Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 169

Thema: Der Mozilla Firefox Thread (Extensions, Themes usw.)

@Nerox91

Das Problem kenne ich.
    Bei mir ist heute Morgen Firefox ebenfalls abgestürzt und hat alle Lesezeichen mitgenommen.

Das Problem tritt auf,wenn Firefox nicht ordentlich beendet werden kann oder die bookmark.html Datei nicht geladen werden kann. Dann wird die Standard Datei geladen und die Lesezeichnen sind weg.

Lösungsvorschläge:

a) Du hast vorsorglich ein Back Up deiner Lesezeichnen. Dann könntest du die Back Up Datei leicht importieren.(Aber wer macht schon sowas )

b) Du hast eine Firefoxerweiterung,die automatisch Back Ups anlegt.
    Die solltest du auf der Mozilla Seite finden können.

c) Angeblich speichert Firefox ein Back Up der Lesezeichen von alleine ab.
    Such in der Windowssuche nach dem Verzeichnis "bookmarkbackups".
    Hab ich aber noch nicht ausprobiert,deswegen kann ich diese Methode nicht bestätigen.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    c) Angeblich speichert Firefox ein Back Up der Lesezeichen von alleine ab.
    Such in der Windowssuche nach dem Verzeichnis "bookmarkbackups".
    Hab ich aber noch nicht ausprobiert,deswegen kann ich diese Methode nicht bestätigen.
    Zumindest Fx2 RC1 tut das.

Achso. Na dann danke, werd mal nachschauen^^

*Nen alten Thread raushol!*

In Firefox gibt es ne Erweiterung wo man das Herkunftsland wechseln kann.
    Kennt die jemand? Hab den Namen vergessen, weiß aber das es das gibt da ich es letzte Woche noch Installiert hatte.

Der Effekt soll sein das bei: http://brueggex.de/anonym nicht mehr Germany sondern USO oder so stehen soll.

hm..bei mir wird bei Herkunftsland garnichts angezeigt...

"Herkunftsland" wird über die IP ermittelt.
    Eine Whois Abfrage von deiner IP verrät, welcher Provider dort hintersteck und in welchem Land dieser Provider sitzt.
    Du bräuchtest wenn, nen proxy Server, der in einem anderen Land steht.

EDIT: die Whois Abfrage deiner IP verrät mir, dass du hinter einem Proxy Server von der Uni Dresden sitzt.

Ja, das kommt von JAP.

Naja ok dann belass ich es dabei.

Da mein letzter Post in diesem Thread eh schon länger her ist...

• Adblock Plus Joar, werbefrei surfen, ich bin schon lange keinem Werbelayer mehr begegnet. Ist übrigens auch dann nützlich, wenn in Foren diverse Naturen allzu zappelige GIF-Bilder in ihre Avatare od. Signaturen einbauen^^
    • CookieCuller Seit der Geschichte mit Google, dass das Ding einen Keks mit ca. 30jährigem Haltbarkeitsdatum im Rechner hinterlässt, hat das Ding bei mir absolute Priorität. Ich hebe Cookies grundsätzlich nur für Foren auf, der Rest wird automatisiert beim nächsten Fx-Restart entfernt...
    • Allow Right-Click Erlaubt per Rechtsklick Bilder zu speichern, selbst wenn es per JavaScript blockiert wird... Ich bin kein Bilderklauer, aber für Schulpräsentationen o.Ä. nervt diese unsinnige Hinderung.
    • ChatZilla Keine Lust, mir einen Shareware-mIRC-Clienten auf meinem PC zu installieren, das mache ich lieber über ein Fx-AddOn^^
    • Fasterfox Eigentlich "nur" das Prefetching aktiviert, sonst nix^^
    • FireFTP FTP-Programm direkt aus Fx heraus.
    • IE Tab Tjoar, per Klick auf ein Statusleistensymbol in der Fx-GUI zwischen den Surfengines wechseln... Funktioniert tadellos mit Windows-Update^^.
    • NoScript Ok, ein wenig nervig, alle nasenlang die Inhalte explizit zu erlauben... Aber Sicherheit geht halt doch vor^^. Das Ding erlaubt Java, Javascript etc. nur, wenn man es per Statusleistensymbol einstellt - pro Seite.
    • Smiley Xtra Smilies aus einer Online-Datenbank einfügen... Nett, vor allem in Foren, in denen IMG-Tags erlaubt aber nur Standardsmilies dabei sind.
    • VideoDownloader Ladet YouTube-, Google- etc. Videos per Mausklick herunter...
    • Resizeable FormFieldsDamit kann man Formularfelder etc. per Maus vergrößern oder verkleinern wie man will. Nützlich, wenn man z. B. einen Roman in eine Shoutbox-typische (einzeilige) Box reinschreiben will^^.

Hmpf. Ich suche anständige Themes für die Version 2.0. Am liebsten wären mir irgendwelche Games Themes oder so. Also nicht solche Standart dinger, sondern spezielle so wie das Mario Theme. :3

Schau doch einmal mal bei addons.mozilla.com die Themes durch, die sind auch nach Themengebieten geordnet. Da findest Du bestimmt was passendes für Deinen Geschmack.

