mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
    Also ich fänd es cool wenn es wieder eine Chocobofarm geben würde wo man wieder mit viiiieeeeeelllll zeit und noch mehr gedult verschiedene Chocobos züchten könnte. Ich liebe diese kerlchen und sie sind meiner meinung nach in FFX n´bissel kurz gekommen. Außerdem wäre ein richtig fieser bösewicht mal wieder ganz nett- so einer wie Kefka oder Sephiroth

Basti Gast
    Erstmal hallo, da das mein erster eintrag ist

Zum Thema:
    Ich würde mir auch einen Tag-Nachtwechel wünschen, so dass z.B. In der Nacht die Städte ruhig sind und am Tage haltreges Treiben herrscht.
    Zweitens eine aktivere Umwelt.
    Mehr Monster wären auch nicht schlecht.
    Die bereits erwähnten größeren Städte und wieder ne Weltkarte.
    Gäbe sicher noch einiges, aber ich bezweifle dass sich das alles realisieren lässt...

@Basti:

Servus Hallo und Willkommen hier im Forum

Mehr Monster? OK, gut, aber nur wenn man ihnen ausweichen kann oder sie sehen kann.

Das alles liese sich vielleicht sogar realisieren wenn sie ihre Grafikwut zurückschrauben würden.

Basti Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    @Basti:

Servus Hallo und Willkommen hier im Forum

Mehr Monster? OK, gut, aber nur wenn man ihnen ausweichen kann oder sie sehen kann.

Das alles liese sich vielleicht sogar realisieren wenn sie ihre Grafikwut zurückschrauben würden.
    Hi!
    Ich meinte damit eher, dass es mehr verschiedene Monster geben sollte, nicht wie bei FF X, wo man fast immer auf die selben Monster in abgewandelter Variante traf.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Basti
    Hi!
    Ich meinte damit eher, dass es mehr verschiedene Monster geben sollte, nicht wie bei FF X, wo man fast immer auf die selben Monster in abgewandelter Variante traf.
    Ach so, so hast du das gemeint!
    Hast recht, aber das is leider in den meisten RPG´s so. Man trifft immer auf die selben Viecher mit anderen Farben. Spart wohl wertvollen Speicherplatz.

Bei Final Fantasy X haben die es aber auch so gemacht, wegen der Monsterfarm, und damit man weiß: 'Der Gegner hat das und das Aussehen, also muss ich so und so kämpfen.' Ich finde es eigentlich recht gut, dass sie das gleiche Aussehen, nur mit anderer Farbe haben. Das machen die aber eh schon seit Ewigkeiten(in FFI, II, IV, V, VI, VII, IX, X).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

so ich bin es noch mal und weiter mal meine eigenen Gedanken hier noch erweitern, also über.: Minigames denke ich auf jeden Fall sollte wieder ein "kultisches" Minig. alla Triple Triad einführen (was mich richtig süchtig machte) und richtig ausbauen vorallem sollten viele Games mit eingebaut werden den diese steigern den Wiederspielwert eines FF enorm zumindest bei mir
    so im Betreff Monster: sollten schon verschieden artige auftauchen und zumindest in Dungeons sollte man diese sehen können mir fällt da nur Morbol ein, sind aber eh meist auf der Weltkarte vorallem sollte man auch somit die Charas die Blaumagie anwenden besser ausbauen mit Skills.
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.

Ich fand die Tag nacht Idee richtig gut das würde zugang zu ziemlich neuen möglichkeiten eröffnen.

Bin bei der Arbeit

Belial Gast
    > neue beschwörungen und besser designt als in X (Baha-huhn)
    sie sollten auch spielbar sein aber die gruppe muss auch da bleiben.

> zauber sollten aufgemotzt werden können

> zauber sollte man mit waffen kombinieren können

> kleidung und waffen sollten immer anders aussehen

> auf jeden fall einen arsch von bösewicht so wie luca blight
    in suikoden2

> und noch vieles mehr....

Ich würde mir wünschen:
    Belebtere Umwelt(mit Tieren,viel Grün etc.)
    Viele unterschiedliche Monster(nicht immer nur andere Farbe)
    Auf jedenfall ne Chocobofarm
    Und natürlich trainier´bare Beschwörungen+viele Beschwörung
    Es gibt Tage, da wünscht man sich, in einem Mädchenwohnheim zu wohnen...dann hat man eine Überdosis Love Hina!

Ein richtiger Bösewicht wie Sepiroth wäre klasse. Mich nervt auch, dass man immer den Handlanger als ersten killt (die Königin in 9, Cifer in 8, der eine Gewisse (Name fällt mir nicht ein) in 10)
    Zeitreisen wie in Chrono Trigger finde ich auch klasse. Den Verlauf der Zeit verändern, mit den daraus resultierenden Ergebnissen fänd ich spannend.
    Der Weltraum in Teil 8 war auch eine schöne Idee. Oder die Tatsache, dass die Monster vom Mond kommen.
    Das Besoldungssystem aus 8 war auch mal was Neues (wer hat schon mal von einem Insekt mit Gold und Schutzringen gegört?)
    Ich kann nur hoffen, das die Spieledesigner wieder mehr Wert auf die Handlung legen, weil ich auf die animierten Zwischensequenzen (um das Spiel bunter zu gestalten) fast verzichten kann.
    Das Spereboard war auch gut und die rundenbasierenden Kämpfe, in denen man nicht in zeitdruch kam waren klasse!

