Zitat Zitat
Original geschrieben von Eviron
...wird es nie geben.

Aber für ein Final Fantasy, das zumindest nahe an der Perfektion ist, würde ich mir vor allem größere Städte wünschen, die noch belebter sein sollten, als sie es jetzt ohnehin schon sind. Es sollte außerdem wieder eine Weltkarte geben, die natürlich ruhig noch ein wenig größer ausfallen darf als in den Vorgängern. Außerdem keine Zufallskämpfe mehr, zumindest in Gebäuden (...das regt mich immer wieder auf), dort sollte man alle Gegner sehen können. Das ganze sollte in einer mittelalterlich angehauchten Welt spielen, ähnlich wie in FFIX. Das Jobsystem aus FF3/FF5 sollte wieder eingeführt werden. Es wäre auch mal eine schöne Abwechslung, das Spiel ein wenig unlinearer zu gestalten. Dann könnte man sich z.B. in einer Stadt ein Haus kaufen, dort täglich seiner Arbeit nachgehen (so "alltäglichen" Berufen wie Schmied, Händler oder Stadtwache) Wenn man dann Lust hat, kann man in die große, weite Welt rausgehen und bekommt Aufträge, die man, über die gesamte Welt verteilt erfüllen muss.

Mir würde bestimmt noch einiges einfallen, was zu einem perfekten FF beitragen könnte, aber ich Glaube, das wäre dann zuviel des guten und ich möchte es auch keinem Zumuten soviel zu lesen, deswegen...ach, machen wir es doch auch hier kurz...Ende.
so ziemlich das letzte was du geschrieben ast mit haus und arbeiten hört sich doch mehr nach mmorpg an. wenn das alles eingeführt werden würde, dann würd es nunmal kein richtiges ff mehr sein