Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: MSN Spyware Total?

  1. #1

    MSN Spyware Total?

    Demlezt hat mich einer von MS ange- msn- t, nachdem ich streit indirekt mit diesem hatte, und zwar:

    Die Website ystart.net (sehr beliebt hier) hat den Uploade auf eine neue seite (picupload.net *spam*) verschoben.

    Dort ist ein neues Design welches ein ähnliches hat wie eine andere Seite (von diesem Microsoft Arbeiter).

    Joa, jedenfalls hat der meine Mail herausgefunden (was nicht tragisch ist) und hat mich in MSN geaddet (das würde ich löschen, wenn ein Teil meiner Kumpels sich ICQ zulegen würden (was sie nicht wollen -.-)).

    Auf alle Fälle rede ich mit ihm und die Stimmung ist ganz gelassen.

    Naja, zum eigentlichen Thema:

    Der Junge hatte mir den "Ordner ohne Dateinamen Trick" wieder erklärt.

    Ich hatte immer die [ALT] Taste vergessen zu drücken -.- ( [ALT] + 0160 als Ordnernahme)

    Jup, dann hat er mir von meiner Windowsversion erzählt [2600.i3r3j4o3jöojsdaf9343 - die stimmte sogar wo er sagte + Updates]

    Dann redete er mich an ob ich Sharebörsen verwende, und meinte ich würde (wie angeblich er auch) Emule nutzen.

    Oô Totaler Schmarn...

    Irgendwas hatte er mir noch von meinem System gesagt... naja egal.

    Er meinte jedenfalls, das er ne menge von mir einssehen kann, und das es gut ist das ich keine Geheimnisse habe (hatte ich gesagt-> mir isses wurscht was die machen (alles is relativ).

    Zum Thema
    Was können die mit MSN alles einsehen?

    Achja, angeblich hat das MSN von Longhorn keine Funkton mehr als Spyware... sagt er xD

    Dennis

  2. #2
    MSN ist Spyware total! Dadurch kann er no problem deine schöne IP-Adresse herausfinden und dann weiss er alles über dich, als es dir lieb ist!
    Meine Meinung ist: Er ist ein Hacker, der MSN nur benutzt, um die IP anderer rauszufinden und einbisschen rumzuschnüffeln. Leider kannst du ihm nix anhaben, weil solang man die Daten anderer nur ansieht ist es gewissermassen "legal". Erst wenn er was verändert, kopiert oder löscht ist es strafbar!

  3. #3
    Also ich habe auch mal eine Zeit lang gehackt. MSN ist das größte Programm was ein hAcker finden kann. Denn wer MSN benutzt, benutzt auch Windows! Dann schnell die IP herausfinden und fertig.
    (Anhand der IP kann jemand herausfinden in welchem Land du lebst in welcher Stadt (Gemeinde).(Mit einem speziellen Tool)) Über MSN habe ich die meisten Opfer gefunden. An deiner Stelle würde ich MSN sofort löschen!!!!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Also ich habe auch mal eine Zeit lang gehackt
    und hat´s spaß gemacht?
    subseven is schon nen tolles tool

    Zitat Zitat
    Denn wer MSN benutzt, benutzt auch Windows!
    naja nicht zwangsläufig. es gibt auch multiprotokoll messenger, oder abarten des messengers...

    Zitat Zitat
    Anhand der IP kann jemand herausfinden in welchem Land du lebst in welcher Stadt (Gemeinde).(Mit einem speziellen Tool)
    wenn du an provider daten herankommst, klar, ansonsten kannste den provider herausbekommen und eventuell noch durch nen tracert und ne abfrage, über welchen server er ins netz geht.

    btw: gratz zur höllenwache steht deinem ava

    --
    zack

    Geändert von Zack (13.08.2004 um 03:04 Uhr)

  5. #5
    Also es war ziemlich langweilig. Was die Leute alles auf ihren Computern hatten...
    ...einer hatte ganz ganz viele Spiele die alle zusammen wohl 10€ gekostet haben...

    -also ich hatte immer Opfer mit Win auf dem Computer-

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Also es war ziemlich langweilig. Was die Leute alles auf ihren Computern hatten...
    ...einer hatte ganz ganz viele Spiele die alle zusammen wohl 10€ gekostet haben...

    -also ich hatte immer Opfer mit Win auf dem Computer-
    das ist ja höchst interessant!

    aber du sprachst beim hacken in der vergangenheit...
    wann genau war das? als du so 12 warst?

    sorry, dass ich etwas OT bin, aber das ist einfach zu interessant, ein echter H4x0r im forum...

    doch mal was zum thema:
    versuch doch mal den msn runter zu bekommen und probier einen der vielen multiprotokollmessenger aus, wie zb trillian. der soll inzwischen marktreif sein. dann gäbe es miranda und noch nen paar andere. wäre umindest ne überlegung wert.

    --
    zack

    Geändert von Zack (13.08.2004 um 03:29 Uhr)

  7. #7
    Ich war 11 und hatte schon mehrere Dialer auf dem Computer bevor ich ein vernüftiges Hacker Tool gefunden hatte.(Meine ersten Internetseiten habe ich schon mit 6 geladen.)

    Außerdem du scheinst mir nicht zu glauben...

  8. #8
    uarks... keine trillian...
    ich mag die alle nicht *schnüff*

    Sry, für den Einzeiler...

    Dennis

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Außerdem du scheinst mir nicht zu glauben...
    wie kannst du mir nur solch eine blasphemie unterstellen, ich würde niemals die worte eines hackers in frage stellen.
    mit 6 sagst du, also einer der ersten seiten im freigegebenen internet...
    helden gibts...

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von fanrpg
    Ich war 11 und hatte schon mehrere Dialer auf dem Computer bevor ich ein vernüftiges Hacker Tool gefunden hatte.(Meine ersten Internetseiten habe ich schon mit 6 geladen.)

    Außerdem du scheinst mir nicht zu glauben...
    Toll!
    Und ich hab angefangen zu Programmieren, als ich 7 Jahre alt war.
    Die IP kann ich auch über IRC oder ICQ finden, dafür brauch ich kein MSN.
    Und Anleitungen, wie man Hackt, gibt es auch Tonnenweise im Netz. Und wenn noch NetBIOS aktiviert ist und jemand hat Dateien freigegeben hat, kann man diese Dateien ganz leicht auslesen. Und für sowas brauchst du Hacker Tools?
    Naja Subseven machts möglich

  11. #11
    Alles n00bs! Sogar meine Sig kann Infos eurer Rechner auslesen (nur kann ich sie nicht ansehen )

    Die IP scheint immer sowas schlimmes zu sein, wie oft hab ich schon gehört "Jetzt hab ich deine IP, jetzt kannste was erleben" und sowas.. Tatsächlich kann man mit der IP meist soviel anfangen wie mit einer Eisenkugel in der Wüste, wenn sich keine Würmer, Trojaner und ähnlich witziges Zeug auf der Festplatte des Opfers eingenistet haben. Anhand der Tatsache, dass er meint du würdest Emule benutzen (was du ja offenbar nicht tust) kann man davon ausgehen, dass er einige wenige Dinge des Rechners ausgelesen und bei anderen geraten hat.. "Ich wette du hast pr0n auf der Harddisk" oder "Ich wette du benutzt irgendne Tauschbörse" oder "Ich wette du hast ne Verbindung mit dem Internet.." Toll, ziemlich jeder hat / benutzt sowas.

    Solange nicht wirklich wichtige Informationen (Verzeichnisse, Filenamen, aktuelle Downloads usw.) von jemand anderen ausgelesen werden können, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Solange man das OS einigermaßen richtig einstellen kann und weiß was man runterlädt, ist man auf der sicheren Seite. Ich hab zwar keine Firewall und keinen Virenscanner, geh aber davon aus dass ich Virenfrei bin Nur Ad-Aware muss ich alle paar Tage drüberlaufen lassen

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von fanrpg
    Ich war 11 und hatte schon mehrere Dialer auf dem Computer bevor ich ein vernüftiges Hacker Tool gefunden hatte.(Meine ersten Internetseiten habe ich schon mit 6 geladen.)

    Außerdem du scheinst mir nicht zu glauben...
    ROFL.
    Warum nur hab ich das starke Gefühl das du einen großen Haufen Shit zusammenlaberst und dich hier so richtig lächerlich machst?
    Mag es daran liegen das ein wirklicher Hacker wüsste wie man sich einen kostenlosen FTP-Client besorgt?
    Liegt es daran, dass kein Hacker der im Vollbegriff seiner geistigen Kräfte wäre, unter seiner unverschleierten IP eine solche Äußerung posten würde wie du es hier tatest?

    Aber wenn du darauf bestehen möchtest, du seiest ein ach so toller Hacker, erzähl uns mal etwas über:
    - Snort.
    - Unterschied zwischen FTP, SCP und SSH.
    - Wie genau funktioniert die SSH Authentizierung?
    - Was ist sicherer? Eine Telnet- oder eine SSH-Verbindung und warum?
    - Nenn mir Möglichkeiten die IP-Tables-Firewall auf Linuxsystemen zu untergraben und auszuhebeln.
    - Was sagt M$' SSHD wenn du versuchst per SSH zum Microsoft-Server zu connecten?

