Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: MelodicMetalBands

Diese leider viel zu unbekannte Website könnte dir sicherlich helfen.

Ansonsten ist die einzige Band, die ich gut finde und die vielleicht annähernd ins Melodic Metal Genre passt "Godspeed you Black Emperor!". Allerdings habe ich nicht viel Ahnung von Genre-Einteilungen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don-Esteban
    1. Leute, ja, ihr seid super toll, super in und super wissend. Ich vergöttere euch für diese unglaublich wichtige Einordnung von Musik in irgendwelche Unter-Unter-Unter-Kategorien. Nur irgendwie albern, daß jeder ne andere Schublade auswählt...
    2. Es ist sowas von vollkommen egal, ob man die Musik von Band X jetzt in Schublade X-45/45-43vhH oder in Schublade X-45/45-43vhI schiebt.
    Ich versteh dich ja sehr gut, aber nehmen wir doch nur mal Avantasia und Eisregen als Beispiel. Das sind Welten!! Avantasia singen, haben geile Gitarrenrifs und die Lyrics handeln von Fantasy-Welten, während Eisregen grunzen und nur über Tod, Schmerzen und Folterungen "singen"...! Deshalb braucht es diese Einteilungen einfach, weil die Metal-Welt riesig ist!!

bilde ich mir das ein?

wieso hat noch keiner Hammerfall genannt?^^

ich find die sind ein ausgesprochen gutes beispiel

^^

OH stimmt. Und wenn wir schon dabei sind: GRAVE DIGGER

Okay, ich hab die posts net ganz gelesen, also lauf ich gefahr altes nochma zu sagen:
    Avantasia
    The Ring
    Magic Kingdom
    Grave Digger
    Primal Fear
    Labyrinth(Aber nur einiges.)
    Vision Divine
    Mob Rules
    Dragon Force
    Sind zwar net Melodic Metal, aber 1. Hat der Sänger auf der Oceanborn mitgesungen und 2. ist da viel Finnische Folklore, auch Polka genannt^^, mit drin:
    FINNTROLL

@Rayniac:
    sind das diese viking metal bands?

die fand ich nicht so toll..
    im stile von finntroll

Nö die ganzen gennanten Bands haben eigentlich keine Ähnlichkeit mit Finntroll.

Desert Rain.

Hm, Opeth passen aber nicht wirklich in diese Kategorie? Hatte einer gepostet.

Tscha, das ist dieser Viking/Pagan/Humpa-Blackmetal
    Ich find die eigentlich ganz gut, da sie sehr tolle Melodeyen haben.
    Über die Vocals kann ma sich ja streiten
    (Ich find se toll)

Weiß nicht ob die schon genannt wurden, aber ich würd auf jeden Fall Freedom Call und Sonata Arctica empfehlen. Absolut geniale Bands imfo.

Elvenking und Edenbridge find ich auch gut.

Users Awaiting Email Confirmation

Da sucht jemand BG/Nightwish ähnliche Bands und die antworten treiben mir tränen in die Augen xD

Eisregen , hey ich mag Eisregen absolut hammergeile band aber melodic metal? O_o
    Btw. im September kommt das neue Album *froi*

Amon Amarth: Auch ziemlich geil aber eher Deathmetal, nix Guardianmässiges.

Hypocrisy: Öhm... ich habse jetz nur in Wacken gesehn, kanns nicht so beurteilen, aber das was ich gehört habe war nicht melodisch.

Mein Tips:
    Brainstorm: Einfach göttlich, vor allem Live sind die Kerle genial.

Dionysus: Auch ziemlich gut.

After Forever: Die einzige Band mit ner Sängerin die sich anständig anhört.

Meine Güte, es wird nach Melodic Metal gefragt. Da so ein Musikgenre nicht existiert bleiben viele Antworten bzw Bandvorschläge Geschmacks/Einstellungssache. Es wird im Titel lediglich nach Bands gefragt, deren Musik Melodien enthalten und da fallen sehr wohl Amon Amarth, Hypocrisy, Eisregen, In Flames etc drunter.

