-
Deus
Ich bin nicht abergläubisch. Aber irgendwie weiß ich, dass sich manches im Leben immer wiederholt und dadurch viele déjà-vu's entstehen und diese Zufälle oder Ähnlichkeiten solcher Ereignisse können durchaus zu einem Aberglauben führen. Auch fördern so manche alte Sprichtwörter den Aberglauben oder sie kommen auch daher.
- Eine schwarze Katze von links bedeutet Unglück > warum?
- Die 7 gilt im allgemeinen als Glückszahl, sehe ich auch so. > Nur, woher kommt das?
- Freitag, der 13. > da muss man aufpassen, geht viel schief
Ich bitte um Beweise, warum das so ist? Was hat der Freitag mit der 13 zu tun, warum ist diese Verbindung so unheilverkündend?
Ich wurde übrigens an einem Freitag, dem 13. hier Moderator, das ist genau 3 Jahre und 1 Monat her. Da es ein Freitag, der 13. war, werde ich das Datum nie vergessen, bei jedem anderen hätte ich das schon längst. Legt man das in Richtung Unglück aus, kann es vielleicht sein, dass durch jenen Freitag, den 13. mein sozialer Untergang eingeleitet wurde, weil ich mich mehr dem Forum widme als vielem anderen?
Lasst jetzt hier bitte irgendwelche Glückwunsch-Aktionen, darum gehts hier nicht, ich will das auch nicht. Ich muss nur jeden Freitag, den 13. dran denken, wie es damals war.