Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Der Mozilla Firefox Thread (Extensions, Themes usw.)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von choc
    Ich als PHP-Programmierer müste für jeden weiteren Browser der sich vom Standard entfernt und seine eigenen Mime-Types erfindet, wieder die Kontrollstrukturen in meinen Scripten ändern.
    Irgendwas hast du falsch gemacht, denn ich hatte bisher nie Probleme mit image/jpeg. o.o
    Zitat Zitat
    Ich will ja keinen browserkrieg anzetteln, aber FireFox scheint für Webentwickler nicht sonderlich empfehlenswert zu sein, wie ich unlängst feststellen musste.
    Das ist wirklich schlecht. Aber es ist nunmal so.. je mehr Kompatibilität, umso mehr Seiten werden angezeigt, umso mehr Benutzer hat ein Browser. Das ist eines der größten Probleme bei der Entwicklung von Browsern heutzutage.
    BTW: Wenn das ganze eine XHTML-Datei mit passendem application/xml (Oder wie's war >_<) gewesen wäre, wär's glaub ich nicht passiert. Bei XML ist Fx afair recht streng.
    Zitat Zitat von dead_orc
    2. Du bist gerade dabei, einen Browserkrieg anzuzetteln!
    1. Pass mit dem Begriff auf. 2. Gibt es ihn mehr oder weniger sowieso. Ich glaub chocwise hat mit seinem Beitrag dadran nicht soviel gändert.

Geändert von Dingsi (07.02.2005 um 18:22 Uhr)

[QUOTE=Dingsi]Irgendwas hast du falsch gemacht, denn ich hatte bisher nie Probleme mit image/jpeg. o.o
    Zitat Zitat von dead_orc
    2. Du bist gerade dabei, einen Browserkrieg anzuzetteln![/orc]1. Pass mit dem Begriff auf. 2. Gibt es ihn mehr oder weniger sowieso. Ich glaub chocwise hat mit seinem Beitrag dadran nicht soviel gändert.
    Hmh...
    Du beherrschst ja PHP, bastel dir mal ein Imageuploadscript welches den Mime-Type des hochgeladenen Bildes ausgibt.
    Bei Coldy's (ColdMephisto) Firefox und meinem kam jedenfalls image/x-jpeg dabei heraus und da ich bei den Kontrollstrukturen nicht mit Regulären Ausdrücken arbeite (was ich angesichts des Hanges zur Standardinkonformität diverser Browser vielleicht besser tun sollte) muss ich immer auch die neuen falschen Mime-Types nachtragen. Und das sind gut 10 oder 15 Stellen in den Scripten SN's.

Das ist BTW auch bei PNG und GIF-Bildern so. Allen anderen wird eh nicht der Upload gestattet.