Zitat Zitat
Hab ich da was verpasst?
Wieso besessen?
Edea war erst besessen, als die Story von FF VIII losging und nicht früher.
Als sie die SEEDs gründete, war sie zwar ne Hexe, aber nicht von Artemesia besessen.
Nein!
Zum schluss sieht man doch das Edea besessen wurde als squall klein war.Damals wurde sie von ihr nicht kontroliert ,aber sie war noch besessen.Esrt am anfang des Spiels hat Arte die kontrolle von Edea komplet übernomen.
Vielleicht muss ich das Spiel noch mal durchspielen,aber ich bin mir sehr sicher bei meiner These.

Zitat Zitat
(weil sie ja wusste, dass sie eine hexe ist, und dass sie eine gefahr darstellen konnte)
Wieso weil sie eine Hexe ist?
Nur weil jemand eine hexe ist heisst es noch lange nicht das er Böse ist.Die Hexen werden Böse wenn sie niemanden haben der sie oder den sie selbst gerne haben.
Ausserdem ist Edea am schluss trotz allem immer noch gut geblieben.Obwohl sie ja nach deiner These dachte das sie Böse werden sollte.Ich glaube nicht das sie denn Garden gegründet hat ohne eine Versicherung zu haben das sie 100% Böse ist.
Wie Cid schon sagte mussten sie sich sogar verschulden um den Garden aufzubauen.Edea wird ja immer als freundlich bezeichnet.Ich glaube nicht das sie so grausam ist ihren mann so zu verschulden wenn sie VIELLEICHT Böse wird.

euer O