-
General
Alles n00bs! Sogar meine Sig kann Infos eurer Rechner auslesen (nur kann ich sie nicht ansehen
)
Die IP scheint immer sowas schlimmes zu sein, wie oft hab ich schon gehört "Jetzt hab ich deine IP, jetzt kannste was erleben" und sowas.. Tatsächlich kann man mit der IP meist soviel anfangen wie mit einer Eisenkugel in der Wüste, wenn sich keine Würmer, Trojaner und ähnlich witziges Zeug auf der Festplatte des Opfers eingenistet haben. Anhand der Tatsache, dass er meint du würdest Emule benutzen (was du ja offenbar nicht tust) kann man davon ausgehen, dass er einige wenige Dinge des Rechners ausgelesen und bei anderen geraten hat.. "Ich wette du hast pr0n auf der Harddisk" oder "Ich wette du benutzt irgendne Tauschbörse" oder "Ich wette du hast ne Verbindung mit dem Internet.." Toll, ziemlich jeder hat / benutzt sowas. 
Solange nicht wirklich wichtige Informationen (Verzeichnisse, Filenamen, aktuelle Downloads usw.) von jemand anderen ausgelesen werden können, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Solange man das OS einigermaßen richtig einstellen kann und weiß was man runterlädt, ist man auf der sicheren Seite. Ich hab zwar keine Firewall und keinen Virenscanner, geh aber davon aus dass ich Virenfrei bin
Nur Ad-Aware muss ich alle paar Tage drüberlaufen lassen