mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Was hättet ihr am liebsten in zukünftigen FF-Teilen?

so was würdet IHR denn so in ein FF-Game einbringen wenn ihr die Möglichkeit hättet (interessiert mich einfach jetzt mal so).: ich z.B würde eine noch großer und vorallem belebte Umwelt wünschen - mit vielen Tieren, Chocobos usw. Wenn man eine richtige World-Map hat müssten Dinge wie angreiffende Weapons(FFVII), Züge(FFVIII), Luftschiffe(FFIX) und und vorkommen.
    Es gibt zwar jetzt noch viel mehr was ich aufzählen könnte aber ich geh jetzt erstmal bis morgen schnarchen, also ebenfalls allen hier,m eine gute Nacht
    Geändert von Yusuke (01.04.2003 um 06:18 Uhr)
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.

ein minigame, in dem man racing-like wettrennen mit luftschiffen rund um die weltkarte bestreitet ... was natürlich die vorhandenheit einer weltkarte vorraussetzt ^^

außerdem hätte ich gerne ein paar mehr, noch besser ausgearbeitete charaktere, so ca. 9 oder 10.

und wenn ich mir die derzeitige entwicklung von FF anschaue besonders eines: viel, sehr viel mehr locations in form von großen, bis in die kleinste gasse betretbare städte. da haben sie mal die technik, da nutzen sie sie nicht. FFX hat mich in der hinsicht maßlos enttäuscht, vier winzige städte, die einem alleine die reise wahnsinnig kurz vorkommen lassen ...
    ich hätte lieber 7 oder 8 richtig große, neben einer reihe von kleineren, rund um die welt verteilt.
    und nie wieder so ein bevelle-scherz, wo man die angeblich größte stadt des spiels nicht betreten, sondern auf FFX-2 warten darf -_-

anspruchsvollere, umfangreichere storylines wären auch nicht schlecht. ich würde mir zur abwechslung mal wieder etwas düsteres, geheimnisvolles, teils gruseliges wünschen, so etwa in die richtung von FF6 bis 8 gehend.

ansonsten bin ich recht zufrieden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

ey genial ich bin 100% gleicher meinung wie du wolframator
    achja was ich noch gerne hätte, wäre wieder eine "coole" handlung, welt, charas wie bei ff8.... und eine komplexere story, als bei ff10 oder 9

Mit den Städten muss ich dir auch recht geben! Die sind im 10er recht schnell erforscht! Ich spiel grad den 9er, das ist da ja kein Vergleich! Jedesmal quer durch die Stadt laufen, völlig ohne Orientierung........ aber besser als gar keine Städte

Auf jeden Fall sollte das geil CTB wieder vorkommen ! Das war bisher das beste Kampfsystem, schade das sies nicht gelassen haben. Gut, Das KS von FFX-2 hab ich noch nicht ausgetestet, vielleicht schlägts ja das FFX KS noch ^^ Aber ich glaub mal eher weniger ...

was Wolframator sagt würde ich auf jeden Fall zum großen Teil zustimmen, bloß bei den Charakteren würde ich eine "feste Gruppe" von mind. 6 P vorraus setzen wobei aber dann Nebencharas die im Spiel benutzt werden können weiter ausgearbeitet sein z.B. Edea, Blank, Cifer usw. diese sollten zwar nicht all zu viel direkt vorkommen aber man sollte ihnen mehr Beachtung schenken.

@ProSkater
    mit einer Handlung wie bei FFVII wäre glaube ich nicht alle besonders
    froh was du meinst ist sicherlich mehr Action geladernere Abschnitte/Videos siehe Flucht vom Dollet Sendeturm, Kampf der Garden usw. zumindest ist es das was mir bei FFVIII gefiel.
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.

eine absolut riesige 3D Welt!(nicht so einen Blödsinn wie in FFX)
    mit vielen NPC´s.(die auch auf der Welt herumreisen)
    NPC´s die nicht nur herumstehen sondern ihrer Arbeit oder was auch immer nachgehen!
    ein überarbeitetes Kampfsystem.

Ein Skillpunkte System, um die Fertigkeiten besser herauszuheben und einige Sachen zu verbessern. *An MM9 denk*
    Weitere CTBs, vielfältigere Summons, wie in FF6 zusammen mit der Summon-möglichkeit aus FF8 (Ohne Magie Beschwören).

Und Typen, die man sich anheuern kann.*noch mehr an MM denk*
    Geändert von Icetongue (01.04.2003 um 18:00 Uhr)

Mit dem Kampfsystem überarbeiten ist das so ne Sache! Sie überarbeitens ja jedesmal und benutzen eigentlich keins zweimal! Das CTB war absolut geil zum kämpfen, keine Hektik, kein Zeitverlust, und Hast hat mal RICHTIG viel gebracht! Aber es hat halt auch irgendwie ein bisschen die Action geschmälert.....

