Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit Move-Event

Problem mit Move-Event

Ich habe neuerdings ein Problem mit dem Move-Event.
    Das Problem sieht so aus:
    Es ist ein Autostartevent und wird auf den Helden angewendet, danach gebe ich den Weg an den der Held laufen soll (Bsp.: oben, oben, links, oben).
    Doch wenn ich dann das Spiel starte, folgt der Held nicht meinen Anweisungen, sondern geht einfach die ganze Zeit nach oben, bis er auf irgendetwas stößt (Wand) und dann gar nichts mehr macht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

im Forum^^

Öhm, es kann sein, das du bei der Option move Event Repeat Action eingeschaltet hast oder das Autostartevent nicht richtig abgeschlossen hast.

Wenns beides nicht war erläutere mal den Befehlstext des Events und wir werden bestimmt nen Fehler feststellen.

MfG

Gamey

Probier mal ein "Move All" dahinter zusetzen, denn wenn das Event zu kurz ist überspringt er die Befehle. Mit "Move All" werden zuerst die Move Event Befehler ausgeführt, bevor es weiter geht.

Also Repeat Action ist nicht eingestellt und das mit "Move all" funktioniert auch nicht, deshalb poste ich mal ein Beispiel für den Befehlstext (ich hab Deutsch-Patch):

<>Beweg.Ereig...: Hero, Ob, Ob , Lnks, Ob
    <>TAB ändern: [0010:test]-TAB an

Früher hat das auch immer so funktioniert!

1.
    Gibt es irgendwo vielleicht noch ein Ereignis, was den Hero daran hindern könnte, nach link etc. zu laufen?

2.
    Du hast zweimal nach Oben gemacht, hast bei Links vielleicht ausversehen die Gesichtsrichtung genommen? (Tut mir leid, kann ja sein ^^ )

3.
    Der Swischt "test", bewirkt der noch was anderes?
    Der ist doch nur zum Austellen des Events da, oder?
    Dann prüf mal ob die in der nächsten Eventseite nichts steht, was den Hero nach oben gehen lässt.

@Leo Norice:

1. und 3.)Da das nur ein Beispiel ist, habe ich dafür auch ein neues Projekt angefangen, folglich gibt es auch keine anderen Events!

2.)Nein, ganz sicher nicht!

Also wenn du den Befehl "Move all" benutz, geht der Hero trotzdem noch weiter nach oben?

Noch ne Frage: Ist es nur beim nach oben gehen? Oder geht er auch ständig nach z.B. rechts, wenn nur einmal rechts eingibst?

Das Problem gibts inzwischen nicht mehr. Keine Ahnung warum! Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder einwandfrei.
    Trotzdem danke, dass ihr mir geholfen habt.

Häh wie jetzt? Du hast einfach noch ein paar mal Testplay gemacht und jetzt funzt es???

Zufälle gibs...

Hoffentlich ist es nicht bald wieder so, oder wenn andere es zocken.

Vielleicht hab ich auch irgendetwas falsch gemacht. Ich habs einfach, als ich vorhin wieder drangegangen bin, nochmal ausprobiert und auf einmal hats funktioniert!

Geändert von Dr.General (14.08.2004 um 01:12 Uhr)

Genau das gleiche Problem habe ich auch manchmal.
    Bis jetz ging es bei mir aber nie weg.
    Ich glaube es liegt daran das bei Auto Start nur die erste Bewegung von Move Event benutzt wird. Denke ich mal...