Sinto ging in den Aufzug und fuhr in den zweiten Stock, um zum Büro der Direktorin zu gelangen. Ihm fiel auf, das viele der herumstehenden Seeds sehr komische Gesichter machten. "Tarurigkeit", das war wohl das Gefühl, das sie ausdrückten. Wie schade doch, wenn man seine Zeit mit Gefühlen verschwenden musste.
Sinto trat in den RAum der Direktorin ein, ohne geklopft zu haben, und sofort herrschte sie ihn an.
"Was fällt ihnen ein, hier einfach..." dann sah Chris Kusano die seltsame Erscheinung und stockte.
"Wer oder was zum Teufel sind sie und was wollen sie ausgerechnet heute hier! Wir haben eine Trauerfeier und ich habe keinen Terminen zugesagt!" Sie sah ihn grimmig, aber auch etwas unsicher an.
"Dieser Termin steht nicht in ihrem Ermessen! Ich bin der Bote einer Organisation, die die Ereignisse um Minhua Gedso untersuchen will. Ich verlange sofortigen Zugang zu seiner LAgerstätte!" Wie immer sagte er das völlig emotionslos, die kalte, schallende Roboterstimme, die durch die Verzerrungen des Anzugs entstand, lies der Direktorin einen Schauer über den Rücken laufen.
"Das können sie vergessen, sie Scheusal! Sie glauben doch nicht, dass ich sie einfach so zu seiner Lei... nein, vergessen sie es! Richten sie ihrer "Organisation" aus, dass..."
Dann hielt Sinto einen Zettel hoch, und das brachte die Direktorin zum verstummen.
"Wenn sie nicht kooperieren, werden sie sehr wahrscheinlich ihres Amtes in diesem und jedem anderen Garden enthoben. Dieser Befehl stammt direkt vom Präsidenten!" Hätte Sinto so etwas wie Triumph fühlen können, dann jetzt. Aber es kam nahe ran.
"Na gut, wenn der Präsident dieses... "Vorgehen" als korrekt empfindet... was soll ich dann noch tun! Gut, gehen sie! Nehmen sie diesen Ausweis von mir mit, damit sie sie die Wachen an Minhuas letzter Ruhestätte passieren lassen!" Sie sah sich noch einmal genau den Wisch des Fremden an, doch es bestand kein Zweifel, die Unterschrift und der Stempel des Präsidenten!
Sinto verlies den Raum mit dem Ausweis in seinen Händen. Den würde er kaum brauchen. Wenn er in diesen Raum wollte, würde er auch rein kommen. Er lachte ein ausdrucksloses Lachen.
Die Direktorin rief ihm nach, er solle aufpassen und unauffällig sein, es gäbe Freunde von Minhua, die das nicht gerne sehen würden. Aber sie rief es leise genug, das er es nicht hörte!