Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: RPG Vorstellung: Die Sieben Boten des Siegels

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jaja... das altbekannte Sprichtwort. "Wenn du nichts kannst, bewerte Screens" >_>

Die Story ist richtig gut, schön ausgearbeitet bis auf die wenigen Stellen, an denen du dir noch unsicher bist. Aber bei deiner Fantasie kann ich mir vorstellen, dass du noch was finden wirst, keine Sorge
    Mir gefällt die Geschichte vor allem so gut, weil sie irgendwie sehr auf die Hauptcharaktere zugeschnitten ist... zumindest kommts mir so vor. Ich kann mir richtig vorstellen, wie das ein Spiel mit spannender Atmosphäre werden könnte, du darfst es nur mit den Dialogen nicht versauen.

Wegen Varnes-Stadt: Wenns die Hauptstadt ist, nenn es doch Varnesburg, wenns nur eine gewöhnliche Stadt an der Grenze zum Land ist, würde ich vorschlagen, dass du einen Fluss reinsetzt und das Ganze Varnesfurt nennst. Oder Varnsfurt, geht n bisschen flüssiger über die Lippen. Nur als Vorschlag, weil Varnes-Stadt (vor allem dank dem "-") richtig schlecht klingt.

Zu den Screens: Mir gefällt der mit dem Wasserfall sehr gut. Könnte vielleicht noch ein wenig überwucherter sein, du weißt schon, mit Unkraut und so, aber irgendwie hat das was. An den Rändern des Flusses allerdings würde ich auf JEDEN Fall Gras machen, keine leere Erde, erstens weil da sonst Mappingfehler sind (so wie auf dem Screen), und zweitens weil Fluss=Wasser=Leben ist.

@Daen: Ich würde nicht sagen, dass die Story das wichtigste ist... wenn ich ein eigenes Spiel mache, dann will ich, dass alles zum Gesamtbild passt und beim Spieler ein gutes Gefühl hinterlässt. Das Spiel muss irgendwie "abgehen", aber auch spannend sein. Ersteres schafft die Grafik, die Atmosphäre etc, zweiteres eher die Story.
    Wie bei einem Musikstück - die Lyrics sind wichtig, aber wenns kein Ohrwurm ist, kannst dus fast vergessen.

Geändert von Schattenläufer (17.08.2004 um 17:23 Uhr)