"Autsch"
Link wirbelte herum und sah direkt vor einer Nase ein dunkelblaues Licht schwirren. Es war nicht Navi oder Taya, aber eine Fee.
"Wer? was?" fragte Link verwirrt.
"Ich bin Prisma, deine zukünftige Begleiterin, Kokiri Junge"
"Begleiterin? Für was?"
"Herrgott!" rief Prisma. "Hast du noch nichts von der Bedrohung über Hyrule gehört? Ein mutiger Kerl wie du sollte das doch wissen!
Eine Armee von Geistern, Skeletten, Todespferden, Sensenmännern, der ganze Schnickschnack versuchen, Hyrule unter ihre Gewalt zu bringen. Tja und für ein Abenteuer braucht man zwei Dinge: Mut und Köpfchen. Du übernimmst den Mut und ich bin der Kopf"
"Ähm.... und... wie soll ich das ganze Verhindern?" wollte Link wissen. "Hör zu, ich wurde von den Weisen Feen geschickt, sie sagten mir, du sollst Prinzessin Zelda aufsuchen. Sie ist jedoch nicht wie üblich im Schloss." "Wo dann?" Link sah Prisma an.
"Sie hat sich getarnt, die Todeswesen wollen sie schnappen. Wenn wir Pech haben sieht sie aus wie ein Gorone"
Link zückte wortlos seine Okarina und spielte Eponas Lied. Die Stute sah auf und trabte auf ihren Reiter zu. Zutraulich senkte sie ihren Kopf und wartete auf ein Tätscheln von ihm. Er streckte die Hand aus, streichelte sanft über ihren Kopf und schwang sich dann auf ihren Rücken.
Er trieb sie an und galloppierte mit ihr und seiner neuen Begleiterin Prisma zur Hylianischen Steppe.
Salia saß auf der Brücke die nach Kakariko führte und beobachtete den Jungen auf dem feuerroten Pferd, dem ein blaues Licht folgte. Der Richtung nach zu urteilen ritt er zu den Gerudo Kriegerinnen. Sie wusste, das es der junge Link war.
Er wird sich kaum verändern, wenn er erwachsen wird, dachte sie sich. Sie wusste, das er nach Zelda suchte, doch etwas hinderte sie daran, ihm zu helfen. Sie gehörte nicht in dieses Abenteuer, sie passte hier nicht herein.. Sie drehte sich um und betrat Kakariko.