Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 169

Thema: Der Mozilla Firefox Thread (Extensions, Themes usw.)

BTW, Firefox Version 1.0 ist draußen.
    Kein PR-Unsinn, die richtige stable-Version. Ich benutze sie gerade und sie ist toll - abgesehen davon, daß bisher noch fast keine Extensions laufen. Und daß sie am Anfang die Einstellungen meiner vorletzten FF-Installation übernommen hat.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Kein PR-Unsinn, die richtige stable-Version. Ich benutze sie gerade und sie ist toll - abgesehen davon, daß bisher noch fast keine Extensions laufen. Und daß sie am Anfang die Einstellungen meiner vorletzten FF-Installation übernommen hat.
    Jo, hab mit Jan (getöteter_ork) per Skype kommuniziert... naja war anfangs ziemlich lahm...
    Bis plötzlich ein Freudenschrei von jans Headsetz zu mir übers Internet gewandert ist

DER FIREFOX 1.0 ist drausen 111einselfhundert

Dagegen ist Fußball nichts :P

Erm....
    Jezzz, du bist doch so nett, und sagst mir warum ich mir den 1.0er zulegen soll, stats den 0.9.1er zu beahlten

Jan meint, das der ganze X KB auf der Platte spart xD Geiler Grund ^^

Dennis

Ich hab mal ne Frage zum FF 1.0
    Ist es möglich Links mit target="_blank" in einem neuen Tab zu öffnen anstatt in einem neuen Fenster?

Es ist nämlich ziemlich nerfig dass der FF die Taskleiste zumüllt wenn man mal nicht aufpasst obwohl das Ding doch Tabbed-Browsing unterstützt.

mal ne frage: soll ich den vorherigen FF deinstallieren oder lieber danach?
    ich habe imo das hier unter "software" stehen:

1. Mozilla Firefox (0.9.3)
    2. Mozilla Firefox (1.0PR)

und ich habe die setup datei von 1.0 schon gesaugt, also was muss ich jetzt machen? Welche reihenfolge deinstallieren/installieren?
    ich will nämlich nicht 1000 versionen von FF draufhaben.

thx im vorraus

EDIT: Ich will natürlich alle bookmarks behalten^^

Geändert von V!ncenT (12.11.2004 um 20:34 Uhr)

Zitat Zitat von Latency
    Ist es möglich Links mit target="_blank" in einem neuen Tab zu öffnen anstatt in einem neuen Fenster?

Es ist nämlich ziemlich nerfig dass der FF die Taskleiste zumüllt wenn man mal nicht aufpasst obwohl das Ding doch Tabbed-Browsing unterstützt.
    Oo beim 0.9.1er kannste die blanks auch in nem TAB öffnen >> Mittlere Maustaste oder [STRG] + Linksklick...
    Mensch Junge

Dennis

Zitat Zitat von Latency

Mit Tabbrowser Extension oder Tabbrowser Preferences (Links im ersten Post) gehts. Bei TBE kann man auch zusätzlich noch einstellen dass alle externen Links (unabhängig von der target-Angabe) immer in einem neuen Tab geöffnet werden (obs mit TBP auch geht weiß ich net, habs noch nie ausprobiert).
    Oder du benutzt einfach die mittlere Maustaste wie das dennis_meckel schon beschrieben hat.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Oo beim 0.9.1er kannste die blanks auch in nem TAB öffnen >> Mittlere Maustaste oder [STRG] + Linksklick...
    Mensch Junge

Dennis
    Ich will sie aber mit nem Linksklick in einem Tab öffnen >_<

Hähä... ich hab' ihn durch Zufall gleich am ersten Tag heruntergeladen... wunderbare Version. IE verliert langsam aber sicher den Markteinteil, zu Recht, wie ich finde.

Meine genutzten Erweiterungen (alle hier heruntergeladen):

Weatherfox
    Richtig nützliches Programm, dass dafür sorgt, dass in der Statusleiste stets der aktuelle Wetterbericht angezeigt wird. Die Daten werden direkt von www.weather.com synchronisiert. Einziger Nachteil: Man muss wissen, wie unsere Städte in Englisch heißen... is' blöd wenn man weder Erdkunde- noch Englischkenntnisse hat...

IE View
    Für mich als Homepage-Ersteller (auch, wenn ich darin noch mehr N00b als Profi bin^^) relativ nützlich. Man macht einen Rechtsklick auf einen Link und hat ab da einen neuen Menüpunkt "View this page in IE". Wie gesagt recht nützlich, da sieht man gleich, ob eine selbsterstellte Site in anderen Browsern ohne Fehler dargestellt wird.

FireFTP
    Ein eingebettetes FTP-Programm, mit dem man Up- und Downloads von Dateien einstellen kann. Reicht IMHO nicht an das eigenständige Programm LeechFTP heran, da aber dieses Programm derzeit Probleme bei mir macht, ist FireFTP immerhin eine gute Alternativlösung^^.

btw: Es gab' mal für Firefox 0.x eine Erweiterung, mit dem man den Cache löschen kann. Der Clou dabei war: Es wurden nur Caches von bestimmten Internetseiten gelöscht, die man selber einstellen kann. Vor allem (schon wieder^^) für Homepagebesitzer nützlich, wenn man die News-Seite updatet und im Browser nachsehen will, ob diese auch fehlerlos dargestellt werden. Kennt einer eine solche Erweiterung auch für den erweiterten Firefox 1.0?

so etwas älteren thread wieder hochgekramt.

also ich hab ein kleines prob mim firefox (neueste version).

Wenn ich auf manche websiten gehen, wie z.B. wow.gamona.de dann läd er diese einfach nicht. Ich kanns oben in die leiste reinschreiben, auf den link drücken, oder des bookmark drücken, nichts passiert.
    Bi fast allen anderen websiten gehts, gibt aber auch noch genügend wo nicht.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Cache speicher auf 0kb setzte, es funtzt. ab 1kb cache schon nicht mehr.
    0kb Cache ist aber in der hinsicht gay, weil manche seiten mit vielen kleinen bildern (des forum hier zB) extrem lange zum aufbauen braucht. (1-2 min)

Hat jemand des selbe prob, oder gibts ne lösung dafür ? isses n bug oder was ist los ?
    brauch unbedingt hilfe, da ich keine lust auf IE oder Opera hab

Sp4rk: Also bei mir funktioniert die Seite auch mit eingeschaltetem Cache (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/0.10.1 (MOOX M3)) ... leider weiß ich dazu jetzt keine Lösung. Leg doch mal ein neues Profil an und versuch es da nochmal. Wenn es dann funktioniert gibts ein Problem mit deinem aktuellen Profil.

Avrilan: An der Version kann's nicht liegen ... hab das jetzt zum Spaß mal getestet und bei mir funktioniert es einwandfrei (auch wenn das Bild überhaupt nicht für so ne Sache geeignet ist *lach*). Vielleicht hast du den Pfad zum Bild nicht richtig angegeben?

[edit] Inzwischen hab ich mich übrigens wieder mit der Tabbrowser Extension angefreundet ... die Erweiterung wurde anscheinend ziemlich entrümpelt und bremst Fx nun fast gar nicht mehr aus.

Geändert von R-Craven (16.11.2004 um 11:12 Uhr)

Ich hab ein Problem: Vor ner Zeit hab ich mir einfach mal alle Extensions, die sich einigermaßen gut anhörten, aufgespielt. Nu wollte ich die wieder löschen, weil die Ladezeit meines FF langsam sehr hoch wurde. Aber: Fehlanzeige! Egal nach wie vielen Neustarts stand da immer nur "Restart Firefox to uninstall" oder so. (die Extension, bei der es nicht gin hieß cuneAform) Nicht einmal eine Neuinstallation hat geholfen! Da hab ich dann ein neues Profil erstellt und musste alles wieder so einstellen, wie's war. Aber sollte so etwas noch einmal passieren würde ich gerne eine bessere lösung zur Hand haben!

