ein minigame, in dem man racing-like wettrennen mit luftschiffen rund um die weltkarte bestreitet ... was natürlich die vorhandenheit einer weltkarte vorraussetzt ^^

außerdem hätte ich gerne ein paar mehr, noch besser ausgearbeitete charaktere, so ca. 9 oder 10.

und wenn ich mir die derzeitige entwicklung von FF anschaue besonders eines: viel, sehr viel mehr locations in form von großen, bis in die kleinste gasse betretbare städte. da haben sie mal die technik, da nutzen sie sie nicht. FFX hat mich in der hinsicht maßlos enttäuscht, vier winzige städte, die einem alleine die reise wahnsinnig kurz vorkommen lassen ...
ich hätte lieber 7 oder 8 richtig große, neben einer reihe von kleineren, rund um die welt verteilt.
und nie wieder so ein bevelle-scherz, wo man die angeblich größte stadt des spiels nicht betreten, sondern auf FFX-2 warten darf -_-

anspruchsvollere, umfangreichere storylines wären auch nicht schlecht. ich würde mir zur abwechslung mal wieder etwas düsteres, geheimnisvolles, teils gruseliges wünschen, so etwa in die richtung von FF6 bis 8 gehend.

ansonsten bin ich recht zufrieden.