Wer hat den rpg-maker 2003?Ich hab en parr probs damit.Die meisten zauber gehen nicht da kommt so ne fehler meldung und mir muss mal jemmand erklären wie das dabei geht mit dem switchen.
dank![]()
Piet
Wer hat den rpg-maker 2003?Ich hab en parr probs damit.Die meisten zauber gehen nicht da kommt so ne fehler meldung und mir muss mal jemmand erklären wie das dabei geht mit dem switchen.
dank![]()
Piet
Hi, Piet!
Hast du die deutsche oder die englische Version?
Mit der deutschen kamen bei mir nämlich diese Probleme, desbalb benutze ich die englische Version!!!!!
@Piet:
dir ist hoffentlich bewusst das Fragen nach dem Maker egal nach welchem illegal sind , oder?
Ein Mod sollte das ganze schließen.
Ich sage nur mal google!
blackeye![]()
Dann dürfte das ganze Technik Forum nicht existieren, blackeye.
Also, hol dir die Englische Version oder überprüfe ob du die BA´s auch richtig Importiert hast...
Und einen Switch machst du via Change Switch auf ON bzw. Off und auf einer anderen Seite des Events (Klick auf create new page, das Findest du über dem Befehlstext) klickst du oben Links im Event Editor unter dem Namen auf das Feld, wo Switch steht, und suchst diur den Switch aus den du vorher angeschalten hast.
Das ist jetzt vereinfacht aber so solltes klappen!
--OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
Ähm ja, spielt Freewar
Ich weiß zwar, dass Seiten nennen verboten ist, aber
eine Ordentliche Hilfe zum Maker2003 findest
Du auf EDIT***)
Da gab's auch mal den rm2k3.
Und zwar eine richtig komplett
funktionierende Version. Die habe ich auch
noch. Und der ist genauso einfach zu bedienen
wie der rm2k. Aber weil Enterbrain den
Download verboten hat, kann man ihn nicht mehr
runterladen.
Geändert von The Black Mole (16.08.2004 um 16:02 Uhr)
danke![]()
also ich hab die englische.
und was sind BA´s?
also da steht wenn ich einen zauber machen will:
Event script referenced a battle animation that does not exist.
das dürfte ja dann woll heißen das das event script nicht exestiert.
jo danke aber die battle animationen sind doch von anfang an eingestellt.
ich benutz zwar den 2k aber beim wk3 müsste es gleich sein...
du kannst noch eigene battle animations dazu erstellen. du musst nur mehr plätze für ba's reinmachen, ein Ba set wählen und dann kannst du sie per drag and drop erstellen
ja ich weis aber das was Gamesware gesagt hat ist ja gut aber ab hier komm ich nit mehr mit:klickst du oben Links im Event Editor unter dem Namen auf das Feld, wo Switch steht, und suchst diur den Switch aus den du vorher angeschalten hast.
meintst du das wenn ich den rpg-maker2003 noch mal neu runterlade wird das mit den zaubern gehen.
könnte das eigentlich mit den zaubern auch daran liegen das ich ein zu altes RTP hab?
Für den Rm2k3 gibt es afaik nur ein RTP , das Common RTP.
Du könntest nochmal versuchen ihn zu downloaden.Das Common RTP ist normalerweise immer beim 2k3 dabei.
blackeye![]()
Mann! Manchmal denk ich echt , man sollte nochmal festhalten, was legal und illegal ist, damit es jeder von euch versteht!
@blackeye:
Wenn jede Frage bezüglich des RPG-Makers illegal wäre, meinst du es gäbe eines der Rm2k-Foren? Natürlich darf man Fragen stellen. Theoretisch könntest du den Maker ja legal erworben haben und stellst hier deine Fragen... wäre das dann illegal? Aber das Thema hatten wir schon zur Genüge!
@The black mole:
Es ist verboten, Links zu Seiten zu geben, auf denen man den Maker downloaden darf... FAQs und sonstige Tuts sind legal und dürfen gepostet werden...
Soviel dazu!
@Topic: Glaubst du denn, wir können dir eine ausführliche Hilfe geben, wenn du uns keine ausführliche Auskunft über dein Problem gibst. Weißt du wie viele Fehlermeldungen beim maker auftreten könne? Es können Importfehler sein oder die Datei hat das falsche Format oder die falsche Größe oder du hast keine BA ausgewählt... scheiße, das kann endlos so weitergehen... wenn wir dir helfen sollen, was wir durchaus (oder zumindest ich) auch wollen, dann sag uns wo genau das Problem liegt. Zitiere die Fehlermeldung!
ich hab den 2k3 jetzt auch gekauft ()
und bei mir war es auch so das am anfang keine bas eingestellt waren also schätz ich mal das ist auch dein problem also einfach auswählen ^^
--vielen dank und lesen sie bitte auch meine anderen posts!
also jetz gehen manche zauber mehr ich hab da irgentwie ein bisschen rumgebastelt.
dat mit dem switcj kapiere ich allerdings net.
kann mir das jemmand verständlich und genau erklären?
danke![]()
![]()
![]()
![]()
Öhm... das einen Neuling zu erlären ist recht schwer... am besten schaust du dir einfach mal andere ROGs an und machst das nach... und schau dir nicht die Variabelen an, als ich mitm Makern angefangen hab und das bei UiD gesehen hab (Boxring) hab ichb gedacht:"0.0 ".
Also lern erstmal die Switches und dann die Variabelen...
--OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
Ähm ja, spielt Freewar
ich verweise dich hier mit zu einer lehrstunde bei dr. alzheim
Klickst du mich, eh!
kumpel alzi erklärt da allet was de wissen willst, ne! ^^
moeb
--In Arbeit
@ Moeb_Mensch soll ich das mir runterladen oder wie?
ich hoffe es ist nicht zu groß weil an meinem computer wo ich denn rpg-maker drauf hab hab ich kein internet.
ich wollte noch was fragen.
hat jemmand ein gutes wüsten chipset.ich brauche nähmlich eins.
ich habs runtergeladen.transportiere es später mit einem MP3 player zu meinem compi.
Öhm... das versteh ich nicht so ganz: Du suchst ein Wüstenchipset und hast dir eins runtergeladen und trägst es mit einem Mp3-Player auf deinen anderen PC... prima, und was ist die Frage? Außerdem gibt es den Edit-Button, lieber Piet. Du musst nicht für alles nen neuen Beitrag schreiben, das wird nicht gern gesehen. Und ich rate dir, auf deinem RPG-Maker-PC auch internet anzuschaffen, da es ne verdammte Arbeit ist Recourcen und so immer rüberzutragen. Spätestens wenn du erfahren genug bist um ein richtiges Game zu machen, wird das arg bei der Arbeit stören... das nur als Ratschlag