@Yusuke: hm ja das mein ich auch, aber ich meine auch diese "Draufgänger-Charas" und üebrhaupt bei FF8 hat man so ein identifikations gefühl weil die charaktere genauso alt sind (wie ich jedenfalls :d ) und auch ähnliche interessen habn und sich auch so benehmen, im gegensatz zu anderen FF teilen... die ff8 charas sind einfach am "coolsten" wie gesagt...

ich würd mir ein frisches skillsystem wünschen(sphärobrett war net so der wahnsinn)mehr vielfalt bei den monstern (nicht einfach nur farbe ändern) massig nebenquests einen coolen hauptcharakter und nen richtig guten "bösen"

Wäre nett wenn das Jobsystem aus FFT und FF5 wiederkommt! Ähnlich rundenbasiert und strategisch wie FFT wäre auch super!
    Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!

So sollte das FF der Zukunft sein:
    -Gegner, die stärker sind als der Endgegner (wie Yadis oder Hades usw.)
    -Kopplungssystem (wie bei FF8)
    -Steampunkwelt wie FF6 und/oder so ähnliche Städte wie Esthar aus FF8
    -Charas wie bei FF8
    -viele FMVs (wie bei FF9)
    -viele verschiedene Fahrzeuge (ein U-Boot wie in FF5 wäre cool)
    -eine richtige Story (in die sich der Spieler mit hineingezogen fühlt)
    -auch ein paar Charas, die einen zum Lachen bringen können (wie Quina aus FF9, bei dem kriege ich immer einen Lachanfall!!!)

und zu guter Letzt:
    -einen Black Mage oder Summoner als Hauptchara!!!!

Das wäre das geilste FF aller Zeiten!!!!
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

Das mit den größeren Städten find ich auch sehr wichtig. Ich fände es auch cool wenn so strategie Elemente eingebaut würden. So als Minnigame könnte man ja so kleine Städte vergrößern indem man z.B. neue Technologien aus anderen Städten mitbringt oder so oder man wird Bürgermeister einer Stadt und baut sie nach belieben um.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

@Dark Jyskal
    Alla Terranigma dat war schon cool haste recht.

Sonst Großstädte wie Midgar fand ich richtig richtig cool müsste nur mehr orte begehbar sein, Esthar war auch nich schlecht aber da konnte man viel zu wenig anstellen.

@wolframator:
    Vor allem sollte das Spiel relatitätsnäher sein. Also wie gesagt größere Städte, wo man sehr lange braucht bis man sie erkundet hat. Die Natur sollte auch etwas echter aussehen, also z.B. Tiere und Pflanzen auf der Weltkarte und es solte nicht so ganz linear sein, man könnte gut ein paar (gute!) Sidequests mehr einbauen (z.B man soll für jemmanden einen Schatz wiederbeschafen ). Also man solte nicht ein Ziel bekommen und man muss dann da hingehen, sonder mehr Freiheit haben das man sich mehrere Stunden auserhalb des Haupstranges der Geschichte aufhalten kann (nicht mit sidequests wie, dass Blitzball-spiel u.Ä.).

nun.. am liebsten hätte ich :
    1.Endlich ein geniales Flare und Ulitma ( bei FFX waren sie nur zum heulen).
    2. Grosse Städte sollten auch komplett begehbar sein ( Bevelle und Luca , noch mehr zum heulen).
    3. Triple Trade crad game ( nur geil).
    4. Endlich Schatten für die Charaktere in der Spielgrafik ( nicht FMV sequenzen oder in FFX-2 in Zufallskämpfen).
    So damit sind meine Sorgen ausgeheult.

Kein Happy End

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

Was isch gerne hätte:

Eine kombination aus Wild Arms , Lunar und Morrowind sowie Chrono Trigger!!

komplexe Rätsel und Tools wie in Wild Arms, ausgefeilte bis ins kleinste Detail "echte" Charaktere wie in Lunar, eine dicke Welt wie in Morrowind und einen speziellen Charme wie CT!
    Und die Story könnte gerne wieder komplexer sein, sollte aber mal von diesem abgehobenen runterkommen. Ich mein sowas wie Lunar gefällt mir eigentlich ganz gut!
    Und die NPC´s sollten aktiver sein und nicht immer nur ihren Standarttext labern. Und, und und....

Meiner Meinung nach sollten:
    1. Moogles und Chocobos wieder in das Spiel von der Story her integriert werden(so wie in FFIII die Moogles oder in FFIX)
    2. Mehr Minispiele, so viele, wie geht. Vor allem so wie in FFVII.
    3. Es sollte Tag und Nacht Zeiten in das Spiel eingebracht werden, die auf der Weltkarte dann sichtbar sind, und sich auf selbige auswirken(zur bestimmten Zeit kann man nur Orte betreten, andere Monster zu anderen Zeiten = viel mehr Möglichkeiten und geheime Gegner)

Mehr fallen mir jetzt erstmal nicht ein.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)