Final Fantasy verbesserungsvorschlag von mir:

Also jetzt mal vorweg ich bin mit Final Fantasy insgesamt sehr, sehr zufrieden, nur eine Sache stört mich wahnsinnig: die Spiele werden immer kürzer, denn als ich mit VII anfing (Ich bin halt erst 16 und damals war ich halt noch jünger und english konnte ich da auch noch nicht, ich hab da Zelda 64 gezockt ), habe ich glaube ich 1/3 Jahr gebraucht bis ich in FFVII (ohne Hilfe) durch war, war allerdings auch mein erstes Game als RPG und mein 2. als PSX game (neben Tekken2 (1.Game), aber wer es kennt weiß das man nach Tekken noch lange kein Profi in Sachen Steurung der PSX ist (hau auf irgendeinen Knopf ).

Also FFVIII hab ich mir beim Release gekauft und hatte es nach 2 Monaten spielen durch. FFIX habe ich auch am Release gekauft und nach ebenfalls 1 1/2 bis 2Monaten durchgehabt. FFX habe ich mir mangels PS2 erst letztes Weinachten geholt. Nach 1 1/2 Wochen(!!!!): durch (ohne Secrets) !ohne Hilfe! oder so!! (Kingdom Hearts ist zwar kein FF, aber leider auch neuer und kürzer [3 Wochen]) Wenn das SO weiter geht, dann wird Final Fantasy XII kürzer als Squares "The Bouncer"..... (Man könnte FFXII durchgespielen bevor man es nach Hause getragen hätte...)

Mein Vorschlag @Squareenix:
macht bitte wieder längere Spiele oder zu mindest Umfangreicher (sodass man neben dem Mainplot noch andere Nebenstorys miterleben kann und mehrere Subquests). Bei FFVIII hat Square noch gemeckert dass die CD ausgenutzt sei und langsam Ziet für ein neues Medium sei. Nun haben sie die möglichkeit alles auf eine DVD zu packen und lassen diese zu 2/3 leer. Entweder Umfangreicher oder Komplizierter.

LoRD XeNo

PS: Monat heißt nicht pure Spielzeit sondern die Zeit in der ich dran gessesen habe (also mal 10min trainieren, mal 16Std. extrem zocken, mal ne Woche garnicht....) Ich weiss das einige von euch auch VII in 1 1/2 Wochen durchzocken (Ich bin inzwischen auch viel schneller als damals, aber ich meine jetzt am Anfang und viele meiner Freunde haben ähnlich lange gebraucht beim ersten zocken.)