noch den OVA.
    der ist noch viel besser...
    behandelt auch ein dramatischeres Thema und ist ziemlich spannens....

    ps: die synchro auf englisch ist auch korrekt^^

  13. #13
    Also ich habe bis jetzt nur den OVA gesehen da der Zeichenstil von der Serie so überhaupt nicht mein Ding ist. Eigentlich ist schon bekannt das ich den OVA von Rurouni Kenshin verehre ^^ .

    Geändert von Hitman Zer0 (17.07.2004 um 22:35 Uhr)

  14. #14
    Von Kenshin hab ich auch ein cooles T-Shirt. Vorne ist Kenshin, der der sich Streithan nennt, der Junge der von Kenshin Schwertkampf lernen will und die Dojo Besitzerin alle Farbig auf schwarzem Hintergrund(Mist ich muss die Serie mal wieder lesen, komme auf keinen Namen mehr) drauf. Hinten steht oben "Dont be a Ronin" dann kommt nur in Weis Sishios Gesicht drauf und darunter steht "Be a Evil" Ebenfalls auf schwarzem Hintergrund.

  15. #15
    Kenshin ist in Sachen Manga und Anime einer meiner Lieblinge.
    Die Ovas sind stimmungsvoll und haben neben dem sehr schön gelungenen Zeichenstil nicht nur wunderschöne Musik sondern auch ne Klasse Story mit viel Emotionen. Das letzte OVA hat nicht wenige Fans die Tränen in die Augen steigen lassen und ist recht umstritten.Ich für meinen Teil finde es sehr passend.
    Die Serie ist weniger ernst und vorallem spielt zu einem anderen Abschnitt in Kenshins Leben.Mein LL Char Soujiro taucht in der Kyotosaga auf, die zweifellos den Höhepunkt der Serie stellt.
    Der Rest ist mehr oder minder minderwertig im Vergleich zum Rest.
    Schade , da Kenshin nicht umsonst zu den besten Anime zählt, die auch außerhalb von Asien berühmt wurden.
    Der Manga hat den Fehler nicht begangen und ändert seinen Verlauf gänzlich nach der Kyotosaga.
    kA wie die Qualität der Mangasaga ist, aber schlimmer als die letzten Kenshinfolgen kann es nicht wirklich werden.
    Schön gezeichnet ist der Manga zweifelsohne und gehört zum Inventar eines jeden Mangafans.

  16. #16
    Da bin ich ja mal voll und ganz in meinem Element

    Leider bin ich bis jetzt nich dazu gekommen mir den Anime zu kaufen, jedoch kann ich mehr oder weniger stolz behaupten alle 28 Bände zu besitzen und diese auch gelesen zu haben

    Den ersten Band hab ich bei nem Kumpel gelesen, davor hatte ich noch nie nen Manga in der Hand und dachte eigentlich, dass das ziemlich abgefahrener Japsen-Dreck wäre ( tja .. wir waren alle einmal klein und unwissend, oder ? ), aber als ich dann den 1. Band wie gesagt gelesen hatte dachte ich nur noch: Oro ?

    Von Band zu Band wurde es eigentlich nur immer fesselnder, einfach genial

    Alle die Kenshin noch nicht bis zu Ende gelesen haben sollten das hier grade überspringen:

    Jedenfalls bin ich schlichtweg nur begeistert, aber naja, irgendwie mag ich Sachen die was mit dem alten japan und samurai zu tun haben

  17. #17
    kenshin ist einer meiner liebsten mangas die ich habe (hab alle ^^). Nun ja, ich hab auch den anime, doch den find ich nich grad so gut. kenshin´s sikronstimme hört sich auch merkwürdig an (japanisch)

    ich würde auch eher den manga empfehlen ^^

    @Battosai Himura
    ist mir auch passiert konnte es aber nich wirklich glauben

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kyrai
    kenshin ist einer meiner liebsten mangas die ich habe (hab alle ^^). Nun ja, ich hab auch den anime, doch den find ich nich grad so gut. kenshin´s sikronstimme hört sich auch merkwürdig an (japanisch)
    Vielleicht liegt's daran,das Kenshin im Orginal von einer Frau gesprochen wird.

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    was ich übrigens nicht verstehen kann, da kenshin auf mich keinen besonders femininen eindruck macht

  20. #20

    kourin Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Kenshin ist genial in jeglicher Hinsicht.

    Nicht nur, dass der Anime ne fesselnde und spannende Story hat, die Zeichnungen sind hübsch, die Musik rockt und man lernt nebenbei noch einiges über das historische Japan. ^^
    Naja, ich liebe halt Samurai Anime. :]
    ich glaube, damit sprichst du vielen aus der seele

    anfangs mochte ich kenshin nicht aufgrund der vielen gewaltszenen und weil es eben ein shonen manga ist und bleibt, auch wenn es viele weibliche leser gibt... ^^" als ehemaliger dbz fan mag ich es nicht, wenn 5 meter große gegner so eben mal auftauchen und ich heiße es noch immer nicht gut, wenn solche personen auftauchen... aber nun habe ich alle bänder gelesen (bis auf band 1,2,4 und 16 leider nur ausgeborgt ^^" ) und finde kenshin recht genial, abgesehen von einigen makeln, die es aber in jedem anime/manga gibt ^,^

    diese "botschaften", die in dem manga stecken, rühren einen irgendwie... ich fand zb die szene super, wo kenshin dem kleinen jungen da sagte, dass rache nichts bringt und er glücklich werden soll... so etwas gibt es in sachen dbz, wo es "kämpfe, kämpfe, kämpfe!" heißt, nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •