Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 169

Thema: Der Mozilla Firefox Thread (Extensions, Themes usw.)

Mach mal ein Backup deines Profil-Ordners (insbesondere deiner Bookmarks) und lösche ihn dann.

so habs probiert und es hat nicht geklappt habe nun wieder die 1.0.7mer Version drauf.

Werd ff 1.5 noch mal neu runterladen von einer anderen quelle.

Hast du den Profil- oder den Programmordner gelöscht?

ich habe den inhalt der profil ordners gelöscht denn als ich den ganzen ordner gelöscht habe hat er rum gemekert.

Wenn du den ganzen Profilordner (wir verstehen uns schon richtig, dass ich den in CDokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles meine?) bei ausgeschaltetem Firefox löschst, erstellt der ein neues Profil und fertig. Und den Fx aus 'ner anderen Quelle zu laden, wird btw wohl kaum was bringen.

ja wir versten und richtig. ^^
    So habe ich es gemacht.

Ich poste meine Frage mal hier rein " Undzwar kann mir jemand sagen wo die Lesezeichen des Firefox abgelegt sind? Ich muss ihn mal komplett runterhaun da Macromedia flash 8 nicht so will^^" Und ich will ungern alle Seiten neu zusammensuchen "
    Danke im Vorraus

MfG
    Löwenherz

In der Datei bookmarks.html im Profilordner. Der Profilordner befindet sich unter Windows in %HOMEDRIVE%\Dateien und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Zeichensalat oder so. Ich bin mir beim Pfad nicht so ganz sicher, aber leider hab' ich gerade keinen Windows-Rechner zur Hand, um nachzusehen.

Geh einfach in den Lesezeichen-Manager und klicke auf "Datei" - "Exportieren". Der Firefox erstellt eine HTML-Datei mit deinen Lesezeichen. Um sie später wieder in deinen Firefox reinzukriegen gehst du wieder in den Lesezeichen-Manager, klickst "Datei" - "Importieren", wählst "Datei" aus und importierst die HTML-Datei mit deinen alten Lesezeichen.

EDIT: Upsa.. natürlich nur wenn du den FF noch benutzen kannst. >_<

Geändert von lizard (13.12.2005 um 15:50 Uhr)

Hab ein kleines Problem und zwar: Mein Mozilla macht etwa alle 2 Wochen alle meine Lesezeichen weg und muss sie dann alle wieder zusammensuchen. Kann man das irgentwie verhindern?

Zitat Zitat von Löwenherz
    Ich poste meine Frage mal hier rein " Undzwar kann mir jemand sagen wo die Lesezeichen des Firefox abgelegt sind? Ich muss ihn mal komplett runterhaun da Macromedia flash 8 nicht so will^^" Und ich will ungern alle Seiten neu zusammensuchen "
    Danke im Vorraus

MfG
    Löwenherz
    Dann lösche Adblock und lade die die neue Version von Adblock runter, Version 0.5.10. Denn die alte version hat Probleme mit Flash 8...

Zitat Zitat von a gt zocker
    Hab ein kleines Problem und zwar: Mein Mozilla macht etwa alle 2 Wochen alle meine Lesezeichen weg und muss sie dann alle wieder zusammensuchen. Kann man das irgentwie verhindern?
    Nujo, entweder du machst dir eine manuelle Sicherheitskopie wie ich ein paar Posts weiter oben beschrieben habe, oder du nutzt die Bookmark Backup-Erweiterung, die dir, immer wenn du den Fuchs schließt, eine Sicherheitskopie der Lesezeichen macht.

Im Fuchs selbst einstellen kann man das glaub ich nicht.
    Wobei ich jetzt auch überlegt hab ob du jetzt die Lesezeichen oder die Chronik meinst.. (Falls ja.. "Extras" - "Einstellungen" - "Datenschutz" - "Chronik" und da die Tage ein bisschen aufstocken. )

Ich hab den FF neu draufgespielt und Lesezeichen sind alle da, doch jetzt hab ich wieder ein Problem *g* Wenn ich beim Thunderbird auf nen Link klinke, öffnet er ihn nicht mehr mim Firefox, sondern überhaupt nicht, und vorher gings x_X"

Hast du Fx als den Standardbrowser registriert? Da ist ein Button unter Einstellungen -> Allgemein.

Jap ist als Standart gesetzt...

So, ich nutze den offiziellen Firefox-Thread mal zur Problemlösung, anstatt einen neuen, aussagekräftigen "Firefox-Problem"-betitelten Thread aufzumachen^^.

Problem ist: Anhang in einer GMX Mail, will das downloaden und er speichert das Ding (bisher nur mit Word-Dateien ausprobiert) als html-Datei. Das bedeutet, ich muss erst das Dateiende umschreiben, dann kann ich die Datei normal mit Word öffnen. Wie kann ich das ausmerzen, wenn überhaupt?

Sorry fürs Pushen, aber ich dachte, ich poste das einfach hier rein, anstatt einen neuen Thread aufzumachen:

Kann ich irgendwie einstellen, welche Symbolleisten im Vollbildmodus zu sehen sind? Denn aktuell wird bei mir nur die Navigationsleiste angezeit, aber ich hätte auch gerne die Lesezeichensymbolleiste angezeigt. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

EDIT: Hat sich erledigt.

Geändert von Layton (06.08.2006 um 22:02 Uhr)

Der Firefox Thread auf Seite 2? Das kann doch nicht sein ^^
    Naja, meine Frage betrifft vielleicht nicht direkt den Firefox, aber kann man irgendwie einstellen dass der Firefox seine Daten auf anderen Festplatten bzw. Datenträgern cashed, wenn ich z.B. MP3s oder besonders WAVs aufnehme und gleichzeitig mit mehreren Tabs browse wird der Firefox öfters mal lahm und die Festplatte (C) ist dann auch öfters leise zu hören. Wenn ich 'nur browse' ist ja alles perfekt auch bei 50 Tabs ^^

Der Fx legt seinen Cache im Profilordner an und der liegt AFAIK immer in deinem Verzeichnis (/home/username, bzw. "Meine Dateien"). Unter Linux kannst du versuchen, den Profilordner per Symlink woandershin zu verlegen, aber Windows unterstützt leider keine Symlinks (AFAIK sollen die erst mit der Retail-Version von Vista unterstützt werden). Unter Windows kannst du allenfalls versuchen, entweder "Meine Dateien" zu verschieben, was machbar ist, oder den Fx-Profilordner zu verschieben, was u.U. nicht funktionieren könnte.

PS: Drek, ich bringe "Dokumente und Einstellungen" und "Eigene Dateien" immer durcheinander...

Geändert von Jesus_666 (22.08.2006 um 20:49 Uhr)

Unter Win XP ist der Profilordner CDokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox.
    Im Profilordner befindet sich eine Datei namens profiles.ini, da ist irgendwo ein Pfad drin, der zum eigentlichen Datenordner zeigt. Wenn du den editierst, kannst du den Profilordner auch auf 'ne andere Platte/Partition packen (ich mache das so, um den Ordner auf meine FAT 32-Partition zu legen, damit ich ihn von Windows und Linux aus verwenden kann).