mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Wie würdet ihr gern Leben?

Oder auch gefragt, Was würdet ihr gern tun, wenn Gesellschaftliche Zwänge und Geld keine Rolle spielen würden?

Also ich würde gerne Leben wie Kintaro Oe (Animefigur aus Golden Boy). Irgendwie finde ich macht er es Richtig! Er reist mit seinem Fahrrad durch die Gegend, lernt durch Gelegenheitsjobs einiges fürs Leben und lern Land und viele Menschen kennen (Das mit den Mädels muss man nur mal weglassen). Meine Reiserichtun wäre (Wie wohl als Animefan anders zu erwarten) der Osten. Einfach quer durch China mit dem (Ersten) Endziel Japan/Tokyo!

Wie würde ich gerne Leben, eine gute Frage....

Sicher könnte man nun mit irgendwelchen übertrennenes Phantasy Zeugs anfangen aber, ich bin dazu viel zu sehr Realist.

Nun wenn Geld keine Rolle spielen würde , dann würde ich mir erstmal ein kleines altes Schloss besorgen und es schick mittelalterlich einrichten, dann würde ich mich in meinen gemütlichen Arbeitszimmer mit Kamin verkrichen und an meinen Büchern schreiben, wozu ich ja im Realen Leben keine Zeit bzw. keine Kraft genug mehr habe wenn ich von der Arbeit komme...........klar könnte ich super toll durhc die Welt ziehen doch das Interessiert mich eher weniger, hauptsache ich habe ein schönen Ort um meine Phantasy zu Papier zu bringen und oder in Drehbuchform und somit als Film auf die Lainwand zu bringen.

Das ist alles was ich will,

Anderen meine Gedacken und Ideen zu offenbaren, am besten in Filmform.

Der Rest ist mir EGAL !!!!

@Wohan Dieg: Nun übertrennenes Phantasy Zeugs meine ich ja auch nicht. Weder ich will Präsident sein oder die Weltherrschaft oder anderer Schwachsinn. Nein ich will schon etwas hören das Realistisch ist wenn eben Gesellschaftliche Zwänge und das liebe Geld keine Rolle spielen würden. Hoffe hier noch mehr posts lesen zu können.

Ich würde es wie Aragorn machen und als Waldläufer durch die Welt ziehen, alles tun und lassen, was ich wollte, alles sehen, was es zu sehen gibt und keine Verantwortung ausser gegen mich selber zu haben. Niemand kann mir sagen, was ich tun soll, ich bin mein eigener Herr und vollkommen frei. Ich gehe hin, wo ich will und dies alles zu Fuss, vielleicht reise ich aber auch manchmal ein wenig mit

Das einzige, was ich mitnehmen würde, wären meine Kleider, einen Rucksack (mit Proviant und Wasserflaschen), ein Schwert, ein Messer und ein Pfeilbogen mit Köcher voller Pfeile. Keine Schusswaffen und natürlich würde ich vorher lernen, mit meinen Waffen umzugehen. Nahrung werde ich vom Jagen und Sammeln bekommen, vielleicht (wenn ich Lust dazu habe) arbeite ich für eine Weile und decke mich mit etwas anderer Nahrung ein, dann gehe ich wieder weiter.

Mit der Zeit, wenn ich etwas erfahrener geworden bin, werde ich beginnen, Leute um mich zu sammeln und sie in meinen "Künsten" auszubilden. Dann werden wir als Gemeinschaft die Welt durchziehen und zu helfen, wo wir können. Wie Geister würden wir die Welt durchziehen, überall und nirgendwo, unfassbar. Das allerbeste wäre natürlich, so ein bisschen wie Robin Hood zu werden. Nur würde ich noch weiter gehen, ich würde nicht nur klauen, sondern auch herunterreissen und neu aufbauen (Diktaturen stürzen und so, ihr wisst schon ). Die Mächtigen sollen erzittern vor den Berserkern und Waldläufern, die aus der Wildnis kommen mit ihrer Wildheit und Ursprünglichkeit, mit ihrer Urkraft, Naturkraft und die den Mächtigen den Garaus bereiten werden! So eine Art Krieger-Orden wäre nicht schlecht, offen natürlich für Männer und Frauen jeder Nationalität. Unser einziges Ziel wäre dann, Menschen zu befreien und für die drei Ideale einzutreten: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit (die Ideale der Französischen Revolution). Hoffentlich wird so etwas nicht missbraucht, doch dazu kommt es woh so oder so (vielleicht sogar während meiner Lebenszeit, so wie bei Franz von Asisi, spätestens bei meinem Tod, so läuft es immer)

Tja, Träume...

ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darnoc
    Ich würde es wie Aragorn machen und als Waldläufer durch die Welt ziehen, alles tun und lassen, was ich wollte, alles sehen, was es zu sehen gibt und keine Verantwortung ausser gegen mich selber zu haben. Niemand kann mir sagen, was ich tun soll, ich bin mein eigener Herr und vollkommen frei. Ich gehe hin, wo ich will und dies alles zu Fuss, vielleicht reise ich aber auch manchmal ein wenig mit
    Aragorn und frei??? Aragorn war als Waldläufer vielleicht körperlich relativ frei, aber seelisch kann man davon ja wohl nicht reden. Deine Beschreibung ist ja schon eine glatte Fehlinterpretation Aragorns. Ich nehme das als HdR-Fan ziemlich genau .

btw: was stellt eigentlich dein Avatar dar?

@ Topic:
    Ich kann diese Frage eigentlich nicht wirklich beantworten, weil meine eigene Vorstellung von einem anderen Leben natürlich verzerrt ist. Woher soll ich wissen, ob ich auf eine bestimmte Art leben will, ohne jemals so gelebt zu haben.
    Wenn mich die vielen Zwänge, die mir durch die Gesellschaft auferlegt werden, auf die Nerven gehen, träume ich natürlich schon von der Freiheit, jedoch gibt es nicht nur Freiheit "von" Dingen, sondern auch Freiheit "zu" Dingen. Letztere erhält bestimmt nicht nur, indem man sich von allem losreißt.

Ich meinte damit nicht Aragorns persönliche Probleme, sondern nur seine Lebensweise (einfach durch die Gegend ziehen). Ich bin auch Tolkien-Fan

Und mein Avatar: Das ist das Wappen des Hauses Srajac (hatte einmal einen Charakter bei einem StarTrek-RPG, der hiess Darnoc Srajac, vom Krieger-Reptilien-Volk der Brkandr)

ddc Gast
    Zitat Zitat
    Und mein Avatar: Das ist das Wappen des Hauses Srajac (hatte einmal einen Charakter bei einem StarTrek-RPG, der hiess Darnoc Srajac, vom Krieger-Reptilien-Volk der Brkandr)
    Ich dachte schon an irgendwas Islamistisches
    nichts für ungut

sry for spam

@Darnoc: Deine Ideen find ich auch interessant, nur mit Pfeil und Bogen oder Schwert gegen Diktatorarmeen mit Gewehren, Panzern und Granaten? Wie hoch ist da die Siegeschance? Aber deine Ideale find ich toll!

Na ja, ich bin so etwas wie ein Technophob... Ich benutze zwar den PC, doch weiss ich nicht einmal, wie er funktioniert und es ist mir auch egal. Und falls ich ihn eines Tages nicht mehr hätte, so wär das auch nicht schlimm. Solang ich irgendwo meinen Roman speichern konnte vorher...

Ich glaube, desto mehr Technologie und desto kompliziertere Technologie wir benutzen, desto mehr können wir kontrolliert werden. Desto primitiver wir jedoch sind, desto freier sind wir auch, dann kann man uns nicht mehr kontrollieren.

Das ist auch das Problem der Feuerwaffen. Sie sind laut und unelegant, auch müssen sie teuer hergestellt werden. Wer die Kunst erlernt hat, der kann sich selber einen Bogen herstellen. Auch benötigt Pfeilbogenschiessen weitaus mehr Können als das Benutzen einer Feuerwaffe.

Ach übrigens: Bis etwa 1850 waren die Indianer effizienter und schneller mit Pfeilbogen als die amerikanischen Soldaten mit dem Gewehr. Dann wurde jedoch das Repetiergewehr erfunden und das konnte schneller schiessen. Um jedoch aus dem Versteck aus zu agieren, leise und ungehört, ist der Pfeilbogen immer noch die bessere Wahl. Vorallem, wenn man sich in der Wildnis befindet. Er ist weniger empfindlich als eine Feuerwaffe und auch leichter zu transportieren (mal abgesehen von Handfeuerwaffen). Das einzige, was einem Bogen gleichkäme, wäre ein Snipergewehr, doch ist dies zu empfindlich und zu schwer.

Und wenn du im Nahkampf Messer oder Schwert hast bist du immer noch besser als einer mit einem Gewehr. Du musst eben einfach nahe genug rankommen...

@Darnoc: Du bist also ein Technophob? Dann kann ich dich sicher nicht von meinem Slbstgebastelten Skynetsatelitensystem und meinem Terminatorprogramm begeistern? (Ah das kommt davon wenn man zweiml hintereinander terminator 3 Rebellion der Maschinen zockt!)

Wie würde ich gerne leben? hm.

Garnicht, da meine Existenz überflüssig ist.

Naja, das wäre zumidest meine Kollektive einstellung dazu.

Fantasimäßig, träumt mir da sowas wie ein RPG mit mir als Hauptfigur, das wärs. Also halt mit so richtigen Kämpfen und Abenteuern.

Andererseits, je älter ich werde, desto mehr finde ich gefallen an Geschwindigkeit. Irgend etwa wo man ziehmlich schnell arbeiten muss. (keine Fabrikarbeit). Ein Leben in einer großstadt vieleicht. Ich würd halt nicht mehr so eintönig leben wollen.

Letztendlich hab ich auch mal kurz so für etwa 4-5 Studen drüber nachgedacht wie das Leben als Terrorist wäre. Bis auf den Hass, den man von den angehörigen kriegt sicherlich auch nciht schlecht.

Wenn ich die möglichkeit hätte mein Leben von grund auf neu zu bestimmen bräuchte ich viel Bedenkzeit. Ich würd mich auf alle Fälle für ein rasantes Leben entscheiden. Wie genau, weiss ich nicht, aber es dürfte in etwa so sein, wie das was ich oben geschrieben habe.
    Can You see me?
    Can you find me?
    Am I real?

Würden Gesellschaft und Geld keine Rolle spielen würde mir das Leben in einem kleinen Häuschen am Wald mit riesigem Nutzgarten sehr gefallen. ^__^
    Eigenes Gemüse, Obst und Kräuter anbauen.
    Nebenbei noch das Wissen der 'Kräuterhexen' studieren (Viele viele Bücher lesen. Ihr wisst garnicht wozu Rosen alles gut sind. XD).
    Vielleicht noch ein Stall mit 1-2 Pferden, ein Heer von Katzen und 3 Hunde. ^^
    Natürlich müsste das Meer ganz in der Nähe sein.

Die Pflege eines Nutzgartens und ein kleines Häuschen hat schon was für sich. Damit könnt ich glücklich leben.

@Shadow_Ninja: Nun das mit dem Terrorismus käme drauf an welche Ziele du hättest und der Weg sie umzusetzen. Mus ja nicht immer was in die Luft fliegen oder jemand sterben um eine Botschaft zu vermitteln.

Zitat Zitat
    Ich glaube, desto mehr Technologie und desto kompliziertere Technologie wir benutzen, desto mehr können wir kontrolliert werden. Desto primitiver wir jedoch sind, desto freier sind wir auch, dann kann man uns nicht mehr kontrollieren.
    Da merkt man auch dass enn einmal die Technologie bei uns versagen würde, so würde ein unvergleichliches Chaos entstehen. Stellt euch die Welt ohne Strom für ein paar Tage vor... Alles würde versinken. Ich finde es auch nicht gerade beruhigend dass wir so an sie gebunden sind...

@Lebensweise:
    In der Zeit der großen griechischen Philosophen wäre ich wohl am glücklichsten... Doch bleiben wir in der Wirklichkeit... Am besten in einem Land wo kein Gift die Flüsse tränkt und Blut die Erde bedeckt, voller Bäume, voller Pflanzen und Tiere, ich würde mich nur noch von Beeren, Pflanzen etc... ernähren, in einer Hütte im Wald wohnen, mich um die Probleme der anderen nicht zu scheren und mich einzig und allein der Philosophie und Schriftstellerei zu widmen, dann nur noch Kontakt mit einem Philosophen Kreis haben, die ebenso meine zurückgezogene Lebensweise begähren. (Wie der Bund der Schriftrolle; Die drei großen Schwerter, Tad Williams) Ach... *schwärm*

Wenn gesellschaftliche Zwänge und Geld keine Rolle spielen würden hmm ...

Quasi so als wäre man so reich das es zum Himmel stinkt *g .

Ich würde vermutlich in einem großen Haus leben , nicht monogame Beziehungen führen (mwhahahaha) , alle Konsolen die existieren inklusive aller dazu erhältlichen Videospiele besitzen und dann so lange ich will im Bett liegen und zocken , mich von meinem Japanischen Koch bekochen lassen , zwischendurch von meinen Privatlehreren in diversen Kampfkünsten unterrichtet werden , hin und wieder meine enorm große Sammlung an Samurai Rüstungen und Schwertern pflegen und zum Spass auch mal tragen ... einkaufen würde ich selbst und dort hin fahre ich dann mit meinem getunten Honda CRX ED9 .

Das wäre ein Leben !
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace

ich würde gerne als Reicher Penner Leben.
    Ambessten noch mit einem Rostigen fahrrad.
    boa das währe cool.Vom geld kauft man sich
    essen und sonst lebt man von dem was der stadt Park herr gibt. XD

Zitat Zitat

Um jedoch aus dem Versteck aus zu agieren, leise und ungehört, ist der Pfeilbogen immer noch die bessere Wahl. Vorallem, wenn man sich in der Wildnis befindet. Er ist weniger empfindlich als eine Feuerwaffe und auch leichter zu transportieren (mal abgesehen von Handfeuerwaffen). Das einzige, was einem Bogen gleichkäme, wäre ein Snipergewehr, doch ist dies zu empfindlich und zu schwer.

Und wenn du im Nahkampf Messer oder Schwert hast bist du immer noch besser als einer mit einem Gewehr. Du musst eben einfach nahe genug rankommen...
    Nur das man mit dem Bogen als guter schütze immer noch auf 200 meter ran muss - mitem sniper gewehr kann man sich bedenklos 2km entfernt in ein gebüsch mit ner tüte Popcorn setzen - und krach machen die heut zu tage auch nimmer zwangsweise.
    Handfeuerwaffen wie Pistolen etc. sind für kurze entfernungen oder Nahkampf konzepiert - für alles andere benutzt man Gewehre. Pistolen sind sicherlich effektiver als jedes schwert, da sie lang nicht so sperrig- und auf kurze entfernung auch sehr zielgenau sind - halt entsprechend der fähigkeiten des schützen.
    Geändert von Dolem (21.07.2004 um 05:09 Uhr)

wieso redet ihr von dem pistolen waffen schnick schnack,also ich würde gerne so leben iwe davejoe es beschrieben hat, bloss das ganze auch mit den frauen ^^ , es sollten auch waffen ect. keine rolle mehr spielen.. ich würde aber eine weltreise machen um alle kulturen kennenzulernen und zu sehen, am liebsten hätte ich auch gerne freunde die mich begleiten... könnte ich in einer fantasy welt leben dann wäre das, das mittelalterliche japan, mittelerde oder die welt von einem anime namens naruto

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    wieso redet ihr von dem pistolen waffen schnick schnack,
    Weil ich gerne Threads entfremde weißt du

Wenn mir etwas unlogisch oder falsch erscheint meld ich mich zu Wort -ich steh weder auf halb durchdachtes, noch lass ich es gerne stehen.

@Omega: Nun gegen eine nette weibliche Begleitung hätte ich nichts einzuwenden. Aber nur eine Frau! Am Besten die ganz große Liebe. *SchwärmTräum*