Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: FInal Fantasy X-2 Soundtrack

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FInal Fantasy X-2 Soundtrack

Die Amazon.de Werbung oben im Banner zeigte mir gerade an, dass der Final Fantasy X-2 Soundtrack ab nächste Woche bei Amazon lieferbar ist.

Wenn das stimmt, müssten ja schon Tracks davon im Netz umherschwirren !
    Weiss wer was genaues und ist an Amazons Aussage was dran?

kann ich mir nicht vorstellen.
    ich hab bisher auf verschiedenen Seiten gelesen, dass der FFX-2 OST am 31.3.2003 erscheint

Das stimmt nicht, der OST ist defenitv nicht 31.03.2003 erhältlich.

Das mit der Lieferzeit, macht mich schon ein wenig stutzig, denn als Erscheinungstermin ist der 31.01.2003 angegeben, d.h. jemand, der zu diesem Zeitpunkt bestellt hat, müßte ihn schon haben.

Allerdings passiert bei Amazon, schon öfters so ein Fehler. z.B.: Kann man dort, den Soundtrack von FF XI bestellen, der im März letzten Jahres erschien, bei Amazon erschien er am 04.12.2002??? Das auch noch als Special Edition, die es schon gar nicht mehr gibt.

Ich vermute aber, dass es das Datum ist, wann es aufgenommen wurde.

also ich habs definitiv auf verschiedenen seiten gesehen dass Erscheinungstermin der 31.3. ist. Damit meine ich aber in Japan. Das game erscheint da ja auch erst am 13.3. wieso soll der OST schon Monate eher rauskommen? das wär ja irgendwie komisch *g*

Da isses...
    habs mal nen screenshot gemacht

Hier die genaueren Infos:
    Final Fantasy X-2 [2cd] [DOPPEL-CD]
    Original Soundtrack
    Preis: EUR 61,99
    Versandfertig in 1 bis 2 Wochen.
    Ab EUR 20 übernehmen wir das Porto. Alle Details finden Sie hier.
    Erscheinungsdatum: 31. Januar 2003
    Label: Japan
    ASIN: B000087EQP
    Format: Audio CD
    (CD-Anzahl: 2)
    Amazon.de-Verkaufsrang 12.495

Geändert von Da Buzz (02.03.2003 um 01:07 Uhr)

Die Daten bei amazon stimmen, ich habe extra nochmal nachgefragt. Und zwar für ALLE Soundtracks im Angebot!

Tja dann stimmen die falschen Daten bei AMazon eben
    Ist schlicht und einfach Quatsch, den 31. Januar anzugeben, wenn der OST erst gegen Ende März erscheint...
    da kann Amazon reden, soviel die wollen. Wenns so wäre, wären schon längst mp3s im umlauf

!

Der Soundtrack is voll cool! Ist das nicht de rim Intro von der offizielen FFx-2 Seite???

Wahrscheinlich meint amazon.de damit, dass man den OST jetzt schon (vor)bestellen kann.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Soundtrack VOR dem eigentlichen Spiel erschienen ist (und das Spiel kommt ja erst am 13. März in Japan raus).

chinmoku Gast

Re: FInal Fantasy X-2 Soundtrack

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Da Buzz
    Die Amazon.de Werbung oben im Banner zeigte mir gerade an, dass der Final Fantasy X-2 Soundtrack ab nächste Woche bei Amazon lieferbar ist.
    das stimmt auch,im netz is trotzdem nichts darüber zu
    finden
    das einzigste, was ich gesehen habe war ein
    FFXI-Song

Na ja doch, Real Emotion schwirrt schon herum, einmal in einer abgehackten einminütigen Version, aber auch in kompletter Länge!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virchowa
    Na ja doch, Real Emotion schwirrt schon herum, einmal in einer abgehackten einminütigen Version, aber auch in kompletter Länge!
    Da Koda Kumis Single bereits erschienen ist, sollte es auch "1000 no Kotoba" und die jeweiligen Instrumental-Versionen schon geben. Falls nicht, finden man die z.B. hier: http://www.ffx2.com/music.php (dort gibt es auch das gerippte PlayOnline-Theme - vielleicht nimmt das ja eine ähnliche Position wie "To Zanarkand" ein).

Ich muss mich an der Stelle mal bei Dir bedanken, Coldy. 1000 no Kotoba ist ja ein wunderschönes Lied ^^

Gibt es btw. eigentlich irgendetwas, dass Du in Bezug auf Square NICHT weißt o_O

Der OST nist noch nicht erschienen! Er wird so wie es aussieht erst am 31. März oder 31. April erscheinen! Ich finde das schon eine schweinerei von Amazon. Naja, was soll man machen. Mein FFXI Online OSt das ich bei denen bestellt hatte wurde "seltsamer" weise gecansellt -.-

Geändert von Gogeta-X (12.03.2003 um 06:44 Uhr)

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virchowa
    Kann ich mittlerweile bestätigen
    dort sind jetzt auch einige neue oder alte
    songs von Koda Kumi
    nämlich "The Meaning of peace" und
    "Trust your love"

Zitat Zitat
    In vielen Reviews und Ersteindrücken zum Spiel wird die Musik als einer der größten Kritikpunkte aufgeführt. Die Stücke von Noriko Matsueda und Takahito Eguchi sind dabei aber nicht wirklich schlecht, sondern passen eher zur restlichen Atmosphäre des Spiels - sehr freimütige, lockere Melodien, die oft in Richtung Pop und J-Pop gehen und insgesamt in recht klarem Kontrast zu Uematsus vorherigen Kompositionen stehen. Schmerzlich vermisst werden allerdings Stücke wie das Prelude, das typische Chocobo-Thema oder auch die klassische "Victory Fanfare"-Melodie. Das Hauptthema, welches beim Titelbildschirm gespielt wird, ist das Pianosolo "Eternity ~ Memory of Light and Wave ~". Nicht zu vergessen natürlich die beiden von Koda Kumi gesungenen Stücke "Real Emotion" und "1000 no Kotoba" (1000 Worte).
    Hm nun isser draussen. Bin nach wie vor sehr gespannt auf den OST... finde es allerdings schon ziemlich schade, dass wieder mal das Chocobotheme fehlt und nun die Victory Fanfare aus den vorherigen Games ebenso wie die Prelude nicht mehr auftaucht. Seinerzeits in FFTactics haben sie es sogar geschafft, die Prelude anklingen zu lassen, obwohl Uematsu nix mit dem SOundtrack zu tun hatte. Das hier nun scheinbar alles vorherige ignoriert, find ich nich so toll Sogar in FF:Unlimited kam die Victory Fanfare und das Chocobotheme vor, von der Prelude ganz zu schweigen. Naja mal sehen, ich werd mir den OSt mal demnächst anhören und dann genaueres zu sagen. Soweit ich gehört hab, sollen zumindest die Battlethemes einigermaßen gut sein

Iss eigentlich auch ein OST für FFX draußen, oda niúr für FFX-2???

Natürlich gibts nen OST zu FFX... sogar schon recht lange

Kann jemand ne Tracklist vom FFX-2 Soundtrack hier posten?
    Wird das Suchen um einiges leichter machen
    Danke im Vorraus