Hi Leute!
Wer kennt oder hört Tom Waits? Lesen in Deutsch grade ein Buch wo der drin vorkommt, und ich soll rausfinden, was ihr so von ihm haltet.
Hi Leute!
Wer kennt oder hört Tom Waits? Lesen in Deutsch grade ein Buch wo der drin vorkommt, und ich soll rausfinden, was ihr so von ihm haltet.
Gewöhnungsbedürftige Musik (zumindest alles, was nach seiner Extrem-Blues-Phase kam, also ab ca. Swordfishtrombones), aber absolut genial.
Sobald man sich mal an die Stimme und die *hüstel* ungewöhnlichen Instrumente gewöhnt hat, erkennt man die Schönheit der Songs.
Rain Dogs ist (meiner Meinung nach) eine der besten CDs aller Zeiten, auch das alte Zeug ist gut, aber (bis auf die Stimme) konventionell... die Zeit von 83 bis 92 war einfach grenzgenial, mit nichts zu vergleichen.
Ich befürchte aber, du wirst hier drin nicht viele Leute finden, denen Tom Waits etwas sagt![]()
Ich mag den Typen mit der schroffen Stimme O.o
Kenne Tom Waits schon länger, aber höre seine Musik erst seit kurzem richtig.
Habe nun „Alice“ und „Bloody Money“ (also die beiden 2002er Alben) hier, zwar bilden die zwei Platten nur kleinere Teile seiner langjährigen Karriere aber durchaus fein, wirklich fein.
--Master Neclord is... googly goo!