Es sind ja schon ausgesprochen gute Vorschläge dabei, sollte der Fragensteller allerdings noch weitere wünschen wäre eine spezifischere Frage sinnvoll. Geht es um Inhalt, Gesang (männl/weibl) oder einfach nur Stil?

wie wäre es denn noch mit
    battle call?

kenn ich zwar nicht, aber das hat google ausgespuckt

Oder Projecto(Doofer Name, aber net schlimm, kommen ja aus Italien. Da ist das normal ) Anspieltipps wären Innocent Eyes und Fight in the Sky.
    Made of Iron sinn auch net schlecht. Sind sehr Maiden-mäßig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yerodin
    Meine Güte, es wird nach Melodic Metal gefragt. Da so ein Musikgenre nicht existiert bleiben viele Antworten bzw Bandvorschläge Geschmacks/Einstellungssache. Es wird im Titel lediglich nach Bands gefragt, deren Musik Melodien enthalten und da fallen sehr wohl Amon Amarth, Hypocrisy, Eisregen, In Flames etc drunter.

Es sind ja schon ausgesprochen gute Vorschläge dabei, sollte der Fragensteller allerdings noch weitere wünschen wäre eine spezifischere Frage sinnvoll. Geht es um Inhalt, Gesang (männl/weibl) oder einfach nur Stil?
    Natürlich existiertMelodic Metal oO
    Nur fällt keine Band die hier genannt wurde unter dieses Genre, da der Bub Was Nightwish/Blind Guardian mäßiges ham wollte, was Amon Amarth, Eisregen (ja klar, eisregen ist melodisch ) usw... nicht sind.
    Sagen wir eher er will Powermetal Bands haben, das würde eher der Wahrheit entsprechen.
    ne nette Melodic Metal Gruppe is übrigens Mindcrime, nicht sehr bekannt, aber gut.
    Eine der bekanntesten Melodic Metal Bands dürfte wohl Narnia sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scheunenbrenner
    Natürlich existiertMelodic Metal oO
    Schlicht und ergeifend: Nö!
    Entweder Power oder evtl noch Heavy Metal, das sind wohl die Genres die am ehesten hinkommen.
    Argh, jetzt bin ich schon wieder auf diesen Schubladenschwachsinn abgekommen und das nur um zu sagen das die Schublade nicht existiert... Naja egal .

"Aina" wär auch ein anspieltipp, da wären epische story mit variablen gesangsspuren und teils orchestralen elementen.

bei den ganzen genres die es gibt von heavymetal über viking metal (bathory, Amon Amarth) bis hin zu "Sympphonic Epic Hollywood Metal"(Rhapsody) gibt es auch melodic metal jede band macht sich eigentlich ihr eigenes Genre (und damit die Sache unübersichtlich -.-)

Aber vergessen wir das ganze.
    Auchnoch ein erwähnenswertes Album (ich bin leider davon überzeugt das kein zweites kommen wird )
    A Gate through the Past von Holy Knights.
    Ziemlich gut fürn Debüt Album man muss nur sehn wo man die Scheibe herkriegt, der EMP hat die zumindest nimmer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scheunenbrenner
    A Gate through the Past von Holy Knights.
    Ziemlich gut fürn Debüt Album man muss nur sehn wo man die Scheibe herkriegt, der EMP hat die zumindest nimmer.
    Nicht immer nur beim EMP schauen, gibt doch genug besseres .
    Beispielsweise http://www.metalmerchant.com/detail....HTS&genre=&ID=

Klar gibts genug Eigenkreationen, aber es ging mir mehr um die allgemein vertretenen Genres . Jetzt aber wirklich Schluß

Da muss ich Yerodin doch noch ein wenig unterstützen, die Schubladisierung Melodic Metal gibt es nicht! Melodic wird immer vor eine andere Beizeichnung gehängt, z.B. Melodic Thrash Metal oder Melodic Black Metal, aber alleine steht es nie!

Also wens um gute melodien geht dann kann auch ENSIFERUM genannt werden. desweiteren habe ich noch die schlechteste powermetalband der Welt auf Lager sie heißt...GOTHIC KNIGHTS (typisch amis^^)