Eigentlich bin ich ja in dieser Hinsicht nicht wirklich abergläubisch, außer vielleicht, dass ich bisher immer glaubte, an Freitag dem 13. besser als alle anderen davonzukommen
Aber der heutige Tag war wirklich nicht das gelbe vom Ei.... Irgendwie gibt es bei uns hier eine ziemlich nervige Ameisenplage, die es schafft, in unsere Wohnung (Erdgeschoss) vorzudringen. Erst musste ich mich diversen Ameisen herumschlagen, die es ungeheuer lustig fanden, meinen Körper entlangzukrabbeln.
Später wollte ich mir lediglich etwas zu trinken holen und griff zur letzten Brauseflasche, die noch im Kühlschrank lag. Was passiert, als ich sie öffnen will? *KNIIIRRRRRRSCH* Der ganze Flaschenhals war natürlich soweit zersplittert, dass ich nach Murphys Gesetzen absolut sicher sein konnte, dass der Flascheninhalt von den Splittern nicht verschont geblieben sein konnte.
Aus reiner Faulheit, mir keine Flasche aus dem Keller holen zu müssen, renne ich also wieder hin zum Kühlschrank, wo ich mich kurzerhand dazu entschloss, eine Bierflasche an mich zu nehmen. Wieder in meinem Bunker angekommen, öffnete ich die Flasche und füllte den Inhalt in mein Glas; da ich ständig mit Kamikazefliege(r)n rechne, die scharf darauf sind, ein letztes Bad in meinem Getränk zu nehmen, benutze ich immer ein Bierglas mit Klappdeckel.
Nachdem ich einen Schluck aus dem Glas genommen hatte, bemerkte ich erst die auf dem Schaum treibende Ameise in meinem Glas <.<
Nachdem diese endlich beseitigt war, dachte ich, ich hätte meine Ruhe, aber leider waren die Ameisen dann wieder anderer Meinung: Versteck spielen in meiner Tastatur (ja, genau die, auf der ich jetzt herumtippe) ist ja auch viel interessanter als das gewöhnliche Ameisenleben >.>
Nach einigen herausgehebelten Tasten konnte ich die Ameise schließlich in die Flucht schlagen und umbri... äh neutralisieren ^^'

Wie dem auch sei, als ich auch noch davon gehört habe, wie es einem Freund von mir ergangen ist, war für mich klar:
Freitag der dreizehnte muss Murphys spezieller Tag sein!