mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
    -ein ATB-kampfsystem, in dem verschiedene zauber/fertigkeiten etc. auch unterschiedlich lang zum ausführen brauchen (also wie grandia z.B ^^)
    -eine düstere welt wie FF6 oder 7
    -bessere dialoge (warum nich ma multiple choice )
    -charaktere die man nach "gut oder böse entwickeln kann" und sich graphisch (wie Seiken Densetsu 3 z.B.),von der persönlichkeit so ändern (dann eröffnen sich vielleicht auch andere dialog-möglichkeiten... s.o)
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

Ich wünsche mir ein graphisches Nippon RPG wie es zB FF6 war, desweiteren sollte man wieder ausrüstung kaufen können, es Waffen geben die jeder Char tragen kann zB Knifes kann ja wohl jeder mit umgehen..
    -Dann eine Düstere welt wie FF6-8 (wie Wolfi sagte) eine riesige weltkarte viele städte, sie müssen nicht unbedingt gross sein, aber es sollten verdammt viele sein ^^ so an die 20 habe ich gedacht, dementsprechend auch viel landmasse ;)

-Ein Bösewicht so hinterhältig und verschlagen wie KEFKA!!! [der imho noch ein arsch böser[und auch verrückter] ist als Luca Blight ;))]

-Wieder mehr Chars, so wie in FF6, und auch wie in FF6 KEIN main char also eine immer frei definierbare gruppe.. wo wir auch wieder zu meinem nächsten punkt kommen, und zwar:
    -jeder Char hat seine eigene geschichte, so das man an manchen punkten den weg der gruppe den man verfolgen will aussuchen kann wie es ja auch schon in FF6 war, nur das man halt nur einen weg nehmen kann und der andere weg halt von der CPU genommen wird also:
    -Ein schönes Fork system wo man dann auch alternative enden bekommen kann [wie zB in Vandel Hearts] und mann einen höheren wieder durchspiel effekt hat.
    -Schöne hintergründe von jedem einzelnen Char, so das auch jeder seine eigene Spezialfähigkeit hat.
    -Midestens 2 hidenchars.
    -Vielleicht ein ähnliches lernsystem wie in FF2 oder auch das magie lern system von FF6/FF9 also das heist das man skills/Magie lernen kann von Leuten oder auch "Espern" aber dennoch auch ein LV system, das heist das man skills auch so bekommt, mann aber auch die skillz früher lenen kann wenn man zB rollen oder was auch immer findet..

tja ich denke das sollte reichen ;)

So long Thorsten
    Ein Langes Leben birgt langes Elend
    [Mein erster und Letzter Glückskeks]

Wu name: Sheepish Lord of Chaos

Ich meine in FF XIII sollte
    1. Ein Mogrydorf (wie in FF V)sen
    2.Ein Chocobo ein spielbarer Charakter sein
    3.Ein gutes altes Levelsystem (das Sp-Brett war ja sowass von ****)sein
    4.Gastauftritte von Chars aus früheren FF(Cloud,Vivi,Tidus usw) sein
    und die Chocobos sollten ne größere Rolle spelen ach ja und riesige Städte(die meisten anderen kennt man nach 2 mal durchlaufen auswndig)
    und ein alternativer Spielverlauf ( good-und bad-ending)
    Puh,das reicht erst mal
    mfg Behemot
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

Das Perfekte Final Fantasy?

Jeder von uns Final Fantasy Fans füllt sich beschtimt nicht gut wenn jemand Final Fantasy belegdicht , am schlimmsten ist es wenn diese Person recht hat . Mein Vater findet das Final Fantasy nur wegen dem FMVs gut ist . Viele Personen finden das nicht nur der Hauptcharakter auf dem Feld gesehen werden soll und dass das spiel Langeweile bedeutet . Aber auch wir Fans sind über manche sahen nicht gerade glücklich . Das Kampf system und andere sahen . Ich will wissen was euer Meinung in Final Fantasy verbessert werden soll oder was aus dem alten FFs Zuruckären soll.