Ich hab übrigens auch noch ein paar nette Extensions, die man sich näher ansehen sollte …
    • TextLink. Macht aus allen Plaintext-Links auf Webseiten klickbare Links. Wenn ich also einfach www.bla.de hier eintippe, ohne es zu verlinken, hilft ein Doppelklick auf den Text, um die Seite direkt zu öffnen. Kein Copy/Paste mehr.
    • SessionManager. Wenn Firefox abstürzt oder geschlossen wird, wird beim Neustart automatisch die letzte Session wieder geladen. Außerdem kann man Sessions abspeichern später wieder aufrufen. Sehr praktisch.
    • SafeHistory. Verschlüsselt die Browse History gegen Phishing und Privacy Attacks.
    • TrackMeNot. Sendet zufallsgenerierte Suchanfragen an Google und Co. und verhindert so, daß die Suchmaschinen ein Profil über einen anlegen können.
    • Stop-or-Reload Button. Macht aus dem Stop- und dem Reload-Button einen Knopf, der seine Funktion je nach Status ändert. Während des Ladens einer Seite wird er zu Stop, sonst zu Reload. Spart Platz und ist praktisch für alle, die es mögen. ^^

ich habe mal eine ganz besonders lächerliche frage.

seitdem ich fx2 habe finde ich die option nicht mehr die automatische bildergrößemkorrektur auszuschalten.

wo bitte schön ist die den versteckt? nton:

thx ton

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    seitdem ich fx2 habe finde ich die option nicht mehr die automatische bildergrößemkorrektur auszuschalten.
    Keine Ahnung ob die in den Menues liegt, aber du kannst einfach in die Adresszeile "about:config" eingeben und da die Einstellung browser.enable_automatic_image_resizing umstellen.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob die in den Menues liegt, aber du kannst einfach in die Adresszeile "about:config" eingeben und da die Einstellung browser.enable_automatic_image_resizing umstellen.
    hm... cool! danke schön.

werd ich gleich zu hause ausprobieren

Was ich sehr empfehlen kann, ist

• Cooliris bleibt man für (sehr) kurze Zeit auf einem Link, erscheint ein kleines Kästchen, bleibt man abermals auf diesem Kästchen, öffnet sich ein Preview Fenster. Meines Erachtens sehr praktisch, ist aber glaube ich Geschmackssache.
    • Download Statusbar anstelle des lästigen Download Fensters, öffnet sich eine kleine Leist am unteren Bildschirmrand. Viel Einstellungsmöglichkeiten.

Geändert von robx (03.05.2007 um 21:28 Uhr)

Firefox 2.0.0.5: „echtes“ Lebensende von Firefox 1.5

Firefox 1.5 wird seit Mai nicht mehr mit weiteren Sicherheits- und Stabilitätsupdates versorgt. Heute ist für Firefox 2 die fünfte Aktualisierung (2.0.0.5) erschienen, damit ist Firefox 2 die sicherste und stabilste Version, die verfügbar ist.

Die aktuelle version behebt 99 Fehler, darunter 15 Absturzursachen und einige Fehler im Bereich Sicherheit.

Ich rate jedem, der noch mit einer älteren Version von Firefox unterwegs ist, auf die aktuelle Version um zu steigen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die kinderkrankheiten des Firefox 2 behoben wurden (zum Vergleich: Seit der ersten Veröffentlichung wurden 564 Fehler behoben).

Außerdem gibt eine neue Version des FlashPlayers (9,0,47), welche ein Sicherheitsproblem behebt.

Mani Gast
    Ich hab mir die neue Aktualisierung schon geladen, eigentlich alles ganz normal.
    Aber eins, was mich wirklich nervte: Ich musste Firefox ganz deinstallieren, denn bei der Installation konnte eine Datei nicht überschrieben werden. Dann wollte ich die Datei löschen, ging aber nicht. Deswegen musste ich extra in den Abgesicherten Modus gehen.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich musste Firefox ganz deinstallieren, denn bei der Installation konnte eine Datei nicht überschrieben werden.
    Bei mir ging das Update ganz normal.
    Seid geraumer Zeit laden YouTube Videos allerdings extrem langsam, aber auch nur bei bestimmenten Stream-Servern wie z.b. lax und sjc. v141 und ash Stream-Server sind sehr viel schneller.
    Bei einem Freund hingegen laden alle Videos auf YouTube extrem schnell...
    Keine Ahnung obs an der Anbindung liegt. Ich habe aber auch gehört das Firefox irgendeinen Bug haben soll der das laden von gestreamten Flash Videos beeinflusst. Weiss da einer Bescheid?

Mfg Milchbox

Ich merk nix. Probier halt einfach wie es mit anderen Browsern läd.

*push*

Ich musste letztens mal wieder kurz den IE benutzen (eine seltene Seite gefunden, die besser mit dem IE lief) und da ist mir positiv aufgefallen, dass die Scrollgeschwindigkeit schneller ist als bei Firefox.
    Da ich mir mal denke, dass die nicht festgelegt ist, wollt ich fragen wo und wie man die beim Firefox verstellen kann.

Über Google nichts gefunden (bzw. nichts, was ich als nicht-Firefox-Experte verstanden habe) und in den Einstellungen des Maustreibers bin ich auch nicht weiter gekommen.

Schonmal Danke.

1.) about:config öffnen (über die Adressleiste)
    2.) nach "scroll" auchen
    3.) Die am passendsten aussehenden Werte verändern
    4.) Vielleicht mußt du Fx noch neu starten