Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Viren@rpg-maker.com????

Viren@rpg-maker.com????

ich wollt nur mal so wissen ob alle
    Downloads die hier angeboten werden
    wirklich Viren frei sind.
    Weil las ich gestern unter ressourcen
    Gegangen bin. Und mir irgendein Charset
    gesaugt. und unten stand bei dem downlaod fenster.
    Dieser Downlaod könnte möglicher weise fehler ausslösen.
    und vor dem satz ist ein viren bild.
    Deswegen wollte ich fragen.

jo, ganz sicher virenfrei. ;)

edit.: meine fresse, wieso wird 5 mal fast das selbe gespostet Oo

Geändert von Desmond (13.08.2004 um 12:40 Uhr)

Der Internet Explorer warnt bei jedem Download dass es eventuell Viren sein könnten. Kein Grund zur Beunruhigung.

Das sagt Windows zur Vorsicht immer. Insbesondere bei Exe-Dateien macht Windows eine obligatorische Warnung. Das hat aber mit dem Dateityp zu tun, nicht damit, dass jetzt Windows die Datei irgendwie überprüft hätte. Das hat es nämlich nicht.

ne garantie würde ich nicht geben da es immer bassieren kann das es einen Virus in der datei gibt aber solange da nur von windus kommt die datei könnte felher oder so was beinhalten ist das kein grund zur panig wie es GSandSDS schon gesagt hat

wenn aber dan Vieren programm das sagt solte man besser die Finger (oder besser die Maus) weg lassen

Keine Viren, keine Schäden.
    Alles, was auf rpg-maker.com liegt, muss erst an SDS vorbei, und der hat Virenkiller en masse. Insofern besteht überhaupt keine Gefahr. Und wenn doch jemand Zweifel hat... mal selbst nen Antivirus starten und die Datei checken.

ahso

vielen dank ich war nur etwas beunruhigt.
    aber wie stehts mit euren partnerseiten.

Gehört zwar nicht direkt ins Thema. Aber wo wir hier scfhon mal bei Downloads sind:
    Der Download von Blacks Menü-Skript funzt nit.
    Alle anderen gehen.
    Ach ja, ich will ja nicht meckern, und find's auch richtig, dass ihr nicht wollt das jemand direkt auf eure Dateien verweist. Aber ich muss jedesmal meine Firewall abschalten um hier was runterladen zu können. Wie wärs mal mit Anti-Leech? (nur so als Frage)

EDIT: Um dann doch noch was zum Thema zu sagen. Am besten besorgt man sich Norton Anti Virus mit Autoprotect, der scannt die Dateien schon beim runterladen. Hat mich schon sehr oft vor Viren bewahrt.

Ich weiß ja nicht welche Firewall du einsetzt. Ich habe z.B. ZoneAlarm, und damit geht es problemlos. Wer jetzt unbedingt meint mit Hilfe seiner Firewall alles ablehnen zu wollen was abzulehnen gilt, soll sich halt nicht wundern, wenn dann einige Seiten im Internet nicht richtig angezeigt werden bzw. die Downloads nicht funktionieren. Das gleiche gilt für Leute, die ne Firewall installieren und nachher nicht wissen wie man mit ihr umgehen soll. Das ist das Versäumnis des Herstellers, nicht unseres.

Edit: Benutzer von Norton Firewall, stellt bitte ein, dass Reffer zugelassen werden. Bei den Standardeinstellungen werden sie blockiert. Ohne Refferer kein Nachweis, dass ihr den Download auch wirklich von dieser Seite holt. Ihr Nachweis kein Download.

Da ihr ja bei eurem System den Referer zu prüfen scheint werd ich mal sehen, was ich einstellen kann.
    Trozdem funzt der DL zum Blacks Menü-Skript auch bei abgeschalteter Firewall nicht, während alle anderen funzen. Es kommt immer die "Methode nicht erlaubt" Seite. Egal welcher Browser.

Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Die Refferer-Abfrage folgt bei Zugriff auf den Ordner, nicht bei Zugriff auf eine bestimmte Datei. Entweder gehen dadurch alle Skripte oder gar keines.

Re: ahso

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Futurama
    vielen dank ich war nur etwas beunruhigt.
    aber wie stehts mit euren partnerseiten.
    Da kannst du dann bei denen nochmal nachfragen.
    rpg-maker.com ist ja logischerweise nicht für den Inhalt von Partnerseiten verantwortlich, sondern nur die Partnerseiten selbst.

Nichtsdestotrotz empfehle ich dir, dass du dir selber noch einen Antivirus installierst.. bzw. gibt es heute noch wen ohne einen Antivirus? In Zeiten von Virenschleudern (*HUSTmikrospackHUST*) muss man sowieso auf so etwas gefasst und vorbereitet sein. >_>

????

das gehört nicht hier in das rpg maker community forun aber.

Ich habe noch ne frage bei Registry first Aid ist auch ein anti viren
    programm. ich soll irgendein String eingeben wat it dat.
    Und bei spybot search & destroy und Adware 6.
    Wenn ich dann meinen rechner überprüft habe ne.
    fragt dann ob er die gefundenen dateien die infieziert sind.
    löschen soll.Reinigt er die dateien nur oder löscht er
    das ganze programm.

[Registry first Aid] ist AFAIK ein Säuberungsprogram für die Windows-Registry. So lässt zumindest der Titel vermuten.

Spybot und/oder Ad-Aware suchen nur nach Spionagesoftware, nicht nach Viren (obwohl einige Spionagesoftware ähnliche Symptome verursachen kann).
    Normalerweise werden betreffende Dateien entfernt (gelöscht), da Spy oder Adware meistens keine anderen Dateien befällt...
    Falls an meinen Ausführungen was nicht stimmen sollte, bitte ich um Korrektur (man lernt ja nie aus...)