@one
Du hast vergessen zu erwähnen, dass man sie auch noch von seinem Tellerchen essen lassen kann... oder ein gemeinsamer Duschgang... nein, sie duscht nicht, man kann sie oben an die Decke hängen, tun ja ab und zu eh ein paar von den Viechern. (Die bei mir direkt eine kalte Dusche bekommen und im Abfluss verschwinden...) Aber das muss ja an dieser Stelle nichts zu bedeuten haben

@Latency
Armes Vieh

@sephiroth zero
Na dann auch dir ein Hallo

Und dass man mit Haustieren glücklicher ist... na ja, das ist wohl schwer zu sagen. Ich meine, Haustiere sind zwar ganz nett, aber ich erlebe es bei meinen Großeltern zum Beispiel immer wieder, dass sie von ihrem Hund eingeschränkt werden. Erwähnen muss man hierbei, dass der Hund sehr kompliziert ist... den kann man nicht alleine lassen, dann bellt der sofort, der bettelt was das Zeug hält, mit vielen anderen Hunden kommt er nicht klar, etc. Na ja, das Einkaufen wird eingeschränkt, an Urlaub ist gar nicht zu denken und einfach mal nen ruhigen tag zu haben geht sowieso nicht. Aber na ja, haben sie sich ausgesucht

@Charon
Also, obs eine Bienenplage ggibt weiß ich nicht, aber die Wespen sind echt schlimm dieses Jahr. Verdammt hartnäckig und zahlreich. Die lassen einen einfach nicht in Ruhe, besonders wenn man sich mal nach draußen setzt und Kuchen isst... aber auch so sind die Wespen nervig. DIe schwirren durch die Gegend, dass man sie einfach nur für blöd halten kann (ich glaub, sie gehören zu den dümmsten Tierarten), ständig hin und her, hin und her... eine ganz besonders dumme Wespe hatten wir mal, die ist bei uns in die Wohnung reingeflogen und auf einmal konnte man ein ganz komisches Summen hören... da hab ich mal genauer hingeschaut und da lag ne Wespe auf dem Rücken auf dem Boden udn hat Rückenschwimmen gemacht XD Hat sich da halt so über den Boden bewegt^^ Kam dann halt nicht mehr weg und ne halbe Minute später war sie tot, erledigt von der Fliegenklatsche...

btw das mit den Hanfpflanzen muss ich mal versuchen