PS: Außerdem funktioniert die deutsche Version vom FF bei mir nicht (kommt immer ein XHTML-Error). Ist das normal, weil da ein Fehler drinsteckt oder ist meine Installationsdatei fehlerhaft?

Zitat Zitat von getöteter_ork
    PS: Außerdem funktioniert die deutsche Version vom FF bei mir nicht (kommt immer ein XHTML-Error). Ist das normal, weil da ein Fehler drinsteckt oder ist meine Installationsdatei fehlerhaft?
    Das hatte ich auch; ich mußte die Fx 0.9.3-Konfigurationsdatei löschen, die mochte er irgendwie nicht. Die Importfunktion hat dann meinen Kram von der 0.8 installiert, das fand ich sehr klasse...
    Naja, wenn man sich davon erholt (und die bookmarks.html aus der letzten Installation in den neuen Profilordner kopiert) hat läuft das Ding an sich.

Ich wollte mir gerade Firesomething runterladen, aber das funktioniert irgendwie nicht. Wisst ihr, woran das liegt?

Zitat Zitat von masterquest
    Ich wollte mir gerade Firesomething runterladen, aber das funktioniert irgendwie nicht. Wisst ihr, woran das liegt?
    AFAIK gibt es noch keine Version für Fx 1.0.

Wenn ich heute schon dabei war mein XP neu zu installieren, kahm auch gleich FireFox 1.0 drauf
    Und Thunderbird 0.9 (hatte vorher 0.3 *peinlich*).

Jetz habi ch mal ne Frage, welche beide Programme betrifft:

Wenn ich die Mails vom Ring bekomme, habei hc die bei Thunderbird0.3 immer immer auf die urls zu den threads geklickt, und immer bekahm ich ein neues mozilla firefox dafür auf (praktisch, alle laden alleine fertig).
    Bei dem neuen FireFox oder Thunderbird, wird der alte FireFox überschrieben (also die URL wird geändert), esseiden ich mach ein TAB auf *umständlich*

Oo Geht des net auch wie früher?

Dennis

Es könnte vielleicht was bringen, wenn du folgendes bash-Skript als Standardbrowser einstellst:
    Code:
    #!/bin/sh

firefox -remote 'openURL('$1', new-tab)' || firefox $1 &
    Dummerweise funktioniert das nur unter *nix - Unter Windows kann man zwar problemlos bash benutzen aber die -remote-Sachen brauchen X.

Es könnte vielleicht was bringen, wenn du folgendes bash-Skript als Standardbrowser einstellst:
    Code:
    #!/bin/sh

firefox -remote 'openURL('$1', new-tab)' || firefox $1 &
    Dummerweise funktioniert das nur unter *nix - Unter Windows kann man zwar problemlos bash benutzen aber die -remote-Sachen brauchen X.
    *nix? Linux? Oo
    Ich verstehe nur Bahnhof

Aber das ist nicht so tragisch, hätte nie gedacht, das ich diese Variante vorteilhafter finde
    Früher wollte ich alle Links in die TABS, heute kann ich es machen, indem ich warte bis der browser die url bekommen hat, danach [STRG] + [T] drücke und mich schnell wieder in den Thunderbird verkrieche.

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    *nix? Linux? Oo
    Ich verstehe nur Bahnhof
    Mit "*nix" bezeichne ich alle unixartigen Betriebssysteme. Also die echten Unixe (AIX, HP-UX, Free/Net/OpenBSD, Mac OS X etc.) und Linux, das zwar einem Unix zum Verwechseln ähnlich sieht, aber keins ist.

Öhm, wie wäre es, wenn du in den Optionen einstellst? (Ich glaube, das geht auch ohne Tabbrowser-Extension!)

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tabbed Browsing.