Hallo!
Ich habe nicht alles durchgelesen hier, aber ich habe einen Vergleich gesehen, der mir nicht gefallen will- HdR und King Arthur??
Klar, MErlin-Gandalf, kann sein, dass er daher entsprungen ist, auch Aragorn kann von dieser Sage einen Teil in sich haben, aber der Vergleich Guinevere und Legolas? Mir geht es wirklich absolut auf die Nerven, Legolas als Frau oder Schwul zu verurteilen. Ich meine, nicht jeder Mann, der lange Haare hat und sich so "leichtfüßig" bewegt muss doch gleich als schwul oder Frau gelten, oder? Ich meine, Legolas ist ein elbe, es liegt in der Natur der elben lange Haare zu haben, schön auszusehen und sich schnell, aber still und leise zu bewegen. Was soll immer dieses "Legolas=schwul" getue? Ich meine, Schwul sein ist IMO nichts schlimmes oder sowas, aber ich finde das echt ätzend.
Ich habe jetzt niemanden direkt angesprochen, wie gesagt ich habe nicht alles gelesen, nur fallen mir die Wörter JRR Tolkien und alles, was damit zu tun hat leicht ins auge und diesen Vergleich Legolas Guinevere (oder wie sie geschrieben wird) geht mir so auf die Nerven... Naja, sorry, das gehört nicht wirklich hierher, ich wollte das nur loswerden.
Damit es nicht ausnamslos OT wird:
Ich bin ja Fantasy Fan, allerdings sagt mir das, was ich von King Arthur bisher im Fernsehn gesehen habe nicht so zu. Das ist zu doll, was weiß ich wie ich es beschreiben soll. Ich finde den Film, der im TV öfters kommt, Merlin, klasse. Das ist für mich DER Film zu dieser Sage und ich bin mir nicht sicher, obn ich mir diesen neuen Kinofilm überhaupt anschauen werde... Naja, ich stehe eben auf Fantasy, aber sie soll so rüberkommen, dass das real sein könnte... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber vielleicht versteht irgendwer, der ähnlich denkt, was ich meine.
lg Lilya

Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...