-
[Eure Daenigkeit]
Zitat
Original geschrieben von Ianus
Was die Authenzität angeht, muss ich nach allem, was ich bisher von dem Film an Preview-Material gesehen habe sagen, dass "Troy" den neuen Arthur-Film in dieser Kategorie um Längen schlägt.
Jeesus, wann werden wir endlich von schwergepanzerten Schwertschwingern mit zwei Klingen verschont, und wann wird man zumindest darauf achten, das die gesamte Ausrüstung aus demselben Jahrhundert kommt (z.b. passen chinesische Gänsekielsäbel, 17.Jhdt nicht ganz)? Als Fim könnte Arthur noch ganz interessant werden, aber er ist genauso wenig ein Beispiel für historische Authenzität wie "Connan". Ich für meinen Teil hege in dieser Kategorie große Hoffnungen für "Alexander". Der Trailer zeigte bisher zumindest nur Ausrüstung, welche es zu dieser Zeit und in dieser geographischen Region in Verwendung war. ...
Du sprichst mir aus der Seele... *seufz*
Es ist echt grausam, wie Hollywood nicht müde wir,d auf altbekannten Klischees herumzureiten und immer wieder diesen absolut unrealistischen Tribut an die Frauenwelt mit halbnackten Amazonen ableistet. *kopfschüttel*
Auch die zwei Schwerterkampftechik ist das Erste, was man beim Lernen des echten Schwertkampfes ausgetrieben bekommt, denn wenngleich es gut aussieht, so ist ein Schild als zweite (Parier)Waffe einer Zweitwaffe immer vorzuziehen.
Aber ich denke trotzdem, das der Film super unterhaltsam und spannend werden wird und wenn man sich über jede schlechte Hollywoodrecherche aufregt, dann würde man keinen Film mehr genießen können.
Und im Endeffekt ist es doch genau das, was die breite Masse sehen will und auch nicht anders versteht.
(Deswegen bekommen wir auf Wikinger-Re-Enactment auch immer zu hören: "Schau mal. Klein-Hansi - RITTER!") *grins*
Ianus: Schau dir irgendwann mal den Film "Die Kreuzritter" an, das ist eine deutsche Produktion und dementsprechend auch weitaus weniger actionlastig und gfx-verziert.
Dort wurde sehr viel Wert auf authentische Gewandung gelegt, was zwar auch nicht immer passt (Prozellan zu Kreuzritterzeiten) aber im Großen und Ganzen ist das Szenario echt gelungen.
Schade ist einfach nur das der Film sich so endlos in die Länge zieht
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!