Ich finde dass das mit dem Charakter auf dem Feld verändert werden soll . Ich weiß das im Kampf nicht 7 Charaktere dabei sei sollten , aber wenn Drei Sterben sollte es einen Weg geben um die anderen Charakteren zu rufen um die Leiche von dem anderen Charakteren weg zu schaffen um einen anderen für ihm einspringen , um diesen Charakteren zum Leben zu erwecken musste man dem Körper zurück auf das Feld legen . Im FFVI hat es mir gefallen dass wenn ein das Team sich in zwei Teilen zertrennen musste dann gab es immer eine „Entschuldigung“ dafür das die Charakteren nicht dabei sei können . Auf dem S.S. Liki sollte es zwei Teams geben , die erste wurde von uns gesteuert und die andere wurde die Menschen beschützen . Und wenn man ein Fliegendes Schiff hat ist es toll das man eine freie hand hat , aber das es fast keine Action mehr gibt ist Blöd . Wenn Yuna ein Verateer ist sollte das Team von allen Priestern und kampfern erkant werden und wir wurden attackiert . Ich denke dass der Sphere Grid toll ist , aber ich wiederhole dass meiner Meinung die Magie nicht nur von ihm kommen sollte . Und dass Materia System war toll , der Job system hatte auch etwas . Ich finde dass Yuna etwas gefulle für die Aeons zeigen sollte , wenn einer Stirbt sollte sie zu ihm kommen und etwas füllen und bei dem Attacken sollte es auch so sein , die anderen Summoner sollten auch eigene Animationen haben und so dumm stehen . Ich finde das Final Fantasy X zu einfach gemacht worden ist , es sollten auch schwierigkeits Level geben 1 Sowie eine Fantasy 2-Das wirkliche schwere Leben 3-Eine bizarre Welt , jedes Level wurde andere Sekrets geben , auch Titles wie in Vagrant Story waren nicht schlecht . Ich finde das Final Fantasy ein fast Perfektes Spiel ist , aber für uns bleibt Final Fantasy ein Perfektes Spiel .

also ohne jetzt mal beleidigen zu wollen, aber ich habe wirklich nur die hälfte des textes, den du geschrieben hast, verstanden. ich habe nichts gegen rechtschreibungs oder grammatikfehler aber man muss sich schon sehr anstrengen, den text zu verstehen, den du da geschrieben hast.

aber ich interpretiere mal meine meinung von einem "perfekten" final fantasy (auch wenn es für mich fast jeder teil perfekt ist, weil ich die guten seiten eines spieles sehe und weniger wert auf die schlechten lege

-atmosphäre von ff9 (mittelalterlich-romantisch)
    -charaktere von ff8 (real aussehend und glaubwürdig)
    -levelup system von ff10 (das sphere board war echt gut)
    -musik von ff7 (bleibt einfach der beste soundtrack)
    -minigames: chocobozucht (ff7), triple triad (ff8)
    -jobsystem (aus ff3 bzw ffx-2)
    -summons: ifrit, shiva, ramuh, bahamut, leviathan, alexander, phönix, anima, hades
    -story ist eigentlich immer gut, da bin ich zufrieden.

das sind nur die wichtigsten kriterien, ich könnte das ausweiten aber das würde zu lang werden. *g*

Für mich wäre es wichtig, das die Welt Gross ist und viele grosse Städte hat wie z.B. Lindblum.

Man sollte wie in früheren Teilen mit dem Flugschif frei fliegen könnnen.

Ich wäre dafür das dass Zaubersystem aus FFVII wieder kommt. Ich meine damit das Zauber stärker werden je häufiger man sie einsetzt.

Oder das man die verschiedenen Beschwörungen nur einmal pro Kampf aufrufen kann und nicht immer wieder wie es in FF8-10 der Fall ist.

Die Landschaft könnte wieder der von FFX gleichen. Ich meine damit das man auf einer Strasse, Wiese oder geröll geht und nicht wie in den vorgängern wo man so schnell schnell über den Kontinent rasst.
    Mae govannen mellyn nîn

Der Fein meines Feindes ist mein Freund! An alle Lebewesen Ardas kämpft mit mir gegen die Tyrannen Angbands

Morgoth, Glaurung und Gothmog ihr seit alle des Todes!

Manwe wird euch für alle Zeit aus dem Reiche Arda vertreiben

Namarie mellyn nîn

Also ich finde das Substanzen-System aus FF7 genial und das sollte natürlich nicht beim perfekten FF Teil nicht fehlen gell!!
    Meiner Meinung nach .

ich find, das summons auchmal crits haben sollten. das wäär echt mal ne abwechslung. ein "richitges" jobsystem sollte auch eigentlich nicht fehlen.

