Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 169

Thema: Der Mozilla Firefox Thread (Extensions, Themes usw.)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Versuchs mal hier ... hatte zwar beim ersten mal Installieren Probleme (Bookmark-Leiste verschwunden, WebDeveloper-Leiste ohne Schrift), aber nachdem ich die Firesomething-Extension im Safe-Mode nochmal entfernt und dann nochmal neu installiert hab, war alles ok

Was auch noch ne nette Spielerei ist: GooglePreview ... fügt den Google-Ergebnissen automatisch Vorschaubilder hinzu.

Wollte ich nur einmal so anmerken. So wegen Minimalismus. Macht DAS mal nach Rest-der-Firefox-losen-Welt. >:D

Geändert von Dingsi (27.05.2005 um 21:41 Uhr)

hi hab mir das plugin download with runtergeladen damit ich beim klick auf nen download mein flashget benutzen kann und nicht den internen ff download manager, ist ne .xpi datei wie installere ich das jetzt? verschieben in den lugin ordner hat nix gebracht

Geändert von Dingsi (27.05.2005 um 21:40 Uhr)

mal ne frage nebenbei, weiß jemand von euch wie man diese search plug ins macht ( die da standtardmäßig obenrechts sind mit google, amazon usw. )? womit programmiert man die und was muss da alles rein ( ich bin absoluter nicht programmierer ich hab von dem keine ahnung)

Hatte ich auch mal
    Geh in den Ordner deines Firefox-Profils (Windows: C:/Dokumente und Einstellungen/<username>/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles; Linux: /home/<username>/.mozilla/firefox), dort in dein Profil (einer von diesen Ordnern mit kryptischen Namen ), dort unter Extensions. Da liegen deine ganzen Extensions. Jetzt musst du deine finden und ihren Ordner löschen.
    Vorher Backup vom Ordner machen.

Sexy Firefox

Und hier noch Firefox-Tan:

Hier noch eine Erweiterung, um ganz einfach die Menüstruktur von Fx zu verändern: Menu Editor

Von der Front gibts derzeit außer diversen Bugfix-Releases leider nichts Neues. Man darf immer noch gespannt auf das offizielle Release des "Deer Park"-Builds warten.

Gibts eigentlich ein Plugin, das die Zoom-Funktion von Opera nachbaut? Auf die bin ich nämlich ehrlich gesagt schon ein bissl neidisch ... im Büro nehm ich sogar hin und wieder das rote O her, weil der auf der lahmen Kiste einfach schneller reagiert als Fx ... obwohl sie im Arbeitsspeicher-Verbrauch ziemlich gleich sind.

Ich push mal diesen Thread da ich keinen neuen eröffnen möchte für meine Frage, gibt es eine Erweiterung für Firefox die es ermöglicht "Sitzungen"( einfach die Anzahl der geöffneten Tabs und die Seiten) zu speichern und bei jedem FireFox Start aufzurufen?

Nur wegen dieser Funktion benutze ich noch Opera, aber da Opera mir in letzter Zeit eindeutig zu viele Fehler hat(falsches anzeigen von Seiten, hängt sich ohne Grund auf, löscht ab und zu mal paar Lesezeichen nachdem Opera nicht "normal" geschlossen wurde etc.)

Zitat Zitat
    So wegen Minimalismus. Macht DAS mal nach Rest-der-Firefox-losen-Welt.
    Suck this!
    Generell der gleiche Aufbau: oben dünne 2 Zeilen (egal, womit die gefüllt sind, der Restplatz ist der Gleiche), und unten hab ich sogar noch Tabs, die dein Dingens nicht mal kann :P (oder zumindest schwer, was du im Chat erwähnt hast ^^)
    Und wenn ich noch ein paar Minütchen spielen würde, könnte ich sogar die Tabs, das gesamte Menü wegmachen und NUR die Adressleiste dalassen oder wegschalten, oder sie sogar nach Gebrauch aufrufen lassen :P Und alles in eine Zeile stecken noch dazu....

Eigentlich bräuchte ich nicht mal die "wichtigen" Lesezeichen da oben, die Lesezeichen kann ich per Panel ein- und ausblenden lassen.... theoretisch brauche ich also nur eine einzige Zeile, und wenn ich Strg+F8 regelmässig nutzen würde, bräuchte ich überhaupt keine Menüs mehr :P

Geändert von TheByteRaper (23.05.2005 um 22:42 Uhr)

Im Vollbildmodus wäre das noch toller.
    Aber auch so gehts

Argh

Meiniereiner hat folgendes Problem. Eine von mir selbstgeschriebene Extension lässt sich nicht mehr löschen. Im Extension Manager steht als Status dauernd "This extension will be uninstalled after you restart FireFox" aber das schon seit 2 Tagen

Im Safe Mode komm ich hingegen nicht einmal in den Extension Manager da sich die gesamte Control leiste aufgehängt hat (jedenfalls scheint es mir so)

Also... Vorschläge?

