Egal. Öhm. Joa, Firefox rockt alles. x)
Was ich für Forenfreaks, wie die meisten hier es wohl sind, vielleicht ganz interessant finde, ist die BB-Code Extension. Damit kann man in einem Texteingabefeld per Rechtsklick auf den markierten Text sofort auf den BB-Code zugreifen. Finde ich irgendwie besser als die Leiste da oben. ^o^
NextPlease - Damit kann man per (einstellbarer) Tastenkombination in Threads/Suchergebnissen/etc. scnell die Seiten wechseln. Besonders für Tastatursurfer (wie mich) sehr nützlich
--
Karteikartenreiterorientiertes Durchforsten des Weltweiten Netzes herrscht!
lustig ist auch die I must not fear extension.
nützlich ist auch, wenn man den foobar2000 benutzt die fx foobar2000 controlansonsten habe ich noch flashgot dabeigepackt, (ähnlich flash get, komisch ) und den ColorZilla 0.6.5 mit dem man fein sich die farbcodes für html anzeigen lassen kann
das sind meine 4 kleinen extesions, die ich momentan installiert habe ^^''
Eine IMO ganz gute Erweiterung (bosonders für Homepage-Bastler) ist Link Toolbar. Diese lässt in der Statusleiste eine ähnliche Toolbar wie beim Mozilla zum verwerden der link-Tags da (Author, Copyright, Index...) und enthält zusätzlich einen Top-Link
Was im Endeffekt auch per FoxyTunes prima funktioniert - und somit nicht nur für Foobar, sondern auch für mehrere Player, wenn ich mich recht entsinne. ^^
--
Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.
[ deviantART Portfolio ]
Also ich bin nun auch schon seit einiger Zeit umgestiegen, bin so an sich schon zufrieden mit dem Teil.
Aber ich hab jetzt ne Frage zu Thunderbird. Der will mir nämlich die E-mails von meinem GMX Acount nicht runterladen die über 250 kB sind. Er fängt zwar an hört aber dann einfach auf. Kann mir da jemand sagen woran das liegt?
Ich will ja keinen browserkrieg anzetteln, aber FireFox scheint für Webentwickler nicht sonderlich empfehlenswert zu sein, wie ich unlängst feststellen musste.
Den falschen Tag
Stellt Firefox ohne weiteres dar. Opera bemerkt den Fehler (fehlendes Leerzeichen und " zu viel) und weigert sich das falsche Attribut zu akzeptieren.
Ob Firefox wirklich so W3C-treu ist?
BTW: Sogar das Syntaxhighlighting des Forums merkt das da ein Fehler drin ist.
Dann ist da noch Firefoxes Extrawurst was das übermitteln des Mime-Typs eines hochgeladenen Bildes angeht.
Korrekt wäre z.B.:
image/jpeg
Firefoxes Version:
image/x-jpeg
IE's Version:
image/pjpeg
Opera's (standardkonforme) Version:
image/jpeg
OK:
1. Wenn du meinst, Opera wäre besser, sollst du gerne dieser Meinung sein. Das heißt nicht, dass alle anderen auch der Meinung sein müssen!
2. Du bist gerade dabei, einen Browserkrieg anzuzetteln!
3. Das mit dem Mime-Type ist mir (leider) noch nie aufgefallen - liegt wohl daran, dass es egal ist!
4. Bloß weil der FF einige Ungenaugkeiten akzeptiert ist das für mich noch lange kein Grund auf einen mit Werbung zugeballerten und total userunfreundlichen Browser wie Opera umzusteigen - sry!
Irgendwie muss es doch machbar sein, nen blöden Rang zu bekommen!
OK:
1. Wenn du meinst, Opera wäre besser, sollst du gerne dieser Meinung sein. Das heißt nicht, dass alle anderen auch der Meinung sein müssen!
3. Das mit dem Mime-Type ist mir (leider) noch nie aufgefallen - liegt wohl daran, dass es egal ist!
4. Bloß weil der FF einige Ungenaugkeiten akzeptiert ist das für mich noch lange kein Grund auf einen mit Werbung zugeballerten und total userunfreundlichen Browser wie Opera umzusteigen - sry!
Irgendwie muss es doch machbar sein, nen blöden Rang zu bekommen!
...
Uhuu. Ein blinder Fanatiker?
Ist schwer zu akzeptieren das der eigene Lieblingsfetisch doch nicht so mackenfrei ist, wie man es sich eingebildet hat?
Komm mal wieder runter. Ich mache hier lediglich auf Fehler eines Programmes aufmerksam. Das du einen blasphemischen Aufstand gegen dein dogmatisiertes Bild vom tollen Firefox hineininterpretierst ist deine Sache. Behalt es also für dich.
Und es ist eben nicht egal, denn es ist falsch. Ich als PHP-Programmierer müste für jeden weiteren Browser der sich vom Standard entfernt und seine eigenen Mime-Types erfindet, wieder die Kontrollstrukturen in meinen Scripten ändern. Ergo mag es dir, als indoktrinierten Firefoxuser egal sein, mir als geschundenen Programmierer allerdings nicht.
Hm, afair akzeptiert der FF auch image/jpeg (war zumindest bei mir mal so). ...
...
Hmh... weiß jemand mit welcher Begründung Firefox hier seinen eigenen Weg geht?
Würde mich interessieren da ich das nicht nachvollziehen kann.
IMO gibt es nur einen Beweggrund für die Firefoxentwickler einen falschen Weg einzuschlagen und zwar um eine Kompatibilität mit, für IE optimierten, Scripten herzustellen. Nur warum verwendet FF dann image/x-jpeg, also einen wieder anderen Mime-Type statt image/pjpeg wie der IE?
