Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Der Mozilla Firefox Thread (Extensions, Themes usw.)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ich sehr empfehlen kann, ist

• Cooliris bleibt man für (sehr) kurze Zeit auf einem Link, erscheint ein kleines Kästchen, bleibt man abermals auf diesem Kästchen, öffnet sich ein Preview Fenster. Meines Erachtens sehr praktisch, ist aber glaube ich Geschmackssache.
    • Download Statusbar anstelle des lästigen Download Fensters, öffnet sich eine kleine Leist am unteren Bildschirmrand. Viel Einstellungsmöglichkeiten.

Geändert von robx (03.05.2007 um 21:28 Uhr)

Firefox 2.0.0.5: „echtes“ Lebensende von Firefox 1.5

Firefox 1.5 wird seit Mai nicht mehr mit weiteren Sicherheits- und Stabilitätsupdates versorgt. Heute ist für Firefox 2 die fünfte Aktualisierung (2.0.0.5) erschienen, damit ist Firefox 2 die sicherste und stabilste Version, die verfügbar ist.

Die aktuelle version behebt 99 Fehler, darunter 15 Absturzursachen und einige Fehler im Bereich Sicherheit.

Ich rate jedem, der noch mit einer älteren Version von Firefox unterwegs ist, auf die aktuelle Version um zu steigen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die kinderkrankheiten des Firefox 2 behoben wurden (zum Vergleich: Seit der ersten Veröffentlichung wurden 564 Fehler behoben).

Außerdem gibt eine neue Version des FlashPlayers (9,0,47), welche ein Sicherheitsproblem behebt.

Mani Gast
    Ich hab mir die neue Aktualisierung schon geladen, eigentlich alles ganz normal.
    Aber eins, was mich wirklich nervte: Ich musste Firefox ganz deinstallieren, denn bei der Installation konnte eine Datei nicht überschrieben werden. Dann wollte ich die Datei löschen, ging aber nicht. Deswegen musste ich extra in den Abgesicherten Modus gehen.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich musste Firefox ganz deinstallieren, denn bei der Installation konnte eine Datei nicht überschrieben werden.
    Bei mir ging das Update ganz normal.
    Seid geraumer Zeit laden YouTube Videos allerdings extrem langsam, aber auch nur bei bestimmenten Stream-Servern wie z.b. lax und sjc. v141 und ash Stream-Server sind sehr viel schneller.
    Bei einem Freund hingegen laden alle Videos auf YouTube extrem schnell...
    Keine Ahnung obs an der Anbindung liegt. Ich habe aber auch gehört das Firefox irgendeinen Bug haben soll der das laden von gestreamten Flash Videos beeinflusst. Weiss da einer Bescheid?

Mfg Milchbox

Ich merk nix. Probier halt einfach wie es mit anderen Browsern läd.

*push*

Ich musste letztens mal wieder kurz den IE benutzen (eine seltene Seite gefunden, die besser mit dem IE lief) und da ist mir positiv aufgefallen, dass die Scrollgeschwindigkeit schneller ist als bei Firefox.
    Da ich mir mal denke, dass die nicht festgelegt ist, wollt ich fragen wo und wie man die beim Firefox verstellen kann.

Über Google nichts gefunden (bzw. nichts, was ich als nicht-Firefox-Experte verstanden habe) und in den Einstellungen des Maustreibers bin ich auch nicht weiter gekommen.

Schonmal Danke.

1.) about:config öffnen (über die Adressleiste)
    2.) nach "scroll" auchen
    3.) Die am passendsten aussehenden Werte verändern
    4.) Vielleicht mußt du Fx noch neu starten

*pust* Man man man, dass ich hier poste kann man ja schon fast als Threadnekromatie bezeichnen. Schämt euch was, dass der Thread hier so verstaubt ist!

Und das, obwohl inzwischen die ersten drei Betas vom Firefox 3.0 released sind. Hat die noch jemand außer mir ausprobiert?

Ich finde die Beta3 ja eigentlich ganz angenehm. Es ist zwar fast keins meiner Addons kompatibel, aber erheblich schneller ist er schon. Und die neuen Bookmark Funktionen sind auch cool. Ansonsten ist mir aber kaum was aufgefallen, außer dass noch mehr Features aus Tab Mix Plus nun direkt in Firefox integriert sind (es gibt einen Eintrag "Undo Close Tab" im Kontextmenü der Tableiste leider ohne Hotkey wies aussieht ) Und neben der einen oder anderen Kleinigkeit, die geändert wurde, gibt es jetzt ne ordentliche Liste in den Einstellungen, welcher Dateityp womit behandelt wird.

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    es gibt einen Eintrag "Undo Close Tab" im Kontextmenü der Tableiste
    Also ich benutzte die neueste Version vom Firefox 2 und kann "Geschlossenen Tab wiederherstellen" auswählen.

Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Also ich benutzte die neueste Version vom Firefox 2 und kann "Geschlossenen Tab wiederherstellen" auswählen.

Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden.
    Oh, OK, dann gibts das Feature wohl auch schon in Version 2 ^^
    Ich benutze seit ner Ewigkeit die Extension Tab Mix Plus, die dieses Feature eben hinzufügt, und kann deshalb nicht beurteilen, ob es das schon vorher gab. Mir ist es nur jetzt so richtig aufgefallen.

ich benutz auch schon seid längerem gran paradiso, und da der genauso (un)stabil läuft wie der normale stable Firefox 2.x freue ich mich an dem (imo enormen) geschwindigkeitsvorteil (bei einem tab offen: ~40mb ramverbrauch differenz zwischen aktuellen 2er und 3er beta) und über die History->recently closed tabs funktion.
    das mit den bookmarks... ich merk keinen unterschied, außer das es jetzt kein opoup mehr gibt, sondern nur dieses ding rechts von der adresszeile.

ah, ja. das es beim passwort-speichern dialog jetzt auch kein extra fenster mehr gibt find ich gut.