mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Ich habe mir auch nicht alle beiträge durch gelesen,aber ich sag soviel: Niemand kann sich für einen Mord rechtfertigen.Und niemand kann für einen Mord wirklich bestraft werden.
    Ich finde es einfach nicht fair jemanden Umzubringen wenn er so mutig ist.Er hätte ihn zusammen schlagen können aber gleich töten.Morgen gibts mehr

euer leicht deprim. O

Zitat Zitat
    Stell dir vor dass jemand die Strasse entlang geht, nimmt plötzlich eine Waffe raus und tötet jemenden den er nie gesehen hat und den er nicht kennt. So ein verbrechen ist nicht so schlimm wie Genozid. Aber es lässt verdammt viele Fragezeichen über dem Kopf zurück.
    Und dieses Erschiessung hat IMO keinen Sinn gehabt. Wenn er ihm im Wege steht dann hätte es auch ausgereicht irgtendwie anders vorbeizukommen. Alles ausser ihm dauerhaft zu schädigen.
    stell dir vor, jemand lebt als fetter dikator in einem armen land, erteilt plötzlich und aus heiterem himmel den befehl ein paar menschen zusammenzutreiben und öffentlich auf der stelle zu erschießen, und er kennt keinen dieser menschen. so ein verbrechen ist sehr viel schlimmer als ein einfacher mord. aber es lässt verdammt viele fragezeichen über dem kopf zurück.
    und diese massenerschießung hat IMO keinen sinn gehabt. wenn er seine komplexe überwinden muss, hätte es ausgereicht, nackt durch die strassen zu rennen. alles ausser den leuten oder ihren familien dauerhaft zu schädigen.

@M-P

Das ist meiner Meinung nach eine Frage des verstandes also in welcher Umgebung man sich befindet.
    Wie gesagt, ein Mord ist ein Mord egal unter welchen Umständen. Aber in einem Land wo ein Diktator herrscht ist sowieso eine Atmosphäre dass man alles zu erwarten hat. Da würde so einen Tat bestimmt nicht auf die Titelseite kommen. Hier aber schon.

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Galuf
    Zwischen Blödheit und Mut ist eben ein riesieger Unterschied.
    Würde ich gar nicht mal sagen. Der Grad zwischen Mut und Dummheit ist sogar ziemlich schmall, wie dieses Beispiel deutlich macht. Es gehört viel Mut dazu in einem solchen Fall Zivilcourage zu zeigen. Doch man sieht wohin so etwas führen kann, wenn man zwar mutig handelt aber dabei vergisst seinen Kopf einzuschlaten. Tragisch das der Mann nicht mehr aus seinem Fehler lernen kann...

Was den Mörder angeht... ich kann mir kaum vorstellen, dass der Mann gedacht hat... "oh toll jetzt knall ich ihn ab, damit ich ins Gefängnis komme und kostenloses Essen bekomme" >_> Das ist ja wohl mehr als schwachsinnig... Klar unsere Gesetze sind nicht wirklich für ihre Schärfe bekannt, aber ich denke so würde kein "geistig" normaler Mensch denken und schon gar nicht handeln. In diesem Fall kann man wahrscheinlich wirklich von einer Kurzschlusshandlung eines geistig labilen Menschens ausgehen. Doch was mich in diesem Fall mehr beunruhigen würde ist die Tatsache, dass so jemand einfach an eine Waffe kommen kann. o_O Ich dachte die Politik hätte aus Erfurt gelernt...

Zitat Zitat
    Würde ich gar nicht mal sagen. Der Grad zwischen Mut und Dummheit ist sogar ziemlich schmall, wie dieses Beispiel deutlich macht. Es gehört viel Mut dazu in einem solchen Fall Zivilcourage zu zeigen.
    Ich gebe Kamui recht.Es gehört sehr viel Courage um so etwas zu tun.Jedoch ist es ebenfalls dumm in der heutigen Welt zu erwarten das er anhällt.Doch wie gesagt häte der Mörder ihn nicht gleich abknallen müssen.Mir tut am meisten die Famillie des Opfers leid.Das er wegen so etwas mutigen/dummen gestorben ist.Ich hoffe das der Mörder von Schuldgefühlen zerfressen wird.

Zitat Zitat
    stell dir vor, jemand lebt als fetter dikator in einem armen land, erteilt plötzlich und aus heiterem himmel den befehl ein paar menschen zusammenzutreiben und öffentlich auf der stelle zu erschießen, und er kennt keinen dieser menschen. so ein verbrechen ist sehr viel schlimmer als ein einfacher mord. aber es lässt verdammt viele fragezeichen über dem kopf zurück.
    es ist beides verdammt schlimm.
    Ob es nun ein Diktator oder ein "normalo" ist,ob es ein Mensch oder mehrere sind.Jedes Leben ist wichtig ob eines oder 20 und jeder Mord ist schlimm ob es einer oder ein massenmord war.Es sollte auf jeden fall aufhören,dieses sinnlose töten.Man kann die Sachen auch friedlich regeln.
    Weder eine Giftschlange noch ein Löwe sind gefärlich.Das gefärlichste Geschöpf ist immer noch der mensch,damit sind wir viel dümmer als die Tiere.
    Tiere töten sich um zu überleben,ich finde es zwar auch nicht gut,aber es geht für die nicht anders.Wir Menschen können ohne töten essen und schlafen,wir müssen nicht unsere agressionen oder unsere Probleme mit töten lösen.

euer O