Hey Danke. Allerdings hat das Ordner löschen alleine nicht ausgereicht. Ich musste noch die Extensions.rdf anpassen da dort meine Extension noch eingetragen war, aber nun ist alles wieder wunderbar aufgeräumt

Zitat Zitat von Latency
    Hey Danke. Allerdings hat das Ordner löschen alleine nicht ausgereicht. Ich musste noch die Extensions.rdf anpassen da dort meine Extension noch eingetragen war, aber nun ist alles wieder wunderbar aufgeräumt
    Ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte...

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Hier der zweite Eintrag

Das ganze heißt "SessionSaver". Have fun.
    Thx, hab da noch ein par Fragen:

1. Wo kann ich einstellen, dass sich sobald ich auf einen IRC "Link" klicke (hab ChatZilla Erweiterung), kein neues Fenster öffnet, sondern im selben offenen Fenster ChatZilla startet?

2. Kann ich irgendwo einstellen, dass ich nicht jedesmal bestätigen muss wenn ich eine Datei zugeschickt bekomme über ChatZilla?

FireFox0r roxx0rt²³

Seit 30.11. gibt's die neue Version 1.5 von Firefox. Die Neuerungen im Überblick:

• Das automatische Update wurde verbessert; man muß bei Änderungen ab jetzt nicht mehr den kompletten Browser neu runterladen, sondern nur noch die betroffenen Module (endlich!)
    • Die Navigation mit den Vor- und Zurückbuttons wurde erheblich beschleunigt (die Seiten landen nun endlich im Cache, so wie es sich gehört)
    • Man kann die Tabs jetzt auch ohne Erweiterungen per Drag & Drop verschieben
    • Mit der Option "Private Daten löschen" kann man mit einem Klick Cache, Cookies, Passwörter, Formulardaten, Chronik usw. löschen (für die Paranoiden unter uns)
    • Firefox unterstützt jetzt SVG, CSS 2 und 3 und JavaScript 1.6

Und zum Schluss hier noch eine geniale Erweiterung für Fx 1.5 (funktioniert nicht mit älteren Versionen!): Tab Preview zeigt ein Vorschaubild, sobald man mit der Maus ein inaktives Tab berührt ...

Omega: Kann dir leider nicht weiterhelfen (falls du auf eine Antwort gehofft hast), weil ich ChatZilla nicht benutze.

Zitat Zitat von R-Craven
    Und zum Schluss hier noch eine geniale Erweiterung für Fx 1.5 (funktioniert nicht mit älteren Versionen!): Tab Preview zeigt ein Vorschaubild, sobald man mit der Maus ein inaktives Tab berührt ...
    Kennt jemand sowas eigentlich auch für Bookmarks? Das war damals beim T-Online Browser toll (ja, den hab ich verwendet ;_;) weil man sich bei manchen nicht umbenannten Bookmarks durch ein Bild die Page nochmal ins Gedächtnis rufen konnte.

@ 1.5: Gezogen und bin grad am Probieren. Is schonmal sehr toll, was mir bis jetzt aufgefallen is. Sind viele Kleinigkeiten, zum Beispiel, dass man Elemente in der unteren Leiste jetzt auch verschieben und ordnen kann, aber auch große Sachen, wie die neue - imo sehr viel einfacheren - Menüführung.

Zitat Zitat von masterquest
    Tab Mix Plus
    Hui, den find ich noch geiler, als TBP. ^__^

Auch wichtig: Version 1.5 benimmt sich unter OS X endlich richtig, beispielsweise funktionieren jetzt Mittelklicks.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Auch wichtig: Version 1.5 benimmt sich unter OS X endlich richtig, beispielsweise funktionieren jetzt Mittelklicks.
    Hmm, lohnt sich der Umstieg von Camino auf Firefox 1.5? Bisher hatte der mich nämlich nicht überzeugen können (Windows-Style Buttons, pfui. Sowas will man als Mac-User nicht sehen ). Opera funktioniert am Mac leider auch nur suboptimal und Safari und Shiira stellen einige Webseiten total verhunzt da, weswegen Camino für mich die beste Alternative war, auch wenn er ein wenig langsamer als die anderen ist.

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    (Windows-Style Buttons, pfui. Sowas will man als Mac-User nicht sehen )
    Könnst ja immer nochn anderes Theme benutzen.