hab mich ausgiebig mit den problem der ff spiele auf dem pc beschäftigt. die übersetzungsprobleme des ff7 teils bekommt man zwar nicht durch enn patch weg, aber die meisten grafiktechnischen / absturzprobleme.
die sache ist jetzt, ich kenne die grafikkarte nicht, die du verbaut hast, aber sofern es eine geforce karte ist, wirst du damit auf jeden fall schonmal probleme bekommen. wenn nicht absturzbedingt, dann zumindest, dass du nur in rendergrafik spielen kannst, wenn du keinen patch installiert hast.
das mit dem nocd patch funktioniert nur, wenn man einen neueren media player installiert hat, zumindest, als ich das getestet hatte. und genau das ist teilweise auch schon die gesammte lösung. also versuch mal den media player upzudaten. (so traurig es auch seien mag...) und versuch dann ff8 im 98er kompatiblitätsmodus zu spielen. unter diesen vorraussetzungen lief es bei mir fast immer. (ausname bei geforce karten, da habe ich bis heute keine gescheite lösung gefunden, da an der stelle der patch nicht mehr greift.)
ich schicke dir mal ne pn für den no cd patch.
was auch funktionieren könnte, was allerdings nicht empgfehlenswert für das ganze system ist und nicht allzu erfolgsversprechend, ist alte treiber für deine grafikkarte herunter zu laden und diese zu installieren.
wenn ich wieder ram habe, werde ich mich auch wieder daran setzen alles auszutesten. dann wird auch eine dementsprechende sektion bei squarenet zu finden sein, hoffe ich mal...
okay. bekommst in den nächsten 5 minuten eine pn mit einem link

--
zack