mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    Ich finds gut das man einfach nur draufhauen muss. Ist wie im PS2-Spiel. Finds gut das sich in Sachen Kampfsystem nicht so viel geändert hat.

    Ich finde eher bei normalen Gegnern is ne Taktik drin aber bei Endgegnern nicht.
    Ich weiß wovon ich rede, denn ich häng im Augenblick bei hades fest und der rauscht so über den Bidlschirm,das man gar keine Zeit hat irgendwelche Karten zu wählen, geschweige denn ne Taktik anzuwenden.

  2. #42
    Taktik brauchte man imo nur mit Sora bei Riku-IV und dem Endboss. Im New-Game-Plus hab ich alle Endbosse(einschließlich den letzten beiden harten) mit Kombos und der Jafar-Karte locker beim ersten Versuch besiegen können.

    Ist imo alles eine Frage der Schnelligkeit!

    Noch ne Frage:

  3. #43
    Wer das ist, wird in KH 2 gezeigt werden =3
    「~ゲームステータス~」
    || NP: / - Ordered: / ||

  4. #44
    Zitat Zitat von Sissi
    4.Wieo wollen die Herzlosen die Herzen der Menschen, wie entstehen sie und woher kommen die Herzlosen? Und was machen sie mit den Herzen?
    Ums kurz zu machen, lies die Ansem Berichte T_T

    Zitat Zitat
    5.Das mit Ansem verstehe ich auch noch nicht so ganz. Warum er das tut und wie er auf die Idee gekommen ist.
    Siehe oben... Ebenso in den Ansem Berichten zu finden...

    Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

  5. #45
    Grandia 2 ist durch und da KH3 vor der Türe steht ...

    Das PS3 Remake ist ja ganz gut, aber es hat eine Schwachstelle: die schnarchige Synrco! Die von der PS2 ist 1000000x besser. Schon jetzt macht das Spiel viel mehr Spaß als das Remake.
    Da stören mich sich die "guten alten PAL-Balken" nicht

  6. #46
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Grandia 2 ist durch und da KH3 vor der Türe steht ...

    Das PS3 Remake ist ja ganz gut, aber es hat eine Schwachstelle: die schnarchige Synrco! Die von der PS2 ist 1000000x besser. Schon jetzt macht das Spiel viel mehr Spaß als das Remake.
    Da stören mich sich die "guten alten PAL-Balken" nicht
    Welchen Teil spielst du denn aktuell?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #47
    Teil 1. CoM dann auf der PS3, Days auf dem DS, 2 dann PS2, Codec spare ich mir, da es ja doch "nur" eine Art Zusammenfassung ist und man halt erfährt: "Ach, xyz lebt ja noch. Oh, und Sora? Du musst noch ne Prüfung machen!". 3D dann auf der PS3 und 3 dann natürlich auf der PS4. Bis Teil 3 da ist, hab ich wohl alles durch.

    Was mir nur immer negativ auffällt: Wakka sieht immer aus wie sein Großvater ...

  8. #48
    Ditch mal lieber days und gebe dir "codec" spielerisch ist es ein bei weiten besserer Teil. CoM ist auch eher für den GBA zu empfehlen.

  9. #49
    Stimme Klunky zu. Das CoM Kampfsystem funktioniert in 3D nicht so gut. Und Codec hat das bei weitem bessere Gameplay. Days ist einfach echt repetetiv.

  10. #50
    Ich muss Klunky und Zwölf zustimmen. re:coded für den DS ist eines meiner liebsten Kingdom-Hearts-Spiele, 358/2 Days ist bis heute das einzige Spiel der Reihe, das ich nicht durchgespielt habe.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #51
    Ich mag alle Teile - Nur ist Coded halt für die Story seeeehr unwichtig, da das einzig wichtige eh nur im Secret Ending passiert.

    Bei Days finde ich vor allem den Titel an sich immer sicher total bescheuert.

    Und: möge die zweite Trilogie, wenns eine wird, SCHNELLER erscheinen. Rund 18 Jahre sind einfach eine Zumutung.

  12. #52
    Na ja, im Prinzip war die Nummerierung ja eigentlich egal. Die anderen Titel sind zwar durchaus ein bisschen kleiner vom Umfang, aber BBS oder 3D waren ja gameplay-technisch gleichauf oder sogar dynamischer als die Hauptteile. Ich find's komisch, die Teile als Spin-offs zu bezeichnen, obwohl die Inalte ziemlich wesentlicher Bestandteil der Story sind. Das war schon mit CoM der Fall, und der Anfang von KHII ist auch nicht wirklich begreifbar ohne Days zu kennen.
    ٩( ᐛ )و

  13. #53
    Ich hatte ganz vergessen, was für ein Kamera-Diarrhö Teil 1 doch ist ...

