Da mein letzter Post in diesem Thread eh schon länger her ist...

• Adblock Plus Joar, werbefrei surfen, ich bin schon lange keinem Werbelayer mehr begegnet. Ist übrigens auch dann nützlich, wenn in Foren diverse Naturen allzu zappelige GIF-Bilder in ihre Avatare od. Signaturen einbauen^^
  • CookieCuller Seit der Geschichte mit Google, dass das Ding einen Keks mit ca. 30jährigem Haltbarkeitsdatum im Rechner hinterlässt, hat das Ding bei mir absolute Priorität. Ich hebe Cookies grundsätzlich nur für Foren auf, der Rest wird automatisiert beim nächsten Fx-Restart entfernt...
  • Allow Right-Click Erlaubt per Rechtsklick Bilder zu speichern, selbst wenn es per JavaScript blockiert wird... Ich bin kein Bilderklauer, aber für Schulpräsentationen o.Ä. nervt diese unsinnige Hinderung.
  • ChatZilla Keine Lust, mir einen Shareware-mIRC-Clienten auf meinem PC zu installieren, das mache ich lieber über ein Fx-AddOn^^
  • Fasterfox Eigentlich "nur" das Prefetching aktiviert, sonst nix^^
  • FireFTP FTP-Programm direkt aus Fx heraus.
  • IE Tab Tjoar, per Klick auf ein Statusleistensymbol in der Fx-GUI zwischen den Surfengines wechseln... Funktioniert tadellos mit Windows-Update^^.
  • NoScript Ok, ein wenig nervig, alle nasenlang die Inhalte explizit zu erlauben... Aber Sicherheit geht halt doch vor^^. Das Ding erlaubt Java, Javascript etc. nur, wenn man es per Statusleistensymbol einstellt - pro Seite.
  • Smiley Xtra Smilies aus einer Online-Datenbank einfügen... Nett, vor allem in Foren, in denen IMG-Tags erlaubt aber nur Standardsmilies dabei sind.
  • VideoDownloader Ladet YouTube-, Google- etc. Videos per Mausklick herunter...
  • Resizeable FormFieldsDamit kann man Formularfelder etc. per Maus vergrößern oder verkleinern wie man will. Nützlich, wenn man z. B. einen Roman in eine Shoutbox-typische (einzeilige) Box reinschreiben will^^.