mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Ph34r Gast

Final Fantasy 8 auf PC

Nabend zusammen.

In den letzten Tagen bekam ich mal wieder richtig lust FF8 auf PC zu zocken. Also flott installiert und begonnen.
    Das Problem ist nur, dass das Spiel bei dem "Eidos-Video" abstürzt.
    Ich hab schon meine Grafikkarte geupdatet etc pp.
    Kann es vielleicht an meinem neuen PC und Win XP liegen?

Danke schonmal

Zitat Zitat
    Kann es vielleicht an meinem neuen PC und Win XP liegen?
    Ja, mit ziemlicher Sicherheit. Nur, ich kann Dir kaum helfen, denn ich bin keine PC-Spielerin, weil ich bei PC-Problemen immer gleich durchdrehe und einen Koller kriege.

Aber es gibt einige patches für XP, wo finde ich die nur? Oder ich schau mal, ob ich noch einen PC-freak zu so später Stunde auftreibe. Ansonsten warte bis morgen, dann hilft dir bestimmt jemand weiter.

o_O

Absturz bei FF8?

haste mal auf (bzw. unter) die CD geguckt, ob die CD ein ästhetisches, kratzerfreies Glänzen vorweit?
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

bei manchen hat es geholfen sich einen nocd-crack zu installieren, ob das die beste lösung ist keine ahnung allerdings konnte ich nichts anderes finden.

edit: http://www.gamespot.com/pc/rpg/final...downloads.html

da gibts 2 patches für die pc version. hoffe das diese dein problem beheben
    he dreamt his last dream

now playing: FF III DS | Golden Sun 2
    now reading: HP and the deathly hallows
    now listening: Au Revoir Simone

Users Awaiting Email Confirmation

hab mich ausgiebig mit den problem der ff spiele auf dem pc beschäftigt. die übersetzungsprobleme des ff7 teils bekommt man zwar nicht durch enn patch weg, aber die meisten grafiktechnischen / absturzprobleme.
    die sache ist jetzt, ich kenne die grafikkarte nicht, die du verbaut hast, aber sofern es eine geforce karte ist, wirst du damit auf jeden fall schonmal probleme bekommen. wenn nicht absturzbedingt, dann zumindest, dass du nur in rendergrafik spielen kannst, wenn du keinen patch installiert hast.
    das mit dem nocd patch funktioniert nur, wenn man einen neueren media player installiert hat, zumindest, als ich das getestet hatte. und genau das ist teilweise auch schon die gesammte lösung. also versuch mal den media player upzudaten. (so traurig es auch seien mag...) und versuch dann ff8 im 98er kompatiblitätsmodus zu spielen. unter diesen vorraussetzungen lief es bei mir fast immer. (ausname bei geforce karten, da habe ich bis heute keine gescheite lösung gefunden, da an der stelle der patch nicht mehr greift.)
    ich schicke dir mal ne pn für den no cd patch.
    was auch funktionieren könnte, was allerdings nicht empgfehlenswert für das ganze system ist und nicht allzu erfolgsversprechend, ist alte treiber für deine grafikkarte herunter zu laden und diese zu installieren.
    wenn ich wieder ram habe, werde ich mich auch wieder daran setzen alles auszutesten. dann wird auch eine dementsprechende sektion bei squarenet zu finden sein, hoffe ich mal...
    okay. bekommst in den nächsten 5 minuten eine pn mit einem link

--
    zack

Ph34r Gast
    Ich hab ne NVIDIA GeForce FX 5200

Und ich hab alles probiert, auch deinen Trick Zack, bis auf das booten im 98er Modus, weil ich net weiß wie das geht
    Kann man sich eventuell auch an den Publisher, also Eidos wenden damit die da was deichseln? - Schließlich hab ich mal 80 DM für das Spiel gezahlt.

Wenn du XP hast, dann schalte mal diesen Windows Kompatibilitäts modus an, das hat bei mir auch geholfen.

Ph34r Gast
    Woah, so bewandert bin ich damit net *G*
    Wie mach ich den denn an?

Kompatibilitätsmodus:

Rechtsclick auf die .exe Datei(mit der du das Spiel normal startest, kann auch ne Verknüpfung daovn sein), dort unter Eigenschaften, Kompatibilität und dann dort unter Kompatibilitäts Modus eben Windows 98 einstellen.

*ächz weil sich nen Wolf getippt hat bei "Kompatibilität"*

Ph34r Gast
    Es ist echt zum heulen. Auch nach der Umstellung der Kompatibilität stürzt das game bei dem "Eidos"-Schriftzug am Anfang ab.
    Son Dreck, ich will nen neues Game haben

Das liegt wahrscheinlich an deinem Computer, nciht am Spiel.

Eventuell kann man da was mit nem Emulator machen. Ich glaub aber nicht das es einen gibt der grad so passt das FF8 läuft.

Kennt da wer ne Seite oder so?(Also bei google kommt nur Mist)

Ph34r Gast
    Woah nee ey.
    Da hat man jetzt echt mal grad nen neuen PC, keine zwei Monate alt und alle älteren Spiele funktionieren nicht mehr.
    Echt zum heulen sowas.

Ich hab hier vielleicht doch was interresantes gefunden.

Bochs

Damit solltest dein altes System emuliren können und FF8 im besten Fall wieder laufen.

Ich hab das selbst noch nciht ausprobiert, klingt aber ganz gut.

Testen also auf eigene Gefahr!

Ansosnten könnt ich dir nur raten ne neue Partition zu machen und da Windows 98 zu installieren.

Würden Programmierer das alles ordentlich machen gäbs solche Probleme garnet