@Achadrion
    also ich finde gerade die FMV aus heutigen FF-Teilen (seit FFVII, soweit ich weiß und mich nicht auf die Neuverfassung beziehe)
    sind zu einen wichtigen Bestandteil dieser Reihe geworden. Deshalb sind diese auch für mich eher wichtig, was höchstens nervt ist: wenn man mehrere Male durchgespielt hat das man das eine oder andere Video schon ziemlich öde findet

so und was mir noch ein fällt ist das man solangssam mal eine freibewegliche Kamera einfügt
    Geändert von Yusuke (04.04.2003 um 00:47 Uhr)

@Yusuke

Ich finde die Sequenzen auch klasse. Aber ich finde auch, sie sollten nicht nur das Spiel bestimmen. Meiner Meinung nach sind die Spiele sehr Graphiklastig geworden. Wenn die Story stimmt können von mir aus 5 Stunden Filmchen drin sein. Aber ich will auch kämpfen und knobeln.

@Archadrion
    stimmt auch, wenn man so eine Story wie in FFVII nimmt gebe ich dir sogar mehr oder weniger recht , aber wie gesagt heut zu tage finde FMV einfach typisch für FF
    Geändert von Yusuke (04.04.2003 um 00:48 Uhr)

@ Yusuke

Du hast recht. Es gehört dazu. Ohne Wenn und Aber!!!

Final Fantasy verbesserungsvorschlag von mir:

Also jetzt mal vorweg ich bin mit Final Fantasy insgesamt sehr, sehr zufrieden, nur eine Sache stört mich wahnsinnig: die Spiele werden immer kürzer, denn als ich mit VII anfing (Ich bin halt erst 16 und damals war ich halt noch jünger und english konnte ich da auch noch nicht, ich hab da Zelda 64 gezockt ), habe ich glaube ich 1/3 Jahr gebraucht bis ich in FFVII (ohne Hilfe) durch war, war allerdings auch mein erstes Game als RPG und mein 2. als PSX game (neben Tekken2 (1.Game), aber wer es kennt weiß das man nach Tekken noch lange kein Profi in Sachen Steurung der PSX ist (hau auf irgendeinen Knopf ).

Also FFVIII hab ich mir beim Release gekauft und hatte es nach 2 Monaten spielen durch. FFIX habe ich auch am Release gekauft und nach ebenfalls 1 1/2 bis 2Monaten durchgehabt. FFX habe ich mir mangels PS2 erst letztes Weinachten geholt. Nach 1 1/2 Wochen(!!!!): durch (ohne Secrets) !ohne Hilfe! oder so!! (Kingdom Hearts ist zwar kein FF, aber leider auch neuer und kürzer [3 Wochen]) Wenn das SO weiter geht, dann wird Final Fantasy XII kürzer als Squares "The Bouncer"..... (Man könnte FFXII durchgespielen bevor man es nach Hause getragen hätte...)

Mein Vorschlag @Squareenix:
    macht bitte wieder längere Spiele oder zu mindest Umfangreicher (sodass man neben dem Mainplot noch andere Nebenstorys miterleben kann und mehrere Subquests). Bei FFVIII hat Square noch gemeckert dass die CD ausgenutzt sei und langsam Ziet für ein neues Medium sei. Nun haben sie die möglichkeit alles auf eine DVD zu packen und lassen diese zu 2/3 leer. Entweder Umfangreicher oder Komplizierter.

LoRD XeNo

PS: Monat heißt nicht pure Spielzeit sondern die Zeit in der ich dran gessesen habe (also mal 10min trainieren, mal 16Std. extrem zocken, mal ne Woche garnicht....) Ich weiss das einige von euch auch VII in 1 1/2 Wochen durchzocken (Ich bin inzwischen auch viel schneller als damals, aber ich meine jetzt am Anfang und viele meiner Freunde haben ähnlich lange gebraucht beim ersten zocken.)

Alle Teile zusammen gemixt! Lieber 3 DVD's und massig Umfang als ein dummes 30 Tage Spiel wo man nicht viel zum suchen hat!

Die Erde ist ein Gefängnis, das man weder sehen noch fühlen kann...

Ich hätte am liebsten ein bischen mehr Freiraum, ähnlich wie bei Gothic, wo man sich verschiedenen Gruppierungen anschließen kann.
    Außerdem möchte ich noch viel mehr geheime Orte und Rätsel am Wegesrand.
    Ich setze da ja mal meine ganze Hoffnung auf Teil X-2, bin mir aber nicht sicher ob die versprochene Freiheit nicht doch nur wieder Vasade ist (ähnlich wie bei GTA Vice City...).

Ich fände es gut, wenn:
    es Städte gäbe, in denen man sich verlaufen kann (also riesig!) §marsch
    man in einer Stadt eine Wohnung beziehen könnte
    der Spielverlauf weniger linear wäre
    die Welt lebendiger wäre (umherfliegende Luftschiffe, wilde Chocobos, viele Leute in den Städten) 8)
    man zum König einer Stadt/Herrscher eines Kontinentes werden könnte

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, was man noch verbessern könnte, aber vielleicht gibt es in zukunft ja mein Traum-FF wirklich mal!!!

Schandmaul - Wie Pech und Schwefel Out on: 26.04.2004

ok..meine Wünsche:
    -Grössere Welt (vergleichbar mit der aus FF VIII) nur noch grösser...
    -Tag und Nacht wechsel
    -Special I-Net Features (extra Games, neue Zauber...)
    -Interaktive Bürger
    -Jahreszeiten (Schnee....Regen....)
    -Eigenes Haus
    btw: ich schweife ganzschön aus...
    -gleiches Kampfsystem wie in FFX-2 (das scheint gut zu sein)
    -2 DVDs (damit man länger daddeln kann )
    -viele Sidequests...
    puuuhh...eben hatte ich so viele einfälle, nur jetzt hab ich fast alles wieder vergessen...