Wie wäre es mit allem zusammen? Man kann einzelne Charaktere mit eigenen Fähigkeiten wie in FFIX plus "Freestyle"-Charaktere machen, die dann jeweils eigene Systeme haben, z.B. 4 festgelegte Charaktere + 2 Materia Charaktere + 2 Kopplungs-Charaktere + 2 Charaktere, bei denen man die einzelnen Stats steigern kann wie in PC-RPGs. Genauso die Welt: alle möglichen Summons & einzelne Regionen, die sich unterscheiden wie der Stil der einzelnen FFs (Midgar-Steampunk, Esthar-Crystaltech, Alexandria-Classic...).

Sonst finde ich eine abwechslungsreiche Story mit VIELEN Gruppierungen (Länder, Antagonisten, Verbündete, Organisationen...) und eine vielseitig zusammengesetzte Party mit interessanten und rätselhaften Charakteren wichtig.
    Geändert von Sephiroth 76 (16.04.2003 um 00:24 Uhr)

Ich finde wiederum, dass es ein Jobsystem geben sollte, dieses jedoch nicht alzu komplex seien sollte!

Ein perfektes Final Fantasy müsste bei mir extrem Storylastig sein - im Klartext - es muss sich wie ein gutes Buch spielen lassen, und dabei doch nicht alzu langweilig werden

Auch noch extrem wichtig ist ein Final Fantasy mit

NOBUO UEMATSU MUSIK

Nur dadurch bekommt ein Final Fantasy Teil den wirklichen FF Touch! Schließlich hat der Meister das Hauptthema komponiert und ist sonst für fast alle gefühlvollen Szenen in den Teilen verantwortlich! Ich hoffe sehr, das er in den nächsten Teilen wieder verstärkt mitwirken wird!
    "How do you prove that you exist ... ? Maybe we don't exist ..."

ich kann mich nobunaga nur anschließen.das substanzen system war echt
    das beste.aber ein perfektes spiel kann es nicht geben.aber wenn dann wärs von square...

Das perfekte Final Fantasy...

...wird es nie geben.

Aber für ein Final Fantasy, das zumindest nahe an der Perfektion ist, würde ich mir vor allem größere Städte wünschen, die noch belebter sein sollten, als sie es jetzt ohnehin schon sind. Es sollte außerdem wieder eine Weltkarte geben, die natürlich ruhig noch ein wenig größer ausfallen darf als in den Vorgängern. Außerdem keine Zufallskämpfe mehr, zumindest in Gebäuden (...das regt mich immer wieder auf), dort sollte man alle Gegner sehen können. Das ganze sollte in einer mittelalterlich angehauchten Welt spielen, ähnlich wie in FFIX. Das Jobsystem aus FF3/FF5 sollte wieder eingeführt werden. Es wäre auch mal eine schöne Abwechslung, das Spiel ein wenig unlinearer zu gestalten. Dann könnte man sich z.B. in einer Stadt ein Haus kaufen, dort täglich seiner Arbeit nachgehen (so "alltäglichen" Berufen wie Schmied, Händler oder Stadtwache) Wenn man dann Lust hat, kann man in die große, weite Welt rausgehen und bekommt Aufträge, die man, über die gesamte Welt verteilt erfüllen muss.

Mir würde bestimmt noch einiges einfallen, was zu einem perfekten FF beitragen könnte, aber ich Glaube, das wäre dann zuviel des guten und ich möchte es auch keinem Zumuten soviel zu lesen, deswegen...ach, machen wir es doch auch hier kurz...Ende.

Schandmaul - Wie Pech und Schwefel Out on: 26.04.2004

Re: Das perfekte Final Fantasy...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eviron
    ...wird es nie geben.

Aber für ein Final Fantasy, das zumindest nahe an der Perfektion ist, würde ich mir vor allem größere Städte wünschen, die noch belebter sein sollten, als sie es jetzt ohnehin schon sind. Es sollte außerdem wieder eine Weltkarte geben, die natürlich ruhig noch ein wenig größer ausfallen darf als in den Vorgängern. Außerdem keine Zufallskämpfe mehr, zumindest in Gebäuden (...das regt mich immer wieder auf), dort sollte man alle Gegner sehen können. Das ganze sollte in einer mittelalterlich angehauchten Welt spielen, ähnlich wie in FFIX. Das Jobsystem aus FF3/FF5 sollte wieder eingeführt werden. Es wäre auch mal eine schöne Abwechslung, das Spiel ein wenig unlinearer zu gestalten. Dann könnte man sich z.B. in einer Stadt ein Haus kaufen, dort täglich seiner Arbeit nachgehen (so "alltäglichen" Berufen wie Schmied, Händler oder Stadtwache) Wenn man dann Lust hat, kann man in die große, weite Welt rausgehen und bekommt Aufträge, die man, über die gesamte Welt verteilt erfüllen muss.