    Und noch eine Aufgabe die sogar ein Scriptkiddyanfänger hinbekommen könnte:
    Nenne mir die Serversignatur des Rechners auf dem die Microsoft-HP liegt:
    www.microsoft.com
    Vergiss nicht herauszufinden welche Scriptsprache der Server unterstützt (Tipp: Es ist nicht PHP ).

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeM
    Alles n00bs! Sogar meine Sig kann Infos eurer Rechner auslesen (nur kann ich sie nicht ansehen )
    Ich wollte nur aufzeigen, dass man nicht unbedingt MSN braucht, um die IP eines Users herauszufinden. Mehr nicht.
    Sicherlich, es gibt tausend andere Möglichkeiten. Sei es über ein Trojaner und über ein Script oder ... oder ...

    @ Chocwise:
    Eine schöne Aufgabe
    Ich kann dies nicht beantworten

    Aber ich merke, dass wir vom Thema abkommen

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    ROFL.
    Warum nur hab ich das starke Gefühl das du einen großen Haufen Shit zusammenlaberst und dich hier so richtig lächerlich machst?
    wie kannst du nur eine solche blasphemie begehen und den wahrhaftigen hacker in frage stellen.
    ich wette, er wird alle deine gestellten aufgaben ohne größere mühe und im nu erledigt haben. in wenigen minuten wird er wohl das ergebnis hier präsentieren können.
    Bedenke: Lügen macht den kleinen Jesus traurig...

    Geändert von Zack (17.08.2004 um 03:21 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeM
    Alles n00bs! Sogar meine Sig kann Infos eurer Rechner auslesen (nur kann ich sie nicht ansehen )
    Nicht von meinem; ich filtere Bilder von Danasoft grundsätzlich raus. In deiner Sig steht bei mir nur:
    Zitat Zitat
    [Danasoft image killed]
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    Bedenke: Lügen macht den kleinen Jesus traurig...
    Nö, ich hab' da keine Probleme mit.

    Was mich traurig macht ist, wenn Scriptkiddies meinen, daß BO2k sie zu Hackern machen würde. Oder wenn die Öffentlichkeit nicht zwischen Hackern, Crackern und Scriptkiddies mit zu viel Zeit unterscheiden kann.



    Zum eigentlichen Thema: Sicher ist der MSNM unsicher. Das wird sich auch nicht ändern, weil Microsoft nichts davon hat, den MSNM zu verbessern. Zumindest, bis jemand es schafft, ihn vom IM-Markt zu verdrängen.
    Wer ein Problem damit hat und trotzdem das MSN Messenger-Netzwerk benutzen will, der muß eben einen der exzellenten Multiclient-Messenger oder einen alternativen MSNM-Client benutzen.
    Wer sagt: "Bäh, die mag ich nicht", der kann gerne weiterhin den MSNM verwenden. Jeder kann selbst entscheiden, ob er Wert auf Sicherheit legt oder nicht.

  16. #16
    Ich will ja nicht nerven, aber wo bleibt eigentlich unser Hacker?
    Jetzt hab ich mir schonmal ein paar nette Aufgaben aus der Nase gepuhlt, da möcht ich auch Lösungen lesen.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    nachdem er sich hier als hacker geoutet hat, musste er aufgrund von verschiedenen verwechslung und unwissenheit unserer behörden nach sizilien flüchten, um dort von freunden schutz zu erbitten. außerdem sollen die nicht ausliefern.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Ich will ja nicht nerven, aber wo bleibt eigentlich unser Hacker?
    Verträgt die Wahrheit nicht...

    Dieser Satz berührt mich zutiefst:
    Zitat Zitat
    (Meine ersten Internetseiten habe ich schon mit 6 geladen.)
    Bravo Junge, mach weiter so.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Maschendrahtzaun
    Verträgt die Wahrheit nicht...
    ...
    Echt zu schade, denn ein paar Dinge über Telnet/SSH würd ich selbst noch gerne wissen, ich pauke gerade fleißig.
    Derzeit nervt mich der SplashScreen nach dem Login. Ich hätt da gern' ASCII-Art drinne.
    Oder gar'n BTX-mäßiges Startmenü mit Mausunterstützung ala MidnightCommander. *schwelg*

    Hat hier jemand reichlich kenne von SSH? Dann mach ich'n Thread auf. Wenn Keiner die Kenne hat, lohnt sichs ja nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •