mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 64

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ja, weil "man sonst das Spiel nicht zeitnahe veröffentlichen könnte" ... ähm, ja is klar. Komisch nur, dass es bei FF15 kein Problem war ...
    Das "Zeitnah"-Problem kann ich an sich nachvollziehen. Die Original-Sprecher der Disney-Filme in allen relevanten EU-Sprachen zu organisieren, ist deutlich zeitaufwändiger und teurer, als komplett neue Sprecher zu engagieren. Das Mieten von Ton-Studios ist auch alles andere als preiswert, und wenn man da nicht alle Sprecher gleichzeitig beisammen hat, muss man da ziemlich tief in die Tasche greifen. Gerade, weil das Spiel nicht mehr von einem Disney-eigenen Studio vertrieben wird, sondern von Koch Media (? soweit ich weiß), haben die noch weniger Ressourcen zur Verfügung als bei KH1 und 2.

Aber trotzdem hätte ich mir bei einem Spiel der Größenordnung von KH3 diesen Aufwand gewünscht. Gerade seitens Disney hätte da eine Initiative erfolgen müssen. KH3 ist wohl das ambitionierteste Videospielprojekt, das deren Franchises enthält, und die bemühen sich da nicht um eine europäische Synchro. ¯\_(ツ)_/¯ Schwach.
    Geändert von Ligiiihh (01.12.2018 um 03:42 Uhr)
    ٩( ᐛ )و