Mir würde bestimmt noch einiges einfallen, was zu einem perfekten FF beitragen könnte, aber ich Glaube, das wäre dann zuviel des guten und ich möchte es auch keinem Zumuten soviel zu lesen, deswegen...ach, machen wir es doch auch hier kurz...Ende.
    so ziemlich das letzte was du geschrieben ast mit haus und arbeiten hört sich doch mehr nach mmorpg an. wenn das alles eingeführt werden würde, dann würd es nunmal kein richtiges ff mehr sein

@DragonClaw: Mag sein, dass das jetzt ein bißchen nach MMORPG klingt, aber vielleicht hast du es auch ein bißchen falsch verstanden oder ich habe es schlecht erklärt. Mit dem Haus meine ich nur, dass man in der Stadt, die man sich als Startpunkt aussucht, ein Haus bekommt, in dem man immer kostenlos übernachten kann. Und mit den Berufen dachte ich es mir so, dass man, wenn man unterwegs geld braucht, und den beruf des schmiedes gewählt hat, geschmiedete Waffen o.ä. verkaufen kann, als Händler dann Items u.s.w. Ich hoffe, ich konnte diesmal besser klarmachen, was ihc damit meinte...

PS: Ist FFXI deiner Meinung nach denn auch kein richtiges Final Fantasy?
    Geändert von Eviron (16.04.2003 um 00:49 Uhr)

Schandmaul - Wie Pech und Schwefel Out on: 26.04.2004

Hey leutz des ist doch ganz einfach man nimmt immer das beste aus dem jeweiligen FF Teil + guter Story natürlich (ist ja auch das wichtigeste meinerMeinung nach).....fertig.
    So hat man das ultimative FF.
    Ganz einfach

Für mich muss das perfekte Final eine gelunge Story (ala FF6) aber nicht zu linear wie FF10 sein, das Magiesystem aus FF7 und natürlich die Sachen die ein FF ausmachen (Chocobos,Cid... ) + alle guten Aspekte aus den anderen Teilen. Das jobsystem vom 3 bzw. 5 Teil wäre auch nicht schlecht.
    "Behold, mother, I have come into your presence. Can you see, mother? All the beings of the planet bow to me. With each life I take, they become a part of me, speak to me mother. Feel my soul, mother. Together we will rule the planet. Forever and ever..."

@environ
    doch klar is ff11 für mich ein richtiges ff, deswegen mach ich ja auch ne gilde dafür *aufsigschau*. ich meinte nur, dass man die andren ff's nicht so richtig mit teil 11 vergleichen kann, weil mehrere spielen. es ist nicht direkt wie die andren, weil halt ganz andre sachen geboten werden.
    -keine rundenbasierten kämpfe
    -mehrere (1000) spieler
    -handwerken

und vielen andren sachen.

eine neue location+minigame!

eine sehr ruhige und friedliche kleine stelle in einem wald mit eine kleinem see.. rundherum bäume blumen,... einfach der schönste ort der welt. als minigame kann man kleine fischchen fangen die man in einem aquarium (das in deiner eigenen wohung wie in terranigma) als haustiere halten kann.

und einmal im monat (im spiel integrierte uhr) gibt es einen contest wo der besitzer des hübschesten/größten/begabtesten (weiteres minigame in dem man dem fisch versch. kunststücke beibringen kann) fisch mit einem item als preis belohnt wird (etwa tolleres aquarium, aquarium equipment, neue angel usw.)

natürlich gibt is im spiel mehrere plätze zum fischen. natürlich sind sie alle gut versteckt und geheim!

das wäre mein absoluter traum!
    he dreamt his last dream

now playing: FF III DS | Golden Sun 2
    now reading: HP and the deathly hallows
    now listening: Au Revoir Simone

also ich wäre für mehr gut ausgearbeitete Charaktere, zu dem jeder ein Sidequest hat in der man was von seiner vergangenheit erfährt, und zum anderen würde ich mir größer weitläufige Städte und Dungeons wünschen.
    und die weltkarte sollte auch wieder eingeführt werden

ich fände es toll wenn man von sich oder Freunden Bilder einscannen könnte und diese dann auf Körper (die man auch selbst erstellen kann)setzt und dann sozusagen die ganze Clique im Spiel hat!! Das wär mal interessant!