Sicherlich wäre auch image/pjpeg weiterhin falsch, aber... WIESOOOOOOO~?! *verzweifeltaufdiekniefallundintränenversink*
Ich als PHP-Programmierer müste für jeden weiteren Browser der sich vom Standard entfernt und seine eigenen Mime-Types erfindet, wieder die Kontrollstrukturen in meinen Scripten ändern.
...
Irgendwas hast du falsch gemacht, denn ich hatte bisher nie Probleme mit image/jpeg. o.o
Zitat
Ich will ja keinen browserkrieg anzetteln, aber FireFox scheint für Webentwickler nicht sonderlich empfehlenswert zu sein, wie ich unlängst feststellen musste.
...
Das ist wirklich schlecht. Aber es ist nunmal so.. je mehr Kompatibilität, umso mehr Seiten werden angezeigt, umso mehr Benutzer hat ein Browser. Das ist eines der größten Probleme bei der Entwicklung von Browsern heutzutage.
BTW: Wenn das ganze eine XHTML-Datei mit passendem application/xml (Oder wie's war >_<) gewesen wäre, wär's glaub ich nicht passiert. Bei XML ist Fx afair recht streng.
Zitat von dead_orc
...
1. Pass mit dem Begriff auf. 2. Gibt es ihn mehr oder weniger sowieso. Ich glaub chocwise hat mit seinem Beitrag dadran nicht soviel gändert.
[QUOTE=Dingsi]Irgendwas hast du falsch gemacht, denn ich hatte bisher nie Probleme mit image/jpeg. o.o
Zitat von dead_orc
2. Du bist gerade dabei, einen Browserkrieg anzuzetteln![/orc]1. Pass mit dem Begriff auf. 2. Gibt es ihn mehr oder weniger sowieso. Ich glaub chocwise hat mit seinem Beitrag dadran nicht soviel gändert.
...
Hmh...
Du beherrschst ja PHP, bastel dir mal ein Imageuploadscript welches den Mime-Type des hochgeladenen Bildes ausgibt.
Bei Coldy's (ColdMephisto) Firefox und meinem kam jedenfalls image/x-jpeg dabei heraus und da ich bei den Kontrollstrukturen nicht mit Regulären Ausdrücken arbeite (was ich angesichts des Hanges zur Standardinkonformität diverser Browser vielleicht besser tun sollte) muss ich immer auch die neuen falschen Mime-Types nachtragen. Und das sind gut 10 oder 15 Stellen in den Scripten SN's.
Das ist BTW auch bei PNG und GIF-Bildern so. Allen anderen wird eh nicht der Upload gestattet.
OK, oben wieder rauseditiert und hier als neuer Post:
@Programmieren: Das ist schon relativ egal, da man eh schon eine Extrawurst für den IE braten muss. Außerdem hat mein Testskript ergeben, dass auch der FF image/jpeg sendet (oder ist das Skript falsch?):
Außerdem lässt der Opera auch etaws wie
durchgehen - auch nicht viel besser
[EDIT]
@Dingsi: Oha, nu werden die harten Zitate rausgeholt!
ich weiß, dass der code nicht standard konform ist..
apropros.. was mir gerade einfällt. >:D mal ein quote von chocwise suchen..
YES! GOTCHA!\o/
Zitat von Chocwise
Zitat von mir
Man könnte auch Opera und IE verbieten und die Leute dadurch dazu bringen _richtigen_ Code zu benutzen.
Na? :|.
...
Stell dir jemanden im RL vor der zu 100% Integer ist, vollkommen unflexibel,pedantisch und stur auf absolute Korrektheit bedacht.
Würdest du gerne mit ihm umgehen wollen?
Könnte man mit so jemandem Spaß haben?
Zu dem Anlass lass ich einfach mal einen Satz aus dem Hagakure raus:
"Immer nur Integer sein, vereinsamt
Ein gewisser alter Gefolgsmann predigte extreme Genügsamkeit in allen Aspekten des Lebens. Eine alte Weisheit lautet: 'Ein zu klarer Strom wird von Fischen gemieden.' Fische können überleben und aufwachsen, indem sie sich unter Wasserlinsen und anderen Objekten im Wasser verstecken. Nur wenn ein Vorgesetzter über die kleinen Mängel seiner Männer hinwegsieht, können sie im friedvollem Geist leben. Das gilt auch für ihr Verhalten."
Wahrscheinlich ist bei Opera was eingebaut, dass den Firefox verkalibriert, damit die Opera-User nicht auf den Firefox umsteigen, obwohl es eigtnlich der bessere Browser ist.
Nein...
Das würde ich nur M$ zutrauen...
Jetzt mal im Ernst: ich habe den Fehler nie bemerkt, bei mir war es immer "normal". Hast du vielleicht eine alte Version?
Jetzt mal im Ernst: ich habe den Fehler nie bemerkt, bei mir war es immer "normal". Hast du vielleicht eine alte Version?
...
Dafür würde sprechen, daß der MIME-Type image/x-jpeg ist - der x--Präfix steht im Allgemeinen für Dinge, die noch keinen eigenen MIME-Type haben aber trotzdem identifiziert werden sollen... Vielleicht eine alte Version, die aus irgendeinem Grund davon ausgeht, daß JPEG noch keinen Type hat?
Dafür würde sprechen, daß der MIME-Type image/x-jpeg ist - der x--Präfix steht im Allgemeinen für Dinge, die noch keinen eigenen MIME-Type haben aber trotzdem identifiziert werden sollen... Vielleicht eine alte Version, die aus irgendeinem Grund davon ausgeht, daß JPEG noch keinen Type hat?