Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spiele- und Skriptschmiede

Spiele- und Skriptschmiede

Wir sind eine RPG-Schmiede, die nicht nur Spiele, sondern auch Skripte entwickelt.
    Wir entwickeln auch Skripte auf Wunsch, die User z.B. für ihr Spiel benötigen.

Wir suchen noch Mitglieder.

Was muss man in der Schmiede tun:

Ihr müsst ein Projekt für die Schmiede machen, bzw anderen Usern helfen ein Projekt zu vollenden.
    Besonderheit: Es sind auch Skripte möglich (-> Es muss kein "Spiel" sein)

Unsere Aufnahmebedingungen:

1.Hier mit sehe ich mich einverstanden, in dieser Spieleschmiede aktiv zu sein.
    2. Ich werde in keiner zweiten Schmiede aktiv, oder Mitglied sein.
    3. Ich werde so früh wie möglich bei einem Projekt mitwirken oder eins beisteuern.
    4. Ich habe ausreichend Makererfahrung um ohne Probleme komplexe Bedingungen schnell zu verstehen.
    5. Bei Verstoß oder Inaktivietät wird ein Ausstoß aus der Schmiede beschlossen (aber mit aussreichend Vorwahrungen)

Als Gegenleistung bekommt man:

1. Man bekommt eine E-Mail adresse als weiterleitung zur verfügung gestellt(Nick@penta-gram.com)
    2. Man kann Resources hochladen lassen und bekommt Webspace für sein Projekt.
    3. Man bekommt ausreichend Hilfeangebote (Fals es Probleme gibt.)

Ihr findet uns unter folgender Adresse:

http://www.penta-gram.com

Mehr Info's gibt es auf unsere Seite.
    Bei Fragen sendet eine E-Mail an Bobby@penta-gram.com

greez. Bobby und Fantasy

Hmm... klingt nicht mal so schlecht... na dann möcht ich mal die 1. Bestellung machen: Ich bräuchte ein Script, bei dem man zu Anfang des Spiels beim Held einstellen kann, ob dieser auf Angriff, Verteidigung, Intelligenz oder Geschwindigkeit spezialisiert ist.
    Der Code würde mir schon genügen!

Also eure Site macht einen recht guten Eindruck, was wohl hauptsächlich auf die Grafiken zurückzuführen ist. Schade, dass es euer Menü noch nicht als download gibt, ich hätte gerne mal den Code und die Handhabung unter die Lupe genommen.
    Ich glaube zwar nach wie vor, das Skripts nur für Anfänger gut geeignet sind, um zu sehen wie man die einzellnen Funktionen benutzt, aber dennoch ist dieser "Dienst" für Leute die im Bereich Technik gänzlich unfähig sind bestimmt sehr nützlich.

Vielleicht ergeht es euch ja nicht wie vielen anderen Schmieden, vielleicht bringt ihr ja wirklich mal fertige Spiele heraus ...

Mein Motto aber ist und bleibt non serviam ...

OT:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neo Zunami
    Hmm... klingt nicht mal so schlecht... na dann möcht ich mal die 1. Bestellung machen: Ich bräuchte ein Script, bei dem man zu Anfang des Spiels beim Held einstellen kann, ob dieser auf Angriff, Verteidigung, Intelligenz oder Geschwindigkeit spezialisiert ist.
    Der Code würde mir schon genügen!
    Wenn du Standartmenü meinst, mach doch einfach am Anfang ne Seite mit nen Bild mit den 4 möglichkeiten und je einer der Pfeiltasten, dann Tastenabfrage mit wait und anschliessend nem Choice ob der Spieler dich für Steigerung der yyy entscheiden will.

Nun ne Fork, die, je nachdem ob die zur Tastenabfrage benutzte Vari auf pos 1,2,3 oder 4 ist die Fähigkeit yyy/zzz um xx steigert/senkt.
    (Funktion zum ändern: Erste Seite, vorletzte Funktion links unten)

Wenns nach jedem lvl up sein soll mach am Ende der Kämpfe ein Call und je 2 Varis Pro Hero(Nr.1, die am Anfang gesetzt wird und bestimmt auf was der Hero spezialisiert ist; Nr.2, die das Lvl der Heros bei der letzten Steigerung speichert(am Anfang auf 1 setzen).
    Das Callevent prüft ob Hero xy Lvl = Hero xy [Vari Nr.2 Wert], wenn nicht fork die Vari Nr1 prüft und den jew. Wert steigert und Vari Nr2 um 1 steigert, dann per Goto Label einfach noma an den Anfang des Call Events.

So ca. müsts gehen, ist jetzt nur mal Freihand ohne maker, aber son skript ist imho recht billig.
    Alternativ kannste aber auch einfach immer 4 Heros mit gleichem Namen erstellen und dann je nach Auswahl einen der 3 in die Party stecken.

Geändert von Arael (09.08.2004 um 01:47 Uhr)

Naja, Arael hat das zur genüge erklärt. Naja ich würde es interresanter finden, wenn man selber noch di punkte verteilen muss, wenn du möchtest, schicke mir mal den genauen "wunsch" als E-mail an Bobby@penta-gram.com.

@arael. Naja ich hoffe dass ist es in einem Monat fertig habe, da ich jetzt seit 1,5 wochen Schichte und das noch genau so lange tun werde und dann in den Urlaub fahre, aber die erste "aufgabe" werde ich schnell in paar Stunden fertig haben.

Ich frag mich nur ob es auch erlaubt waere nur tutorials zu schreiben das wuerde ich machen.