-
General
Wenn du es in fachterminologie haben willst: "Hard Rock is usually, but not always written with major key song construction, as opposed to heavy metal, which is often minor key oriented"
Ich finde aber die Unterschiede sind deutlich zu hören. Zwar nicht unbedingt bei Bands wie Stone Sour, da diese ja noch Stilmittel anderer Genres verwenden, aber wenn man sich AC/DC, Van Halen oder Molly Hatchet anhört weiß man wo der Unterschied ist. Die Gitarren rücken etwas mehr in den Vordergrund da HardRock ziemlich Soli-orientiert ist, das Drumming ist smoother etc. Für den Metal fehlen aber imho Aggresivität und Variationen in der Stimme.
Trotzdem sollte man mal wieder mit diesen Kategorisierungen aufhören, die oben vorgeschlagenen Bands passten einfach nicht zu dem verlangten (Blind Guardian aka Melodic Metal) und darauf wollte ich schlicht hinweisen.
@sickness: Wie gesagt, mir lag es fern persönliche Kritik an jemandem zu üben, so wars bei weitem nicht gemeint. Würd mich aber freuen wenn du beim nächsten Konflikt (hoffentlich nicht so bald
) ein bischen gemäßigter reagieren würdest ja? 
edit @ ThoSha: Soll das jetzt witzig sein
Geändert von Yerodin (25.08.2004 um 05:16 Uhr)