  14. #54
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich hatte ganz vergessen, was für ein Kamera-Diarrhö Teil 1 doch ist ...
    Du spielst die PS2-Version, ja? Die Kamera wurde nämlich ein wenig verbessert.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  15. #55
    Ich würde ja gerne die PS3/4 nehmen, aber leider hat SE was dagegen, dass ich dieses Ding spiele - denn ... um es mit 2 Worten zu sagen: "Die deutsche Synrco fehlt!"

  16. #56
    KH3 wird leider auch keine deutsche Synchro mehr haben.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #57
    Ja, weil "man sonst das Spiel nicht zeitnahe veröffentlichen könnte" ... ähm, ja is klar. Komisch nur, dass es bei FF15 kein Problem war ...

  18. #58
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ja, weil "man sonst das Spiel nicht zeitnahe veröffentlichen könnte" ... ähm, ja is klar. Komisch nur, dass es bei FF15 kein Problem war ...
    Das "Zeitnah"-Problem kann ich an sich nachvollziehen. Die Original-Sprecher der Disney-Filme in allen relevanten EU-Sprachen zu organisieren, ist deutlich zeitaufwändiger und teurer, als komplett neue Sprecher zu engagieren. Das Mieten von Ton-Studios ist auch alles andere als preiswert, und wenn man da nicht alle Sprecher gleichzeitig beisammen hat, muss man da ziemlich tief in die Tasche greifen. Gerade, weil das Spiel nicht mehr von einem Disney-eigenen Studio vertrieben wird, sondern von Koch Media (? soweit ich weiß), haben die noch weniger Ressourcen zur Verfügung als bei KH1 und 2.

    Aber trotzdem hätte ich mir bei einem Spiel der Größenordnung von KH3 diesen Aufwand gewünscht. Gerade seitens Disney hätte da eine Initiative erfolgen müssen. KH3 ist wohl das ambitionierteste Videospielprojekt, das deren Franchises enthält, und die bemühen sich da nicht um eine europäische Synchro. ¯\_(ツ)_/¯ Schwach.
    Geändert von Ligiiihh (01.12.2018 um 04:42 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  19. #59
    Also ich hatte jetzt 0 Probleme mit dem KS in Re: CoM

    Nur merkt man dem Spiel halt an, wie doof es ist, wenn man solche "Nebenteile" bringt, denn ohne CoM wird man Teil 2 an vielen Stellen nicht kapieren, wobei gerade die Metzelparts in Sachen O13 ihren Schrecken verlieren, wenn man alle Teile gespielt hat und weiß:

    Aber: wann wurde Kairi eigentlich zum Niemand und zur Herzlosen? Soweit ich weiß, wurde dazu nie etwas gesagt, außer eben: "Jo, Nanime is ihr Niemand!" - und wie kann Sora einen Niemand haben? Es hieß doch immer, dass der Jemand zum Niemand werden müsse, und starke Jemands dann einen "normalen" Niemand bekommen, aber der Jemand eben nicht mehr existiert. Aber Sora (Jemand) existiert ja immer noch, somit hätte also sein Niemand nachdem sein Herzloser wieder zum Jemand wurde ...

    Arghs ... ich bekomme Kopfschmerzen.

  20. #60
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen

    Aber: wann wurde Kairi eigentlich zum Niemand und zur Herzlosen? Soweit ich weiß, wurde dazu nie etwas gesagt, außer eben: "Jo, Nanime is ihr Niemand!" - und wie kann Sora einen Niemand haben? Es hieß doch immer, dass der Jemand zum Niemand werden müsse, und starke Jemands dann einen "normalen" Niemand bekommen, aber der Jemand eben nicht mehr existiert. Aber Sora (Jemand) existiert ja immer noch, somit hätte also sein Niemand nachdem sein Herzloser wieder zum Jemand wurde ...

    Arghs ... ich bekomme Kopfschmerzen.
    Nunja, Sora ist zwar vom Herzlosen wieder zu einem normalen Menschen geworden, aber war ja trotzdem "defekt", das war ja der Grund, aus dem DiZ/Ansem sich Roxas schnappen mussten, um ihn wieder in Sora zu integrieren, weil er sonst seine Erinnerungen nicht vollständig zurückbekommen hätte.

    Was Kairi angeht: Ihr Herz ruhte zu diesem Zeitpunkt in Sora. Als sich Sora das Schlüsselschwert in die Brust stieß, erschuf er damit Roxas und Namine; letztere über Kairis Herz. Ein Kairi-Herzloser entstand dabei allerdings nicht, da Kairis Herz pures Licht ist. Aus diesem Grund konnte sie auch aus Soras Herzlosen wieder den "normalen" Sora "machen", ohne, dass Roxas dazu verschwinden musste. Und: Da Kairis Herz in Sora ruhte gibt es zwischen den beiden eine Verbindung; das war der Grund, aus dem Namine Soras Erinnerungen manipulieren konnte.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •