Jeder fußballfan kennt sie und die meisten haben sie ^^ die fußballsonderhefte von kicker und/oder sport bild
mich würde interssieren welches ihr persönlich besser findet?

grafisch ist denke ich der kicker klar hinterher aber was statistiken angeht kann dagegen das sb heft nicht mithalten.
besonders die spielerfotos und die gesamtaufmachung der einzelnen vereinstories find ich in der sport bild einfach besser. zusätzlich findet man schöne zusatzinfos und specialstatistiken die ich beim kicker vermisse.

wie schon erwähnt trumpft der kicker jedoch mit "zahlen". alle europäischen tabellen, jugendtabellen, frauenliga, usw. überzuegen mich da mich dies auch interssiert. dagegen findet man in der sport bild lediglich die kader in einer für den leser unmöglichen anordnung zusammengequetscht. da ist auf jeden fall noch nacholbedarf...

die beiden specials (rießenposter aus sb und stecktabelle kicker) sind beide ganz okay wobei ich es shcade find dass man auf dem sb poster nicht mehr die tabellen eintragen kann und die 2te liga musste michael ballack oder weichen...

fazit: wer sich für die bundesliga und die 2te liga interessiert und was fürs auge will für den ist die sport bild ein muss
wer insiderwissen bis zur jungedn und viele grafisch schlichte statistiken sucht der kann auch den kciker nehmen.

btw: das recherchieren kostet wohl so viel geld oder warum kostet der kicker 4,90????

P.s.: nicht dass mich jemand falsch versteht ich rede nich von den wochenasugaben sondern NUR den sonderheften aber ihr könnt die diskussion gerne in diese richtung ausweiten ^^

moeb